Das wäre dann ein ähnlicher Effekt wie am Anfang der WiiU!
Und dann meckern die Entwickler wieder über die Verkaufszahlen der Ports und bumm...kein Support mehr!
Deswegen verstehe ich Nintendo da auch nicht...evtl. Innovationen hin oder her...vllt sogar zu viel Schnickschnack!
Aber warum nicht Hardware die die aktuelle Gen schön alt aussehen lässt?!
So schwer wäre das ja ehrlich gesagt nicht!
Nicht wenn du bereit wärst zwischen 400 und 500€ auf den Tisch zu legen, dann nicht.
Außerdem garantiert eine bessere Technik nicht zwingend mehr Spiele, weder exklusiv noch multi.
Und mir persönlich würden auch nur die möglichen exklusiven Spiele von 3rds fehlen und ich nehme an, dass dies bei fast allen anderen auch so wäre.
Warum sich so viele über mögliche fehlende Multientwicklungen aufregen verstehe ich nicht so ganz.
Die meisten haben ohnehin eine One oder eine PS4 und würden nur bedingt zu einem Fifa, Assasins Creed oder Call of Duty auf der NX greifen, seien wir doch mal ehrlich.
Was Nintendo braucht ist ein Alleinstellungsmerkmal, und dies wird nicht aus Technik bestehen.
Warum sich immer alle eine weitere Konsole wünschen, die den bereits vorhandenen gleicht...versteht das hier einer?
Ich nicht.
Keiner hier sollte ein Grafikmonster erwarten, ich selbst erwarte wirklich nur eine leicht zu programmierende Konsole auf dem technischen Stand der jetzigen Gen.
Denn eines sollte klar sein:
Selbst wenn plötzlich ALLE 3rds auf den NX Zug auspringen und wirklich jedes nennenswerte Spiel zugleich für die One, die PS4 und die NX entwickeln...deswegen kauft sich keiner die NX.
Auch dann nicht, wenn ein schickes Zelda und Mario mitgeliefert wird.
Nintendo muss anderswo punkten, nicht bei der Technik.