• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Gerüchte zum Nintendo NX, HDMI-Dongle und FF-Sticks

bitte kein HDMI Dongle, der ist teuer und sicherlich störanfällig eine konsole stelle ich unter den Fernseher da kratz mich das kabel nicht

Mich stört eher das Leistung auf Xbox One Niveau Gerücht!
Ganz ehrlich da hinkt Nintendo eh schon hinterher, veröffentlicht azyklisch zu den beiden anderen und haut dann Hardware raus auf dem Niveau der "letzten" Gen? Und dann auch noch das Niveau der leicht schwächeren Hardware?
Zumal PS4 und One eh jetzt schon beschränkt sind...

Ach Leute...euer Ernst?!
Und dann erhofft man sich Ports? Muss aber die potentielle Spielerbasis erstmal aufbauen? Womit? Mit 900p CoD-Ports?

Sofern das mit der Power stimmt, halte ich es für einen Fehler, 3 Jahre nach PS4/XBOX One eine Konsole einzuführen, die nicht leistungsfähiger ist. Für mich gäbe es dadurch keinen Grund, warum ich bei Multititeln, zur NX Version greifen soll.

Das Gerücht, dass die Leistung von "Nintendo NX" in etwa der One entspricht, gibt es ja schon länger. Gut für Nintendo Spieler, dass es dann nicht allzu schwer werden dürfte sämtliche Titel von PS4 und One zu portieren. Dennoch fraglich, ob solch eine Leistung zukunftssicher ist. Ich meine PS4 und One haben dieses Jahr dann auch schon 3 Jahre auf dem Buckel und wann die neue Nintendo Konsole erscheint steht auch in den Sternen. Angesichts der Tatsache, dass es diesmal schneller Nachfolgergeräte zur PS4 und Xbox One geben wird, empfinde ich die angepeilte Leistung von NX eher als Nachteil für die Zukunft. Aber Nintendo hinkt offensichtlich gern eine Gen zurück. Vielleicht brauchen sie, bei dem immer gleichen Spieleangebot, aber auch einfach nicht mehr Leistung.

Aber erstmal abwarten mit was für einer Art Konsole man es überhaupt zu tun haben wird. Wenn ich das richtig verstehe, wird dadurch ja auch der 3DS abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur nicht, dass diverse, bereits erhältliche PS4/XOne Games nach und nach für NX portiert werden. Dann braucht sich Nintendo nicht über wahrscheinlich schwache Software-VKZ wundern, siehe Mass Effect 3 für Wii U.

Ich hoffe nur nicht, dass diverse, bereits erhältliche PS4/XOne Games nach und nach für NX portiert werden. Dann braucht sich Nintendo nicht über wahrscheinlich schwache Software-VKZ wundern, siehe Mass Effect 3 für Wii U.

Das wäre dann ein ähnlicher Effekt wie am Anfang der WiiU!
Und dann meckern die Entwickler wieder über die Verkaufszahlen der Ports und bumm...kein Support mehr!

Deswegen verstehe ich Nintendo da auch nicht...evtl. Innovationen hin oder her...vllt sogar zu viel Schnickschnack!
Aber warum nicht Hardware die die aktuelle Gen schön alt aussehen lässt?!
So schwer wäre das ja ehrlich gesagt nicht!

Würde gar keine Energie in bereits erhältliche Titel verschwenden. NX muss vom Start weg gleich mitmachen bei den neuesten Spielen.

Das mit der Power kann ich mir gut vorstellen, aus Nintendo Sicht und Seinen Marken was sollen sie mit mehr leistung ? Soviele Entwickler können die gar nicht einstellen die das dann ausnutzen könnten bzw die Absatzmenge wäre zu gering das sie das wieder rein bekommen, die haben ja noch nicht mal die umstellung auf HD richtig hinbekommen. Ein Mario in Openworld ?

Nintendo wird es wieder versauen :( Leider !! Die lernen aus ihren Fehlern einfach nicht . Die Bosse dort sind zu alt und haben absolut keinen Plan was die "Gamer" heutzutage wollen ! Nach N64 kam nur noch billig schrott . Mehr Gewinn ,mehr Gewinn nur das zählt bei denen also verbaut man den "billigsten" scheiß und hofft das es immer wieder diese Kiddis/Opfer gibt die zuschlagen .
Man kann innovativ seien und auch Leistung haben .
Ne leicht überarbeite R9Nano und ein 6 Kerner mit SMT würde man locker verbauen können ohne den Preis zu sperngen.
Bei Millionenfacher bestellung geht der Preis radikal in den Keller . Bei 15Mio Bestellungen und mehr über die nächsten 3-4Jahre bezahlt man so wenig da liese sich so eine Konsole für locker 390€ verkaufen und das sogar mit Gewinn.
Mario,Mario Kart, DDK,DDK Racing und all die Kindergames kann man immer noch bringen und dank richtiger Leistung auch ein COD usw usw .
Eine Nintendo NX konsole auf der Lesitung einer Ps4 .......wer sich sowas kauft ist am Ende selbst Schuld. (Falls das eintreten sollte) . Einfach die Finger davon lassen ,dann wird Nintendo schon sehen was die davon haben X-D

Es sind ja erstmal nur Gerüchte. Ich würde Nintendo noch nicht abschreiben, solange es keine Fakten zur NX gibt.

