• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Boxen fürs Sound System!

Woozie

Bekanntes Gesicht
So folgender Sachverhalt,ich hab mir mal vor 3-4 Jahren so ein 5.1 Sound System gekauft,Boxen und Reciver (kein so DVD Player Boxen System),ist zwar kein Top Teil gewesen aber er hatte die Anschlüsse die ich gebraucht hatte (2x Optischer Eingang für Xbox/PS).Hab das Teil aber Voriges Jahr wieder abgebaut wegen Platzmangel,da die PS3 dazugekommen ist und ich es auch nicht mehr oft benutzt hab.

So nun das Problem,ich hatte immer das Problem bei einer geringen Lautstärke (Stufe 12-15 wo ich immer gezockt hab) die Boxen immer geknistert haben.Hab ich Lauter gemacht war das Knistern weg,aber dafür hats zu sehr gescherbelt in meiner Bude.Hab ich leiser gemacht war es auch weg,hab aber dafür nichts mehr gehört.

So nun hab ich wieder Bock bekommen paar Spiele und DVD's in Dolby und DTS zu genießen,Platz hab ich auch wieder,da keine PS3 mehr vorhanden ist.
Nur schreckt mich dieses Knistern ab.
Ob dieses Problem an den Boxen liegt?,hochwertig sehn die nicht gerade aus :bigsmile: .
Den Reciver find ich ganz OK,hat halt die anschlüsse die ich brauche,kann auch Dolby/DTS/ProLogic 2.

Ob das was bringt mir paar neue Boxen zukaufen?
Ob ich da die alten Kabel verwenden kann,weil die schön lang sind?
Was für Boxen sind gut,nicht allzu teuer (Link)?

Kauf dir Boxen von teufel. da bekommst du ab 100 euro pro box profiqualität, oder günstige Gesamtpakete (5 Boxen plus Subwoofer) ab 200 euro die jedoch alles an Qualität schlagen was es sonst in der Preisklasse gibt.

Teufel hat nur direktversand unter www.teufel.de.

Günstiges Compaq system: http://www.teufel.de./de/Heimkino/Kompaq-30.cfm

Da kannst du dir auch manche Boxen schritt für schritt kaufen, zuerst ein hochertig center, dann den Subwoofer usw. So hab ich das Gemacht. Aber auf jeden zuerst in center und frontboxen investieren, da hört man den unterschied am besten.

Ich schwör drauf!

jo hab auchn teufel system am pc - am tv hängt allerdings ne nummer größer :P
aber bin sehr zufrieden - preisleistung stimmt absolut bei teufel, außerdem sind die lieferzeiten sehr gering

Hey ich will doch kein Kino auf machen,ich will doch nur das das Knistern weg geht.
Am PC hab ich von Logitech so 2.1 System und bin damit voll zufrieden,gibts davon nicht das gleich mit 5.1 die ich einfach an die alten Kabel hinten ran stöpsel?

Teufel schön und gut,aber so gut verdien ich auch nicht :sun: .

Dann nimm das Compaq System von teufel für 199 und pack die an deinen Reciever. Dann musst du nie wieder andere Boxen kaufen. :bigsmile:

Wenn du billigere Boxen kaufst, so unter 150 Euro, dann hast du wieder brummen, knistern usw.

Lieber einmal was investieren und danach nie wieder. Glaub mir, ich sprech aus erfahrung ;)

jo eben - und das ja wohl nicht die welt die paar kröten da
ansonsten kannst dir ja nen mantelstromfilter oder sowas kaufen für deine knisterneden boxen :D

So ich schließ das Teil morgen mal an und werd die sache mal belauschen :bigsmile: .

Ich kann dir nur die JBL Control One empfehlen, Stückpreis 59.- €
Sind seit 15 Jahren im Bereich der Kleinboxen immer unter den besten. Hab mein Surround System selbst mit 2 (Links vorne, rechts vorne) aufgewertet. Sie haben einen Hammer Sound, absolut kein Knistern, nur die Bässe kommen nicht so gut, dafür gibs ja nen Subwoofer.

Link: http://www.amazon.de/JBL-Control-La...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204892865&sr=8-1

das rauschen entsteht auch oft dadurch wenn z.b das lautsprecherkabel ganz nah an einm stromkabel liegt, da das stromkabel ein magnetfeld aufbaut und so andere kabel beeinflussen kann. das rauschen entsteht auch wenn ein analoges kabel von deiner konsole zum receiver geht und es auch nah bei einem stromkabel liegt.

Also Analog hab ich nichts angeschlossen (Optisches kabel=Digital oder?).

Aber das mit dem Stromkabel und den Lautsprecherkabel könnte hin hauen,aber wieso ist das Knistern weg wenn ich lauter mach,auch irgendwie unlogisch.

Das Rauschen oder Knistern kann mehrere Ursprünge haben.
1. Der Receiver liefert ein unsauberes Signal in den unteren Lautstärke Regionen.
2. Die Boxen sind nicht das beste...

Hatte früher auch n Rauschen drin, hab mir aber nen neuen Receiver (Onkyo TXSR605) gegönnt und eben als Front Speaker die Control One, ein Hammer unterschied.

So das Wunder ist vollbracht,der 5.1 Sound steht und ist eine Wucht.
Um das Knistern zu umgehen hab ich doch einfach bissel lauter gemacht :bigsmile: .

Call of Duty 4 brüllt einen ja förmlich an,die Hubschrauber sind einfach der Wahnsinn.
Was mir noch gut gefallen hat ist Skate,wenn man in diese X-Games Halle fährt schäppert das so richtig geil nach Holz wenn man auf den Holzrampen aufkommt :) .

Hat jemand auch paar Tipps oder ne Testdatei wo ich die 5.1 Boxen richtig einstellen kann.Also ich kann bei jeder Box seperat die db einstellen.
Bei Half Life 2 ist mir aufgefallen das die Stimmen bissel leise sind,da hab ich die Center Box erstmal bissel hoch gedreht,keine ahnung ob das richtig ist?

Zurück