Und da müssen die Leute, die sich bewerben einfach schon mit der Bewerbung beweisen, dass sie was können
Wenn ich mir da mal deine Erzählungen durch den Kopf gehen lasse ... kommt das nicht so ganz hin

Was Rechtschreibung angeht, einige werden es schon gemerkt haben, einige vielleicht nicht. Aber ich gehör auch zu den Leuten der übleren Sorte, welche ziemlich viele Fehler rein hauen. Erst ab der 8ten Klasse, wo es kein Diktat mehr gab, ist meine Deutschnote besser geworden (bis hin zu einem glatten 1er im BKFH, was ich zum Teil GameZone sicherlich zu verdanken habe, da ich durch das viele Schreiben hier sowohl sprachlich als auch was die Rechtschreibung angeht, mich gebessert habe).
Nun die Reform der Rechtscheibung und alles was man vorher gelernt hat, zumindest ein Teil davon, ist für die Katz gewesen. Ich hab versucht, mich an die neue Form zu gewöhnen, aber dennoch werd auch ich zum Teil auch die alte Form nutzen. Ich denke das geht vielen so! Eine gemischte Form der Rechtschreibung entsteht und ich glaube langsam nicht mehr, das man dies noch vereinheitlichen kann. Schuld daran sind natürlich auch alle Beteiligten der Reform, da man diese einfach zu oberflächig durchgeführt hat. Stünde man knallhart hinter dieser Reform, würde man sich früher oder später daran gewöhnen.
Naja und woher man sich überhaupt das Recht nahm, das geschriebene Wort zu reformieren, keine Ahnung. Aber denke ich mal an die Dialekte, dann glaube ich kaum, dass viele gerne Schwäbisch oder so lesen würden. Oder würden einige das hier lieber lesen?
Des ganze Lompazuigs isch ratzebutz a Glomp. Da hob i heit weider mol ma Rabbl! Sott mr amol olls wegschmeißa!
Nett oder? Vereinheitlichung der deutschen Sprache und das hat man ja auch einmal durchgeführt. Warum man nun aber diese "verbessern" möchte oder was da wirklich was bringen würde. Das bleibt wohl ein Geheimnis!