• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed Underground: EA schließt die Server

So ein Dreck Typisch EA. Diese Firma ist so ein Dreck. Andere Firmen wie Blizzard kümmern sich um ihre Spiele und deren Fans über viele Jahre und bringen sogar nach vielen Jahren noch Patches zu den eh schon fast fehlerfreien Spielen raus. Aber die kapitalistische Drecksmetalität von Electronic Arts ist echt zum Kotzen.
Tja, dann werde ich mir wohl den ersten Teil noch schnell gebraucht holen(damit EA NICHTS daran verdient)und es noch schnell ausnutzen. Naja, für den niedrigen Preis geht das dann schon.
Aber ok ist diese verdammte Abzockerphilosophie nicht.

so schlimm ist es auch wieder nicht immerhin kommt mit nfs Most Wanted schon der 2te nachfolger, und Blizzard ist und wird wohl ein einzelfall bleiben und selbst dort ist es so das es nur Patches gibt von denen es noch keinen nachfolger gibt oder gibt es noch neue Patches für Warcraft II oder Diablo I ?? nein ebend nicht, aber Starcraft hat noch keinen Nachfolger und ist weltweit extrem erfolgreich sowie auch Diablo II für das es auch noch regelmäßige Updates gibt oder Warcraft III, insgesamt kann man das nicht wirklich vergleichen, es wird halt das unterstützt was aktuell ist.

Seit wann ist es abzocke das ein Spiel nicht mehr unterstützt wird weil es einfach "veraltet" ist und mittlerweile 2 Nachfolger hat. Das wäre so als ob im Falle von Blizzard es immer noch Updates für Warcraft I gäbe nur weil es noch ein paar Leute Online zocken wollen.

Immerhin gibt es den zweiten Teil nun auch sehr günstig was macht es da für einen Sinn noch das alte für vieleicht nen 10ner weniger zu kaufen

Tja,... ...das mit den Patches ist auch wieder war, aber trotzdem kann man doch noch Diablo 1 und Co. im Battle.net spielen, oder nicht? Außerdem ist es erst zwei Jahre auf dem Markt und hat sich sehr gut verkauft, da könnte EA schon die Fans etwas länger bei der Stange halten und zwar die Fans, die NICHT immer alle Teile kaufen.
Sinn macht es für mich, weil ich es noch nicht habe und weil ich als Sammler gerne fast immer ALLE Teile einer Reihe haben will. Aber gut, für die ca.8€ für ein gebrauchtes NFS: U für PS2 ist es nicht so schlimm, dass ich es kaum oder nicht mehr online spielen werden kann. Aber trotzdem ist es eine Frechheit.
Zu den Patches:
Bedarf es bei den alten Spielen an neuen Patches? Die Blizzard-Spiele die lange Jahre laufen, brauchen doch meist nur Patches, wenn irgendwelche erst spät von der Community entdeckte Mängel ausgebessert werden sollen, denn so fehlerhaft wie viele andere Spiele(besonders heutzutage, z.B. Boiling Point, Bet on Soldier, The Fall,...)kommen die Blizzard-Spiele sowieso nicht auf den Markt.
Also ich kann es schon verstehen, dass man sich um die neuen Spiele kümmern muss, aber doch nicht nach so kurzer Zeit. Das müsste sich EA locker leisten können, aber EA ist und bleibt eine Abzockerfirma.

4dl hat schon Recht Ich meine, wo ist denn das Problem? Wir reden hier nicht von Patches, sondern von Servern. Und soweit ich weiß verkauft EA den ersten Teil der Underground-Reihe in ihrer eigenen Budget-Reihe für 9,99€. Und da kann man doch ein paar läppische Server on lassen, oder?

Fragen über Fragen @TommyKaira:
Genau, NFS:U gibt es erst seit kurzem in dieser neuen Budget-Reihe für 9,99€.
@all:
Was hat es eigentlich mit dem "Direct IP" auf sich. Man kann also außerhalb des Server-Browsers doch noch gegen andere online zocken oder wie ist das überhaupt bei NFS? Da muss man doch bei EA registriert sein, oder?
Gilt das ganze jetzt nur bei der PC-Version, oder auch bei der für PS2 und ist bei der überhaupt irgendwas anders oder nicht?

Direct IP Ich glaube, dass man mit Direct IP mittels der IP des Mitspielers die man dann eintippen muss gegen diesen oder noch mehrere Mitspieler fahren kann. Nur muss man dann die IP des anderen kennen. Bitte korrigiert mich wenn was falsch ist :-)

Zurück