Need for Speed ProStreet: Need for Speed: ProStreet

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Ok ja erstmal kommt bestimmt jetzt die frage Finalland? Im Sony Forum????? Ja auch ich bin der PS3 seit kurzem verfallen :bigsmile:
Ne der Grund dieses Threads ist das oben genannte Spiel. Als ich vorgestern die Demo ausm Englischen Store gezogen habe und mir einige Tests durgelesen habe zu diesem Spiel. Wollte ich es anspielen in den Tests habe ich schon von der ruckel stuckel Grafik gelesen ich gehöre aber zur sorte mensch probiers selber, sehe und lerne. Als ich das Rennen startete musste ich selber sehen was da so nicht recht laufen will. Ich sag nur sehr sehr sehr schlecht :knockout: Die Frage die sich stellt was ist da passiert einfach faul oder beim programmieren die Brille nicht aufgehabt?
 
@Finalland:
Ich vermute, dass ProStreet schlicht nicht fertiggestellt ist. Hätte man dem Studio noch ein paar Monate gegeben, wäre es ein hervorragendes Spiel geworden.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Finalland:

Ich vermute, dass ProStreet schlicht nicht fertiggestellt ist. Hätte man dem Studio noch ein paar Monate gegeben, wäre es ein hervorragendes Spiel geworden.


Pitlobster

Dann wäre man bei EA aber nicht mehr im Zeitplan gewesen, schließlich muss ja mindestens 1-2 mal im Jahr ein "neues" NFS erscheinen. :bigsmile:
 
???

Bei mir (:ps3:) ruckelt gar nix!? Läuft sehr flüssig das ganze...

Allerdings finde ich die Steurung sehr gewöhnungsbedürftig. Ist eine Frechheit, einem "Rennfahrer" die X- und Quadrat-Tasten für Gas und Bremse wegzunehmen :meckern:
Von den Online-Blaupausen mal ganz zu schweigen...:crazy:
 
@psxmode:
Sag das bitte nicht zu laut, sonst hörts EA noch und liefert weiterhin verruckelte Rennspiele ab ;)

Aber ich gebe dir recht, ProStreet auf der PS3 ruckelt nicht, es stottert und stolpert sich nur so durch die Kurven. Umso unerklärlicher ist es ja, weshalb ausgerechnet die Hochgeschwindigkeitsrennen relativ(!) flüssig laufen, aber man bei den Grip-Rennen durch keine Kurve fahren kann ohne zehn Ohrfeigen zu bekommen. Ich weiß jetzt nicht wie die Strecke heißt die links und rechts von Betonwänden eingesäumt ist und man unter den Bannern durch fährt. Da zeigt uns ProStreet so richtig wie ein Rennspiel nicht aussehen darf. Da ruckelts nicht nur, da stotterts aufs Übelste, so dass man keine Kurve mehr vernünftig anbremsen kann. Und je mehr Gegner man in der Nähe hat, desto schlimmer wirds. Hab da schon Autos gesehen die Sprünge von 10 und mehr Metern machten, und das offline!

PS: Ich hab alle Versionen von ProStreet gespielt, und einzig empfehlen kann man die NDS-Version, eines der besten Rennspiele für Handhelds. Aber die Konsolenversionen sind durch die Bank nicht optimiert worden, was man am PC wenigstens mit entsprechender Hardware-Power ausgleichen kann. Trotzdem bleibt die Frage, wieso ProStreet soviel schlechter aussieht als die vorhergegangenen NfS.

:bigsmile: Pitlobster
 
Wie sieht es denn jetzt mit der Steuerung aus?! Die hat mich in der Demo schon ein wenig abgeschreckt.

Kann man sich jetzt daran gewöhnen oder kommt gar keine Spielfreude auf?!
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

Kann man sich jetzt daran gewöhnen oder kommt gar keine Spielfreude auf?!
Also ich kenn die PS3-Version nur von einigen Probespielen beim Karstadt, an die ich mich weniger erinnern kann. Aber ich hab die PS2-Version, von der pit behauptet, sie sei unspielbar und komm gut zurecht. Es hat mich teils auch genervt, dass man auf der King- Unterstützungsstufe(auf der ich nach kurzer Zeit ausschließlich gespielt habe)so mit den heckgetriebenen Autos kämpfen muss, aber da kommt teils schon Drift-Feeling in den Grip-Rennen auf. Da muss man halt mal das Heck durch Gegenlenken wieder einfangen. Ist halt nichts für Ridge Racer-only-Fans(ich liebe übrigens die Fahrphysik von Ridge Racer 7). Wer aber auch bei GT HD schon bischen was drauf hat, für den sollte das doch geeignet und nicht zu schwer sein. Man kann sich über diese Ausrichtung streiten, aber gerade da bei den Grip-Rennen zeigt sich am Besten, dass die Fahrphysik realistischer ist, dass man bei den Speed-Wettbewerben nicht gleich abhebt wenn man von der Strecke kommt gefällt mir nach wie vor nicht. Da hab ich schon bei der E3 2007 gesehen, dass das einfach viel zu unrealistisch, aber eben auch nachgibig gestaltet ist. Aber ich war überrascht, wie viele Totalschäden ich trotzdem schon im Spiel produziert habe. Manche Objekte, Stichwort Tonnen und Pfeiler, die in Rennstrecken ragen, gefährliche Randbegrenzungen bei den Drift-Wettbewerben usw. sind aber auch unfair und einfach unglaubwürdig, denn wie sollen das denn legale Rennen sein. Sowas gibt es auf keiner ernsthaften Rennstrecke, dieser Welt.
 
Zurück