• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed: Rivals - Video-Vergleich mit der PS4 und Xbox One

Dein Bild von der XONE hat die selbe Quelle wie ich.
Dein Bild von der PS4 stammt von http://minus.com/

Kannst du bitte mal einen Link zu dem Bild direkt von IGN verlinken?

Oh mann wir hatten das jetzt schon tausendmal und auch die letzten Fanboys sollten kapiert haben das die Ps4 etwas mehr Power unter der Haube hat...bei manchen titeln wird mans sehen bei manchen nicht..

Vielleicht lagen bei NfS die Prioritäten anders. Zum Beispiel mehr auf der Current Gen Version. Die Entwickler von NfS haben schließlich selbst gesagt, dass sich die Unterschiede zwischen der Current und Next Gen Version in Grenzen halten. Das lässt darauf schließen, dass NfS bei Next Gen nur ein billiger Port ist.
Und genau da liegen meine bedenken.Das die Unterschiede zwischen Current und Next Gen sich in Grenzen halten werden.Für mich eindeutig die Schuld der Entwickler!Die Konsolen könnten so viel mehr wenn die Entwickler nur wollten.Finde ich schade.Ich hoffe das,dass kein Trend wird.

Gab es bezüglich der Bilder/Videos von Eurogamer/Digital Foundry nicht mal die Meldung, dass es bei der PS4 Version Probleme mit dem Bildsignal gab und sie deshalb auch die einzigen Bilder/Videos sind, welche von den anderen Seiten deutlich abweichen? Oder bring ich da etwas durcheinander?

Zuletzt bearbeitet:
Und genau da liegen meine bedenken.Das die Unterschiede zwischen Current und Next Gen sich in Grenzen halten werden.Für mich eindeutig die Schuld der Entwickler!Die Konsolen könnten so viel mehr wenn die Entwickler nur wollten.Finde ich schade.Ich hoffe das,dass kein Trend wird.

Das wird nur beim Übergang der Fall sein. War bei der PS3/XBOX 360 auch nicht viel anders. Ich hoffe nur, dass der Übergang möglichst schnell vonstatten geht.

Das wird nur beim Übergang der Fall sein. War bei der PS3/XBOX 360 auch nicht viel anders. Ich hoffe nur, dass der Übergang möglichst schnell vonstatten geht.
Nicht das dieser Übergang sich unnötig in die Länge zieht aufgrund der Bequemlichkeit unserer Spieleentwickler.

Naja, der Audiochip wäre nur eine Sache die man erwähnen könnte, aber alleine die Platine sieht schon etwas volle bei der One aus im vergleich zu WiiU ähnlich leeren PS4 Platine.
Das die One eine andere Architektur als die PS4 hat wollen viele hier nicht anscheinend von den Sonynerds nicht verstehen, aber dem ist eben so.

Größere Power durch was und worin?
Dünner Flaschen hals wo nur ein kleiner Teil durch passt und der rest nachberechnet werden muss... das bringt eben ein Texturnachladen wie mans fast in jedem PS4 Titel sieht.
Ich will und werde nicht die Architektur der One hier diskutieren, wie sie aufgebaut ist, zumindest nicht im Detail, da es genug gibt nur die PS4 sehen und den rest nicht wahr haben wollen. Informieren kann man sich genug selbst, bei echtem Interesse.
Vielleicht muss man da einfach mal ein wenig von den Sonyfanseiten gucken, auch wenn einige sich von denen als unparteilich darstellen wollen ;)

Zum Thema welche Konsole kann was, wird man in den nächsten Monaten und Jahren mehr sehen. Selbst wenn die PS4 mit der One mithalten könnte... ist sie jetzt für mich völlig uninteressant. Es gibt einfach nichts was mich interessiert und in absehbarer Zeit kommt auch nichts. Das ist so armselig von Sony.

So und damit ihr seht das ich nicht nur über Sony lästern will, sondern es auch ernst meine hier mal einen Link mit allem was einige Leute anangekündigten Titeln zusammen getragen haben.
Nehmen wir die Multiplattformtitel daraus, ist mein Interesse bei den Must/Have Titeln bei genau Null Spielen angekommen, die ich davon haben will.

Aber ihr könnt ja mal selbst schauen, was davon für Euch in Frage kommt, schliesslich ist geschmack unterschiedlich. Zu vielen der unbekannten Titel gibt es ne PC Version einfach mal bei Youtube danach suchen und sich darüber freuen, das greatness awaits...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Auch in dem Video sind die Texturen schärfer bei der XBO (siehe Gesicht im Standbild). Besonders extrem ist auch der Unterschied beim Lightning (die Stelle, wo er das Licht im Auto an macht).

@Neogaf

Woher willst du wissen, wie die Architektur der PS4 und One aussieht? Bisher ist davon nicht viel gekannt. Es ist z.B. nicht einmal bestätigt, dass die PS4 wirklich OpenGl benutzt.

Und wie kannst du über Texturnachladen reden, wenn weder die Konsole noch die Spiele draußen sind?

Neogaf
Es war doch von mehreren Spezialchips die rede und jetzt kommst du nur mit dem Audio Chip?
Dabei hat die PS4 ebenfalls einen sepperaten Chip, der Teile des Audio Prozesses übernimmt.

