• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need For Speed: Demnächst von Burnout-Machern?

Wenn das wirklich stimmt hoffe ich das NFS wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und nicht mehr mit dieser "Woa ich ich motz meine Kare richtig fett auf um damit ihm Spiel anzugeben und fette Underground Rennen ohne Polizei Verfolgungen zu fahren" Stratgie weitergemacht wird.

Solange mein Ford Mustang nicht nach der ersten Runde schon in drei Takedowns verwickelt war ok. :)

Würde ich auch begrüßen, OBWOHL Black Box auch für die vergangenen Nfs-Teile für die Nintendokonsolen veranwortlich war und da eigentlich immer einen guten Job gemacht hat, darum wundert es mich, dass Sie die xBox 360 und PS3 Version so verkackt haben, denn die Wii Variante soll ganz brauchbar sein.
Ansonsten würde ich den Entwicklerwechsel natürlich begrüßen. Grundsätzlich sehe ich das Problem bei den jüngsten NfS Teilen in der fehlenden Atmo. Es fesselt einfach nichtmehr...da könnten auch ein paar Luxuskarossen nichts dran ändern. Das Tuning sollte generell beibehalten werden als eines von vielen Zusatzmöglichkeiten. Wer sein Auto aufmotzen will, der machts und wer nicht, der eben nicht. Eine Mischung zwischen Hot Pursuit 2 und Underground wäre doch geil. In der Nacht durch den dichten Wald brettern, mit der Polizei (+Hubschrauber) im Nacken und das ruckelfrei und in HD-Quali. Dann noch ein fesselnde Story drumherum...vielleicht mal nicht nach dem Motto, wer ist der Coolste sondern mit Sinn und Verstand.
....ich habe fertig! ;D

Äh-hem...

*Räuspern*

Mimimimiiiii...

*tiefes Einatmen*

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!1111einself

Und erst vor ein paar Stunden hatt'mers noch davon, ob Criterion nicht vllt. die Serie übernehmen sollte. So schnell kann's gehen, die Gerüchteküche brodelt wirklich flott :D .

Klingt auf den ersten Blick ja schon sehr interessant, auf den 2. Blick aber frage ich mich ob sich Burnout und NFS nicht dann zu ähnlich werden. Undercover nutzt ja soviel ich weiß schon die Grafikengine von Burnout Paradise.

Wenn das weiter ausgebaut wird haben wir bald 2 nahezu gleiche Spiele unter anderem Namen. Das kann eigentlich keiner wirklich wollen.

@jaypeekay....meine Rede.

Wenns denn wirklich so kommen sollte wär ich dafür beide Serien einzustampfen und ein GROßES daraus zu machen. "Burnout - Speeders Paradise" oder so ähnlich :-)

Das letzte Burnout hatte den typischen EA-Stempel , im Prinzip hat es nichts mehr mit dem eigentlichen Burnout zu tun , spielt sich wie NfS , es sieht halt nur besser aus . Ob man nun NfS sterben läßt oder die Criterion-Enwickler ranläßt , alles egal , warum immer den nächsten Teil einer Serie entwickeln , versucht was Neues , um die Massen zu begeistern , die 65.- dafür bezahlen , das macht doch keinen Spass mehr ... !

Also wenn einen Entwickler gibt, der die Serie wieder auf Kurs bringen kann, dann ist das wohl Criterion, die es trotz EA (Negativbeispiel: Pandemic) geschafft haben, ihren hohen Standard beizubehalten.

gute action renn spiele gab es schon lange nicht mehr, driver hatte soviel potential gehabt, 2009 will ich aktion haben Missionen, tunen .....

60 frames in der Sekunde statt 16 frames in der Sekunde hört sich auf jeden Fall mal nicht schlecht an.

Also wie schon erwähnt wurde, ist das mit Criterion so ne Sache.
Klar, die würden aus NfS wieder den Fun Racer machen, den wir seit 1994 so lieben. Ohne diesen ganzen unnötigen Ballast.
Aber die haben auch ne ganze Menge an ihren Burnout spielen zu tun und ich habe die Befürchtung, dass dann an beiden Projekten nur Halbherzig gearbeitet wird.

GEnau das hab ich direkt nach Release von NFS:UC gesacht :D Aber bitte ein NFS álá Burnout, das wäre nix.

Das wäre echt die beste Lösung, denn es kann doch nicht sein, dass die immer wieder damit durchkommen und jedes Jahr so beschissene Umsetzungen daherbringen können. Das sollen endlich mal fähige Leute machen. Black Box hat Ahnung von Stil-Fragen wie der künstlerischen Grundausrichtung eines jeden neueren Need for Speeds, was nicht immer perfekt war, aber es ist ihnen meist was Interessantes eingefallen, aber von technischen Qualität eines Skate waren die NFS-Teile wohl schon immer weit entfernt.

Und wenn in diesem Genre jemand weiß wie man phänomenale Grafik mit einem Affenzahn am Spieler flüssig vorbei fetzen lassen kann, dann Criterion.

Wobei ich finde dass "und dann mal ein schönes Spiel rausbringen" etwas zu leicht gesagt ist. Klar die Idee ist ja richtig, aber bei heutigen Spiele-Serien wirken die neuen Titel immer so dermaßen gezwungen, dass man nicht viel erwarten sollte. Vor allem bei einem Publisher wie EA wird man wohl nicht eine so lange Zeit entspannt entwickeln können...

Aha, chocobo, du bist also der Story-NFSler unter uns. Aber sowas gab´s doch bis NFS Porsche nie und hat es dich da gestört?

"NfS underground 1 & 2 waren beides in meinen augen lächerliche "ich mach mein hässliches auto krass tief und bin voll der checker" spiele, die mich null ansprachen.
story? nix. anspruch? null. nur was für tuning-geile prolls."

Also da muss ich widersprechen. Ich find U2 immer noch das Beste der Reihe. Auch besser als MW.
Ich habe weder einen Führerschein, noch bin ich Autonarr, noch hab ich den Hauch einer Ahnung von Tuning (ich musste mich da erst in eine Anleitung reinlesen, was überhaupt was bewirkt). Aber das hat dem Spiel Tiefe verleiht. Ausserdem spielte die Optik noch mit, man musste alles Mögliche erreichen um eine Stufe zu steigen. Das Spiel hat Atmosphäre. Heute ist vieles nur noch als Beigabe dabei, was keiner wirklich nutzt. Da musste man sich noch mit allen Teilen des Spiels auseinander setzen.

Ich find UC nicht schlecht, aber an U2 kommts auch nicht ran. Und die Grafik ist nur mit HD-Mod anschaubar.

Zurück