Naja, der Audiochip wäre nur eine Sache die man erwähnen könnte, aber alleine die Platine sieht schon etwas volle bei der One aus im vergleich zu WiiU ähnlich leeren PS4 Platine.
Das die One eine andere Architektur als die PS4 hat wollen viele hier nicht anscheinend von den Sonynerds nicht verstehen, aber dem ist eben so.
Größere Power durch was und worin?
Dünner Flaschen hals wo nur ein kleiner Teil durch passt und der rest nachberechnet werden muss... das bringt eben ein Texturnachladen wie mans fast in jedem PS4 Titel sieht.
Ich will und werde nicht die Architektur der One hier diskutieren, wie sie aufgebaut ist, zumindest nicht im Detail, da es genug gibt nur die PS4 sehen und den rest nicht wahr haben wollen. Informieren kann man sich genug selbst, bei echtem Interesse.
Vielleicht muss man da einfach mal ein wenig von den Sonyfanseiten gucken, auch wenn einige sich von denen als unparteilich darstellen wollen
Zum Thema welche Konsole kann was, wird man in den nächsten Monaten und Jahren mehr sehen. Selbst wenn die PS4 mit der One mithalten könnte... ist sie jetzt für mich völlig uninteressant. Es gibt einfach nichts was mich interessiert und in absehbarer Zeit kommt auch nichts. Das ist so armselig von Sony.
So und damit ihr seht das ich nicht nur über Sony lästern will, sondern es auch ernst meine hier mal einen Link mit allem was einige Leute anangekündigten Titeln zusammen getragen haben.
Nehmen wir die Multiplattformtitel daraus, ist mein Interesse bei den Must/Have Titeln bei genau Null Spielen angekommen, die ich davon haben will.
Aber ihr könnt ja mal selbst schauen, was davon für Euch in Frage kommt, schliesslich ist geschmack unterschiedlich. Zu vielen der unbekannten Titel gibt es ne PC Version einfach mal bei Youtube danach suchen und sich darüber freuen, das greatness awaits...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games