Was für ein dünner Flaschenhals? Mehere 3rd Party Entwickler haben bestätigt, dass der Speicher der PS4 um bis zu 50% schneller ist, als der Speicher der XBOX One.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in dem Video sind die Texturen schärfer bei der XBO (siehe Gesicht im Standbild). Besonders extrem ist auch der Unterschied beim Lightning (die Stelle, wo er das Licht im Auto an macht).

Dann brauchst du eine Brille. Der einzige wo ich dir Recht geben würde, eäre beim Lens Flare. Dieser würde selbst J.J. Adams Star Trek in den Schatten stellen.

Hier mal ein kommentiertes Video, der dir widerspricht und genau das bestätigt, was auch die anderen Seiten sagen.

Battlefield 4: Xbox One/PS4 Graphics Comparison - YouTube

Nee ich glaube du brauchst eine Brille. Über der ganzen PS4 Version liegt wie eine Blur-Effekt der zwar für weichere Kanten Sorgt, aber leider auch das ganze Bild leicht unscharf macht.

Nee ich glaube du brauchst eine Brille. Über der ganzen PS4 Version liegt wie eine Blur-Effekt der zwar für weichere Kanten Sorgt, aber leider auch das ganze Bild leicht unscharf macht.
Eigentlich sollte man sich auf seine eigenen Augen verlassen können und nicht was irgendwelche Seiten schreiben und Kommentieren.P.S Auch ich finde die Xone version "etwas schärfer"

@ Garfield,

es gibt doch einen kollisionschip, so nenne ich ihn mal ohne die genauen Bezeichnungen zu kennen. Der Soundchip, Kinect hat noch mindestens einen extra drin, der sogar laut MS jederzeit noch zusätzlich genutzt werden kann, bedeutet vermutlich aber das Kinect dann nicht genutzt werden kann im umkehrtschluss.
Zusätzlich gibt es zum Ramsystem noch ein wesentlich verzweigteres System, das ich in ein paar Worten nicht erklären kann, das aber den dünnen Flaschenhals von Sonys Rams deutlich macht. Stelle Dir einfach einen Trichter vor wo alles durch muss. Kann kein das die PS4 mehr power im Ram insgesamt hat. Aber MS hat einfach mehrere solcher Trichter und Sony nur einen.

Das ist jetzt keine Behauptung. Es gab auf VGLeaks dazu mal ein Bild, das MS hat entfernen lassen, recht schnell. Die komplexiblität das One war deutlich zu erkennen und nur sehr schwer in Worte zu fassen, da niemand fachmann genug ist um zu verstehen, was einigen zusätzliche Komponenten noch bewirken. Sonys Platine, die Sie dort auch hatten, war ziemlich "normal" gehalten im vergleich zum PC. Bitte nicht als abwerted auffassen, aber die Architektur war eine ganz andere bei der One. Es wurde dazu auch einiges beschrieben, ist aber schon Monate her das ganze.
Das Ganze muss ich jetzt so im Raum stehen lassen, da ichs nicht posten kann.

Aber das MS eine andere Architektur des Gerätes hat reicht um zu verstehen, das dort anscheinend der Vergleich nicht so einfach ist.

Zu ABC, Sony hat keine Ahnung von Betriebsystemen und das ist das größte Plus von MS. Das darfst Du einfach mal als tatsächlichen Fakt hinnehmen. Welches Betriebsystem verwendet das Xperia? Welches die PS4? Was davon hat Sony zu 100% selbst entwickelt? Wieviel Einfluss hat MS vermutlich auf ein Linux und Co. Vielleicht wusstest Du es nicht, aber MS hat auch dort seine Fühler mit drin.
Und jemand der meint, das ein Sony einigen Monaten ein Betriebsystem schafft das Windows überlegen ist, das sollte mal selbst so eines programmieren, weils so einfach ist.
Sony schenkt gerade an dem Punkt ob Sie wollen oder nicht viele ressourcen der Hardware her, weil deren Betriebsystem nicht so effizient genutzt werden kann wie es MS kann.

Ich kann dir nur sagen, was ich sehe. Da ist aber auch Garnichts schärfer auf der PS4 im Gegenteil. Wie gesagt, hier wurde definitiv die angebliche 50 Prozent angebliche Mehrleistung nicht umgesetzt.

@Neogaf

Naja MS hat auch keine Ahnung von BS. Siehe Vista oder Windows 8. :D
Jeder der ein wenig Ahnung von Informatik hat, wird dir bestätigen, dass von den 3 BS, Windows das schlechteste ist.

Und auf die Grafik hat es kaum Auswirkungen ob es ein gutes BS oder nicht. Es gibt zwar wichtige Faktoren wie z.B. den Arbeitsspeicher und wie viel an GB das BS verbraucht, aber hier scheint Sony und MS gleich zu sein.

Das einzige was ich vielleicht durchgehen lassen würde wäre, Directx. Doch das kann den Unterschied verkleinern. Es wird aus der Hardware keine zusätzliche Leistung zaubern.

Glaub mir das führt zu nichts. Ich kann dir auch Stellen zeigen, wo man sieht das die Texturen auf der PS4 schlechter sind. War sehr schön auch an einer Tür zu sehen in einem Video. Hätte die PS4 50Prozent mehrleistung müssten wir jetzt nicht diese microvergleiche anstellen oder wie siehst du das??

Zurück