Netflix will jetzt richtig große Videospiele machen

Netflix sollte meiner Meinung auch nicht die Hardcore Gamer ansprechen.

Einfach bestehende Marken nehmen und gute Geschichten in Konzepten wie Until Dawn, LiS, Firewatch und Co als Vorbild nehmen.

Auch Familienspiele wie Mario Party sind gut denkbar.

Ein Ego Shooter, RennSim usw würde mich da such nicht interessieren.

Vorteil: die Kunden sind schon da und können es einfach testen. Kein Geforce/Stadia gedöns.
 
Netflix sollte meiner Meinung auch nicht die Hardcore Gamer ansprechen.

Einfach bestehende Marken nehmen und gute Geschichten in Konzepten wie Until Dawn, LiS, Firewatch und Co als Vorbild nehmen.

Auch Familienspiele wie Mario Party sind gut denkbar.

Ein Ego Shooter, RennSim usw würde mich da such nicht interessieren.

Vorteil: die Kunden sind schon da und können es einfach testen. Kein Geforce/Stadia gedöns.
Mit solchen Spielen alleine erreicht man aber nicht den Massenmarkt, sondern nur einen kleinen Kern der Spieler. Das kann nicht das Ziel von Netflix sein.
 
Ich denke mal wenn wird Netflix die gleiche Schiene fahren, wie bei den Filmen/Serien auch.

Also sehr viel Schulden machen und sehr viele Spiele fürn Appel und Ei verscheuern im Abo, damit halt die Nutzerzahlen wachsen.
 
Mit solchen Spielen alleine erreicht man aber nicht den Massenmarkt, sondern nur einen kleinen Kern der Spieler. Das kann nicht das Ziel von Netflix sein.
Kann mir gut vorstellen, dass solche interaktiven Spiele auf Netflix besser funktionieren als auf Konsolen/PC.
Hab einige in meinem Freundeskreis, die gerne Filme/Serien schauen, aber mit Zocken an sich nicht so viel am Hut haben. So Sachen wie Until Dawn aber extrem feiern. So gemeinsame Filme Abende funktionieren damit echt gut. Denke, dass die Anzahl der potenziellen Interessenten auf Netflix größer ist als auf den Konsolen/PC.
 
Mir ist es immer ziemlich egal, woher die Spiele kommen wenn sie gut sind. Würde Trump einen geilen Egoshooter machen, würde ich ihn zocken :D

Cloud Gaming funzt bei mir nur so lala...Artefakte und geringere Auflösung - muss ich nicht haben.
 
Na ich weiß nicht... so ein Trump "White Power" Shooter wäre glaub ich ziemlich unangenehm! ;)
 
Mit solchen Spielen alleine erreicht man aber nicht den Massenmarkt, sondern nur einen kleinen Kern der Spieler. Das kann nicht das Ziel von Netflix sein.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Ich glaub schon, dass Netflix hier viele nicht Spieler erreichen könnte.

Die sollte/könnte man nicht mit abholen.
 
Das erinnert mich grad an damals, als Laserdisc Games raus kamen :D
 
Haben wir doch bereits prophezeit ???‍♂️?
Die Falle schnappt zu.

Kurz mal das doppelte… die User haben es in der Hand. 15€ für n Abo egal was, sage ich ok. Aber 30€? Never.

Ich hoffe doch, dass die Leute das Boykottieren…
 
Vorallem gilt das bereits ab dem nächsten Monat :D
Entweder holst jetzt noch das "günstige" Jahres Abo zum alten Preis oder zahlst halt ab jetzt 30€/Monat.

Hab jedenfalls vorhin direkt mal gekündigt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann ja nicht alles immer nur einen Euro pro Monat kosten :D

Nee im Ernst. Wenn das die Preise ab August für alle sind, war's das für mich mit dazn.
 
Na, erstmal sind es Lockangebote. Anfangs sind ja so gut wie alle Streamingdienste saugünstig und macht die Leute damit abhängig.

Sorry, keiner kann mir doch Weiß machen, dass die Verdoppelung des Preises normal ist?!?
Eine kleine Erhöhung, ok die geht der ein oder andere mit, aber quasi mal von heut auf morgen dass doppelte Verlangen finde ich schon sehr dreist -> Falle zu ✊
 
Zurück