Neue 360 Falcon Generation?

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Hallo XBoxianer, wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man die neue Falcon Generation an dem mitgelieferten 175 Watt Netzteil erkennt. Demnach wäre die Premium Version eine mit dem neuen Chip, dass weniger Probleme mit dem Ableben hat. Irgendwie ist das so ein 65ns Teil, genaues weiß ich nicht.
Besten Dank im Voraus...:eek:

Oke, ich versuch mal zu erklären was es mit dem "65ns" Dingen aufsich hat.
Damit ist der Prozessor Chip gemeint und die Zahl steht für die Größe Zentimeter und Millimeter, nur noch etwas kleiner ;)
Je kleiner die Zahl ist, desto weniger Wärme wird produziert, d.h. also theoretisch weniger Ausfälle mit RoD.

Dummerweise kann nicht nur die Hitzeentwicklung den RoD verursachen. Wenn alles so einfach wäre, wäre die Lösung schon mit zusätzlichen Lüftungsschlitzen gefunden.

Sieht man z.B. auch bei der PS3, schaut euch die heute mal an und vergleicht das mit den ersten Bildern. Was da noch an Lüftungsschlitzen zukam, fällt sofort ins Auge.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Hallo XBoxianer, wollte mal fragen, ob es stimmt, dass man die neue Falcon Generation an dem mitgelieferten 175 Watt Netzteil erkennt. Demnach wäre die Premium Version eine mit dem neuen Chip, dass weniger Probleme mit dem Ableben hat. Irgendwie ist das so ein 65ns Teil, genaues weiß ich nicht.

Besten Dank im Voraus...:eek:

Nicht zwingend... Es ist eher so: Wenn Du ein Modell siehst das mit 175 W Netzteil ausgeliefert wird dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Falcon, denn diese verbrauchsärmeren Netzteile werden erst seit kurzer Zeit mit neuen Geräten ausgeliefert.

Es gibt aber auch Modelle, die bereits die Falcon-Technik intus haben, aber noch mit dem 203 W Netzteil ausgestattet sind. Sowas hab ich zu Hause. Also eine mit 203 W Netzteil könnte eine Falcon sein, eine mit 175 W Netzteil hingegen ist ziemlich sicher eine. Man soll es vor allen Dingen am Produktionsdatum, der LOT-No. und dem Team erkennen ob es eine Falcon ist oder nicht. Über die Thematik gibt es genug Threads im Netz.

Hi,
wollt auch mal was zum thema sagen, da ich vor kurzer zeit bei amazon die xbox 360 premium im value bundle mit forza+viva piniata erstanden habe. Meine xbox ist auch eine falcon mit 175 W netzteil, obwohl auf meinem box label 203 W angegeben sind. Mann kann also durch durch glück eine falcon trotz alter label bezeichnung bekommen.
mfg :mosh:

@Blondes Pils

Jetzt wo du's sagst... Auf meinem Netzteil steht auch 175 W, obwohl auf der Verpackung 203 W steht... Naja, mir soll's recht sein...

Bei mir auch 175 W trotz 203 Label. Glück gehabt:praise:

Zurück