• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed Undercover: Miese Testergebnisse

bianconero

Bekanntes Gesicht
Auf ign.com sind jetzt sind die Reviews zu Need for Speed: Undercover veröffentlicht worden.
http://uk.search.ign.com/products?query=need+for+speed+undercover

Ich muss schon sagen, dass ich negativ überrascht bin, was die Entwickler aus diesem Franchise gemacht haben.
Need for Speed Underground 2 und Most Wanted waren die Spiele, die ich damals auf Gamecube gezockt habe und fand sie eigentlich ganz witzig und gut, auch wenn die Meinungen auseinander gingen.

Mit Carbon gings dann bergab und Pro Street hat bis dato den Tiefpunkt markiert. Aber Undercover ist wohl eine ziemliche Katastrophe geworden....
Eine Gesamtwertung von 4/10 Punkten ist ja schon ziemlich krass.

Ich hab mir das Video Review mal reingezogen und fand es an sich nicht soooooo schlecht, aber genaueres kann ich nicht sagen.

Hat jemand das Game schon? Findet ihr es auch so schlecht?

NFS ist mittlerweile EA´s Schnellschuß geworden. Mittelmäßige Grafik, die trotzdem ruckelt. Und ich persönlich hasse Rennspiele, die ruckeln. Meiner Meinung nach geht´s bei der Serie seit Underground bergab.

Was aus Need for Speed geworden ist, ist einfach nur noch ARM!! :kotz:
Aspekte, die die Serie früher zu etwas Besonderem gemacht haben, sind nach und nach einfach verschwunden.
Wann hört endlich dieser Casual-Wahn auf??
Richtig, gar nicht, weil sich so eine gequirlte Sch... einfach gut verkauft!! :crazy:
Mit Need for Speed habe ich schon längst abgeschlossen, zwar lebt im Hintergrund natürlich die ganze Zeit die Hoffnung, dass es mal wieder ein Need for Speed der alten Schule geben wird, so wie z.B. die legendären Teile 1 und 3:Hot Pursuit, aber das bleibt wohl anscheinend nur noch Wunschdenken...

Deswegen bin ich bezüglich des Tests mehr als zufrieden, dass es wirklich sooo schlecht abgeschnitten hat, vllt. mal ein Denkanstoss für EA...
Jetzt bitte noch komplett einstürzende Verkaufszahlen und es könnte wieder mal frischer Wind in die Serie kommen, aber das wird eh nicht passieren...
Ich sehe jetzt schon die nächsten Verkaufscharts bei gamezone erscheinen, natürlich mit Need for Speed ganz weit vorne... :knockout:

Ein trauriger NFS-Veteran :blackeye:

@ chocobo

vom video review fand ichs vom gesamteindruck wie gesagt nicht so schlecht.

wie ist denn das gameplay so? hast es ja auch oder?
ich hab vor diesen reviews eigentlich die hoffnung gehabt, bedenkenlos wieder ein nfs zu kaufen, um ne Abwechslung zu GT 5 zu haben

Mit NfS Undercover hat Electronic Arts das Need for Speed Franchise ruiniert. Bis jetzt halte ich das Review zurück und zocke das Game weiter, in der Hoffnung, es würde besser werden. Aber technisch gesehen ist NfS Undercover das mieseste Rennspiel was jemals veröffentlicht wurde. Selbst kostenlose Browsergames weisen eine höhere Qualität auf.

Dabei beziehe ich mich ausdrücklich auf die NextGen-Version des Spiels für Xbox 360 und PS3!

Mehr dazu in dem kommendem Review hier auf gamezone.de...

:kotz:

Na dann hoffe ich mal, dass der Preis schnell runtergeht :D

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Mit NfS Undercover hat Electronic Arts das Need for Speed Franchise ruiniert. Bis jetzt halte ich das Review zurück und zocke das Game weiter, in der Hoffnung, es würde besser werden. Aber technisch gesehen ist NfS Undercover das mieseste Rennspiel was jemals veröffentlicht wurde. Selbst kostenlose Browsergames weisen eine höhere Qualität auf.

Dabei beziehe ich mich ausdrücklich auf die NextGen-Version des Spiels für Xbox 360 und PS3!

Mehr dazu in dem kommendem Review hier auf gamezone.de...

:kotz:

Sogar Browsergames?? Autsch...Naja bin mal auf euer Review gespannt

@bianconero:
Das Problem ist ganz einfach auf den Punkt zu bringen: Electronic Arts hat eine Alpha-Version veröffentlicht. Ein Rennspiel, bei dem ich mit vier Frames um die Kurve fahre, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Von der "frei befahrbaren Stadt" die keinerlei Sinn ergibt, weil sie absolut leblos und tod ist, gar nicht gesprochen. Freie Stadt, aber die Rennen finden auf abgesperrten Pisten statt? Gegenverkehr? Ja, den gibts, alle daumlang kommt ein Suizidami daher und blockiert mir die Idealinie! Tag und Nachtwechsel? Gibts bei der Konkurrenz, aber nicht bei NfS. Die Sonne steht festgenagelt wie bei einem 8Bit Rennspiel der 80er. Wetter? Haha, wer kennt denn sowas? Aber den Schalter hauts dir raus wenn du das "Tuning-Menü" aufrufst! Eine Liste(!) aus Schiebereglern! Sämtliche Soundsampels wurden aus den missratenen Vorgängern übernommen! Wenn man Gas gibt, braucht es eine komplette Sekunde bis die Mistkarren reagieren! Die lächerliche Engine ist schlicht überfordert, sogar in den Menüs!

