• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed Undercover: Miese Testergebnisse

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

deegh hat folgendes geschrieben:

Wie ist eigentlich MCLA ??

Hab noch nie ein MC Spiel gezockt aber wenn NFS so vermurkst ist wäre es eine überlegung wert.

Sehr geil ist es. Genau genommen das was NFS mal war, vor vielen Jahren.

Stellenweise etwas schwer um nicht zu sagen schon fast extrem hart und der neueste Ableger muss leider mit recht wenig Autos auskommen, wobei das Ansichtssache ist weil es gab da schon schlimmere Beispiele.

Also ich würd's dir auf jeden Fall empfehlen. Schlägt jedes in den letzten Jahren erschienene NFS um Längen, das ist sicher.

Das ist auch keine Kunst ;)
Ist dieser Gummiband-Effekt noch immer so deutlich spürbar wie in Teil 3?
Das ging mir damals ziemlich auf die Nerven. Empfand das schlimmer als bei NfS!

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Das ist auch keine Kunst ;)

Ist dieser Gummiband-Effekt noch immer so deutlich spürbar wie in Teil 3?

Das ging mir damals ziemlich auf die Nerven. Empfand das schlimmer als bei NfS!

Deutlich zu merken ist er nach wie vor, meiner Meinung nach aber nicht unbedingt störend. Zumindest ist es machbar ein Rennen zu vermasseln auch ohne das man es drauf anlegt. :)

Der erste Müll Award seit Ewigkeiten, das spricht wirklich Bände...

Ähm gibts den Müll-Award nicht ab einer Wertung von unter 3 oder ist das nur ein Frust-Award ?

Der Müll-Award wird für besonders bodenlose Frechheiten vergeben, also nicht unbedingt für ein simpel mieses Spiel - denn derer gibt's viele - sondern eher für ein inakzeptabel produziertes Stück Software, vor Allem wenn's dann noch aus einer großen Reihe kommt. Die PS2-Umsetzung von "G.R.A.W." war so ein Fall. Das Spiel war nicht nur grottig, es war v.A. schlicht und einfach unnötig. Ähnliches gilt für die PS2-Version von "Mercenaries 2". Die wurde hier zwar nicht getestet, wäre aber ebenso ein Kandidaten für den GZ-Müll-Award (wobei die großen Fassungen in ihrer Unfertigkeit gut und gern auch einen verdient hätten, ebenso wie z.B. ein "S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky").

EDIT: OK, offenbar wurde die PS2-Version von Merx2 doch hier getestet und kam sogar erstaunlich gut weg. IMHO hätte sie dennoch einen Müll-Award verdient.

@ Evil

Da siehst es doch, normalerweise gehört die Bewertung 6 bei GameZone in die Kategorie "Geht so", aber hier wurde gleich den Müllaward verliehen, ergo ist es ein Frustaward von einen NfS Fan.

Hey, sooo lang her ist der letzte Müll-Award gar nicht... Ich erinnere an den Bagger-Simulator! Tztz^^

Zu NfS: ich habe das Spiel hier selbst gespielt und empfand es, auch wenn ich von Rennspielen ansonsten nicht viel verstehe, als eine kleine Frechheit...

Ich weiß genau, warum EA NFS Undercover auf den Markt gegeben hat,
weil sich jeder das Spiel kaufen will und sehen will, wie sche... ein Spiel sein kann,

Nee, Scherz, ich hab das Game noch nicht gespielt, daher meine Frage: Ist es dank der Ruckler wirklich so "Unspielbar" ??

Ein Rennspiel hat nicht zu ruckeln, zumindest nicht in der heutigen Zeit. Alles andere ist schlicht inakzeptabel. Burnout Paradise, MCLA & Co. ruckeln ja auch allesamt nicht.

Warum sollte man es bei einem NFS also akzeptieren ?
Wegen dem Namen ?

Der ist spätestens seit Pro Street absolut im Arsch.

deegh hat folgendes geschrieben:

Wie ist eigentlich MCLA ??

Hab noch nie ein MC Spiel gezockt aber wenn NFS so vermurkst ist wäre es eine überlegung wert.

Sehr geil ist es. Genau genommen das was NFS mal war, vor vielen Jahren.

Stellenweise etwas schwer um nicht zu sagen schon fast extrem hart und der neueste Ableger muss leider mit recht wenig Autos auskommen, wobei das Ansichtssache ist weil es gab da schon schlimmere Beispiele.

Also ich würd's dir auf jeden Fall empfehlen. Schlägt jedes in den letzten Jahren erschienene NFS um Längen, das ist sicher.