Solange Nintendo die Konsole noch nicht offiziell präsentiert hat, würde ich sie nicht abschreiben. Aber bei der NX habe ich auch keine Erwartungen. Nintendo hat einfach zu oft enttäuscht in den letzten 10 Jahren. Wenn die NX nicht etwas geniales wird, werde ich sie mir wohl auch nicht holen.

Das wäre dann ein ähnlicher Effekt wie am Anfang der WiiU!
Und dann meckern die Entwickler wieder über die Verkaufszahlen der Ports und bumm...kein Support mehr!

Deswegen verstehe ich Nintendo da auch nicht...evtl. Innovationen hin oder her...vllt sogar zu viel Schnickschnack!
Aber warum nicht Hardware die die aktuelle Gen schön alt aussehen lässt?!
So schwer wäre das ja ehrlich gesagt nicht!

Nicht wenn du bereit wärst zwischen 400 und 500€ auf den Tisch zu legen, dann nicht.

Außerdem garantiert eine bessere Technik nicht zwingend mehr Spiele, weder exklusiv noch multi.
Und mir persönlich würden auch nur die möglichen exklusiven Spiele von 3rds fehlen und ich nehme an, dass dies bei fast allen anderen auch so wäre.

Warum sich so viele über mögliche fehlende Multientwicklungen aufregen verstehe ich nicht so ganz.
Die meisten haben ohnehin eine One oder eine PS4 und würden nur bedingt zu einem Fifa, Assasins Creed oder Call of Duty auf der NX greifen, seien wir doch mal ehrlich.

Was Nintendo braucht ist ein Alleinstellungsmerkmal, und dies wird nicht aus Technik bestehen.

Warum sich immer alle eine weitere Konsole wünschen, die den bereits vorhandenen gleicht...versteht das hier einer?
Ich nicht.

Keiner hier sollte ein Grafikmonster erwarten, ich selbst erwarte wirklich nur eine leicht zu programmierende Konsole auf dem technischen Stand der jetzigen Gen.
Denn eines sollte klar sein:

Selbst wenn plötzlich ALLE 3rds auf den NX Zug auspringen und wirklich jedes nennenswerte Spiel zugleich für die One, die PS4 und die NX entwickeln...deswegen kauft sich keiner die NX.

Auch dann nicht, wenn ein schickes Zelda und Mario mitgeliefert wird.
Nintendo muss anderswo punkten, nicht bei der Technik.

Eben, es sind erst mal nur Gerüchte. Mich interessieren Nintendo Konsolen nicht aber dennoch bin ich gespannt :)

Ich denke Nintendo wird den Sprung zur Konkurrenz in Sachen Multi nicht schaffen. Da haben sich ps4 und Xbox one schon zu weit auf den Markt verbreitet. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich auf eigene marken zu konzentrieren und diese weiter aufzubauen. Insbesondere mit neuen ips. Das würde ich dann auch kaufen. Technisch gesehen muss man da keine großen Sprünge machen.

Wenn NX genau die gleiche Leistung hat wie die One, dann wird wohl die Ps4 dann die schwächte Konsole sein, nicht zu vergessen das die Ps4 angeblich mehr Leistung haben soll nur Verarsche ist, und das nur auf dem Papier steht, viele Spiele laufen auf der One viel besser!!!

Ein Technik-Monster wird Nintendo rein gar nichts bringen. Wir wissen doch alle, dass die Multis, aufgrund der Gewinnmaximierung, so gut wie gar nicht von mehr Power profitieren werden. Bestenfalls wird die Auflösung hier und da minimal besser und Fanboys können sich in den Foren wieder kloppen, auf welcher Konsole eine Handvoll Pixel besser aussieht.

Die breite Masse wird ihre Multis jedoch weiterhin auf der Konsole kaufen, auf welcher sie ihren abonnierten Online-Service und ihre Freundeslisten hat. Kein Mensch wird sich das nächste COD, aufgrund von 3 schöneren Pixeln, für das NX holen und dafür auf leeren Multiplayer-Karten zocken.

Natürlich braucht das NX trotzdem starken Dritthersteller-Support. Aber noch viel mehr braucht es eine geniale Idee und ein Alleinstellungsmerkmal, welches viele Käufer anlockt. Und sie brauchen richtig gutes Marketing.

Ne PS 4,5 wird kein Mensch kaufen.

Zurück