Ich weiss gar nicht wo ich weiter machen soll, aber das Game ist schlicht kein Game, es ist die Alpha-Version eines nassen amerikanischen Traums!

:0 Pitlobster

Jetzt wurde mir aber der Mund wässrig gemacht. Ich will ne Demo!

Das muss man mal gespielt haben fürchte ich.

Wie schön das meine Videothek das Game gestern nicht mehr da hatte, sonst hätte mir NFS noch das Weekend versaut. Jetzt passiert genau das den Trotteln die es ausgeliehen haben. :D

Viel Spaß beim Review @Pit. :p

EA weiß schon warum es keine Demo geben wird.

@Pit: laut ign hat die PSP-Version mit Abstand am Besten abgeschlossen :D

Imo ist die NfS-Serie seit "Hot Pursuit 2" auf einem ansteigenden Ast. Das war damals einfach DAS Rennspiel auf der PS2!
Den ersten Underground-Teil fand ich ebenfalls noch ordenlich, Most Wanted ebenso.
Mein perösnlicher Tiefpunkt aber war (neben Teil 2, aber den lass ich mal außen vor) Carbon. Das Spiel hat mich überhaupt nicht gepackt - weder die Rennen noch die Story.

Das Problem ist bei NFS mittlerweile einfach die mangelhafte Umsetzung auf mehrere Konsolen. Auf der Lead-Plattform läuft das Spiel recht rund und alle anderen Konsolen haben das Nachsehen. Aktuell muss die PS3-Version grausam sein - extreme Ruckler sind da an der Tagesordnung. Und DAS ist halt für ein Rennspiel einfach tötlich!
Vielleicht sollten sich die Herren von EA mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, den Entwicklern mal etwas mehr Zeit zu geben und dafür ein ordentlich Rennspiel auf den Markt zu bringen, anstatt halbgare Spiele auf den Markt zu werfen, die von der Fachpresse verrissen und von den Fans verschmäht werden... Wenn's so weitergeht ist NfS in ein, zwei Jahren Geschichte. Das wäre imo extrem schade.

Also ich habe Undercover gestern ca. 5 Minuten spielen können... Mehr wollte ich dann auch nicht.

Ich finde es eine Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen... Gibt es da keine Testspieler??? ... Das Spiel läuft so unglaublich hakelig... Einfach eine Frechheit!!! Das Spiel läuft absolut nicht rund... und die Grafik ist auch nicht so überragend, dass kleine Ruckler hingenommen werden könnten.

Ich bin zur Zeit sowieso mit GRID bedient... für mich im Moment noch immer das beste Rennspiel neben Forza 2...

Dabei hat EA ProStreet mit seinen Rucklern ja so bereut und Besserung versprochen und zwei Teams mit der Entwicklung parallel beauftragt, damit man zwei Jahre Zeit für einen Ableger hat. Und naja, war scheinbar nur leeres Geschwätz.

Mir hat Need for Speed eigentlich immer Spaß gemacht, auch die jüngsten Teile, doch bei ProStreet hatte ich dann irgendwann die Nase voll von dieser Ruckelorgie, vor allem wenn man kurz danach mal PGR4 einlegt, da sind Welten dazwischen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wie schön das meine Videothek das Game gestern nicht mehr da hatte, sonst hätte mir NFS noch das Weekend versaut. Jetzt passiert genau das den Trotteln die es ausgeliehen haben. :D

Viel Spaß beim Review @Pit. :p

EA weiß schon warum es keine Demo geben wird.
Ich habs mir von ner Videothek ausgeliehen (wusste da aber schon das es schlecht sein soll)... Also die Story... naja, etwas SEHR KURZ finde ich, Grafik wäre noch ok, wenns denn nich so ruckeln würde. Aber am schlimmsten finde ich immernoch den Schwierigkeitsgrad, das Spiel ist viel zu leicht..
EA sollte vielleicht mal Criterion NFS entwickeln lassen, das wär geil :D

Gott sei dank hab ich mirs gestern nicht mitgenommen. Hatte es schon in der Hand. Für 49 Euro beim MM dacht ich nimmste es mit, aber dann hab ich mich entschlossen mal vorher hier vorbei zu schauen.
Ich werd wohl mal wieder einen Bogen um die Serie machen, wie schon bei den letzten 3 Titeln.
Underground 1 und 2 fand ich super und hab sie auch durchgespielt.
Alle vorher hab ich verpasst, bzw. noch nie gespielt.
Most Wanted hat mir garnicht gefallen.
Carbon war, naja mittelmässig.
Aber ProStreet ist das allerletzte, ich war mehr als nur enttäuscht.
Habs am nächsten Tag zurückgegeben.
Ich will mal wieder ein richtig gutes NFS.
Wie ist eigentlich MCLA ??
Hab noch nie ein MC Spiel gezockt aber wenn NFS so vermurkst ist wäre es eine überlegung wert.

deegh hat folgendes geschrieben:

Wie ist eigentlich MCLA ??

Hab noch nie ein MC Spiel gezockt aber wenn NFS so vermurkst ist wäre es eine überlegung wert.

Sehr geil ist es. Genau genommen das was NFS mal war, vor vielen Jahren.

Stellenweise etwas schwer um nicht zu sagen schon fast extrem hart und der neueste Ableger muss leider mit recht wenig Autos auskommen, wobei das Ansichtssache ist weil es gab da schon schlimmere Beispiele.

Also ich würd's dir auf jeden Fall empfehlen. Schlägt jedes in den letzten Jahren erschienene NFS um Längen, das ist sicher.

Zurück