Wenn ich in einem Genre gut bin, dann in Rennspielen. Nun aber meine Frage, wie ist es mit der Orientierung? Ist ja eine freie Spielumgebung? Dass es schwer ist ist mir eigentlich kein Grund es nicht zu kaufen aber ich habe da seit Burnout Paradise so meine liebe Mühe in einer offenen Welt immer die passende Route zu finden. Gummibandeffekt mag ich eigentlich auch überhaupt nicht, da man für gute Fahrweise nicht mit Zehnteln Vorsprung belohnt wird, sondern eher bestraft indems die Kontrahenten angeschossen kommen. Ist aber alles nicht dramatisch, oder?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Wenn ich in einem Genre gut bin, dann in Rennspielen. Nun aber meine Frage, wie ist es mit der Orientierung? Ist ja eine freie Spielumgebung? Dass es schwer ist ist mir eigentlich kein Grund es nicht zu kaufen aber ich habe da seit Burnout Paradise so meine liebe Mühe in einer offenen Welt immer die passende Route zu finden. Gummibandeffekt mag ich eigentlich auch überhaupt nicht, da man für gute Fahrweise nicht mit Zehnteln Vorsprung belohnt wird, sondern eher bestraft indems die Kontrahenten angeschossen kommen. Ist aber alles nicht dramatisch, oder?

Mit der Orientierung kommt es ganz auf die Rennart an die man gerade spielt. Die meisten Rennen gehen von Checkpoint zu Checkpoint, da gibts überhaupt keine Probleme. Dann gibts aber auch noch so Rennen in denen man Autos an bestimmten Orten abliefern muss und dafür dann die bestmögliche Route finden muss. Da kann man dann schonmal ne Weile dran hängen, für Amateure ist MCLA meiner Meinung nach eher nichts. Selbst mit der perfekten Route hat man nämlich in diesen Rennen oft am Ende praktisch keine Zeit mehr übrig. Wer nicht perfekt ohne Crash durchkommt in solchen Rennen, der schafft es am Ende auch nicht.

Der "Gummibandeffekt" ist meiner Meinung nach nicht dramatisch, ist aber vielleicht Ansichtssache. Kannst dir das Game ja mal aus der Videothek holen und vorher antesten. :)

Weder die Maniac noch die Gampreo haben das Game zerrissen.
Und auf die zähl ich mehr als auf GZ.
*hust Conflict = 8.5 *hust* :halo:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Die werden wahrscheinlich auch von EA geschmiert und trauen sich nicht entsprechende Wertungen zu verteilen. Im Zweifel zieht EA dann Werbeanzeigen zurück etc. ;)

Die werden wahrscheinlich auch von EA geschmiert und trauen sich nicht entsprechende Wertungen zu verteilen. Im Zweifel zieht EA dann Werbeanzeigen zurück etc. ;)

Keine Ahnung aber trotz mäßiger GZ Wertung seh ich hier Undercover Werbung.;)

Solche Behauptungen liest man immer wieder. :kuh:
Ob se aber auch stimmen ist wieder ne andere Geschichte.
Selbst hier im Thread liest man,dass NFS Undercover besser ist als das was @Pit davon hält.

Solche Behauptungen liest man immer wieder. :kuh:

Ob se aber auch stimmen ist wieder ne andere Geschichte.

Selbst hier im Thread liest man,dass NFS Undercover besser ist als das was @Pit davon hält.

Das EA ganz schnell im verschicken von Abmahnungen ist, das ist wohl kein Geheimnis. ;)

Und was das Review angeht, deine so gelobte Maniac hat auch für Pro Street noch ne 79 Prozent Wertung gegeben. Pro Street hab ich selbst noch gespielt und wenn das Game nicht Dreck war, was dann ?

Ich meine, muss ja jeder selber wissen. Ich bin vielleicht ja auch zu verwöhnt, aber Ruckelorgien ala NFS muss ich persönlich mir nicht mehr geben, ehrlich gesagt. Da gibts genug bessere Alternativen.

Seh ich genauso. Scheiß Grafik und trotzdem ruckeldiezuckel. Ne danke. Aber die Dumpfmasse wird sich trotzdem Undercover kaufen, genauso wie die Müllteile davor. Und das um Längen bessere Midnight Club wird links liegen gelassen.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Seh ich genauso. Scheiß Grafik und trotzdem ruckeldiezuckel. Ne danke. Aber die Dumpfmasse wird sich trotzdem Undercover kaufen, genauso wie die Müllteile davor. Und das um Längen bessere Midnight Club wird links liegen gelassen.

Seh ich schon daran das in der vergangenen Woche ganze 10 Exemplare von NFS in der Videothek bei mir allesamt vergriffen waren. Mittlerweile ist's mir aber auch fast schon wurscht. Wenn ich die Wertungen sehe sind mir die 2 Euro schon fast zu schade. ;)

Zurück