Nazis bei Xbox-Live

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:
Noch erschreckender ist, dass ich nicht der einzige war, der nichts dagegen gesagt hat. KEINER hat etwas gesagt!

Was ist daran denn erschreckend? Das ist doch völlig normal.

Hm, wie Pit schon sagte, einfach stumm schalten oder aus dem Spiel gehen. Ich würde das jetzt nicht überbewerten, war wohl nur ein halbstarker Vollidiot. Ich hätte auch keine Lust, mit ihm dann zu diskutieren, entweder man spielt oder geht zum politischen Stammtisch.
Ich habe auch Nazis in meinem Bekanntenkreis, was mich selbst aber nicht automatisch auch zu einem macht. ;) Je wichtiger man die nimmt, desto wichtiger nehmen die sich. Im Prinzip ist das alles Kinderkacke, egal obs jetzt um linksradikale, Skinheadprügelnde kleine Punks oder eben hinrlose prügelnde Naziskins geht. Und wegen ein paar dummen Sprüchen auf XBL wird sicher nicht unsere Gesellschaft oder Verfassung gefährdet :D

Übrigens find ich die Amis oder Tommys viel schlimmer.

Naja, und gestern bei PGR konnten wir uns, als ein Pole beigetreten ist, einen naheliegenden dummen Spruch nicht verkneifen ;)

piko hat folgendes geschrieben:

Naja, und gestern bei PGR konnten wir uns, als ein Pole beigetreten ist, einen naheliegenden dummen Spruch nicht verkneifen ;)

Du hast nichts gehört....;)

Ausserdem waren es meine Reifen die nach dem Spiel verschwunden waren und mein "Radio" in PGR3 war auch nicht mehr vorhanden;)

piko hat folgendes geschrieben:

Hm, wie Pit schon sagte, einfach stumm schalten oder aus dem Spiel gehen. Ich würde das jetzt nicht überbewerten, war wohl nur ein halbstarker Vollidiot. Ich hätte auch keine Lust, mit ihm dann zu diskutieren, entweder man spielt oder geht zum politischen Stammtisch.

Schon längst geschehen.

Ich habe auch Nazis in meinem Bekanntenkreis, was mich selbst aber nicht automatisch auch zu einem macht. ;)

Natürlich nicht.

Je wichtiger man die nimmt, desto wichtiger nehmen die sich. Im Prinzip ist das alles Kinderkacke, egal obs jetzt um linksradikale, Skinheadprügelnde kleine Punks oder eben hinrlose prügelnde Naziskins geht. Und wegen ein paar dummen Sprüchen auf XBL wird sicher nicht unsere Gesellschaft oder Verfassung gefährdet :D

Die Beführwortung von millionenfachen Mord, ethnischer Säuberung, Bombenterror und ähnlicher probater mittel dieser politischen Gruppen - rechts wie links - sind für Dich Kinderkacke... :crazy:

Übrigens find ich die Amis oder Tommys viel schlimmer.

Tolles Argument. Das hab ich im Kindergarten auch gemacht.

Das fand derjenige bestimmt lustig.

Das fand derjenige bestimmt lustig.

Es kommt immer darauf an WIE man etwas sagt...und ich denke der Pole wird, wenn er es verstanden hat, eher darüber gegrinst haben;)
Es kommt eben oft auf den Zusammenhang an...man muss ja auch mal über sich selbst schmunzeln können oder? Wir bayern trinken doch auch den ganzen Tag bier und tragen Lederhosen, ist klar oder;) Und bisschen Humor macht xbl ja wohl gleich mal um längen sympathischer:)
Und falls einem irgendwelche NeoNazis übern weg laufen und man keine Lust auf deren gelaber hat...einfach auf stumm schalten oder woanders weiterzocken...man muss es sich ja nicht anhören? Mit denen anlegen? Wozu? Bringts was? Nöö!!

Also bissl locker bleiben und einfach spielen....
Was meint ihr wie oft ich grinsen muss wenn unser Woozie (Konsolenguru) in seinem breiten sächsisch loslegt oder der andere aus Hamburg so dermaßen Plattdeutsch redet das ich außer "Hämburchhh" nichts mehr versteh;)

@woozie: nix für ungut, du weißt wie ichs mein;) der Nickname "Konsolenguru" auf sächsisch ist der oberbringer...ich versuchs mal: "gonsoolenguuruu";) Tierisch geil :mosh:

Falsch - ich bin mir meiner mangelnden Zivilcourage schon bewusst, ärgere mich darüber, frage mal ein paar andere Menschen wie sie darüber denken und stelle fest, dass es den meisten sch***egal ist.:blackeye:

Sorry wenn Du das als persönliche Beleidigung siehst - so war das nicht gemeint. Das gleiche gilt für piko - bevor da jetzt auch noch was kommt.

Es ist traurig, das viele lieber darüber diskutieren welche Spielkonsole besser ist, sich für die Durchsetzung dieser Meinung wohl sogar prügeln würden, aber wenn´s mal um was Ernstes geht es mit einem Schulterzucken quittieren.:nut:

Falsch - ich bin mir meiner mangelnden Zivilcourage schon bewusst, ärgere mich darüber, frage mal ein paar andere Menschen wie sie darüber denken und stelle fest, dass es den meisten sch***egal ist.:blackeye:

Sorry wenn Du das als persönliche Beleidigung siehst - so war das nicht gemeint. Das gleiche gilt für piko - bevor da jetzt auch noch was kommt.

Es ist traurig, das viele lieber darüber diskutieren welche Spielkonsole besser ist, sich für die Durchsetzung dieser Meinung wohl sogar prügeln würden, aber wenn´s mal um was Ernstes geht es mit einem Schulterzucken quittieren.:nut:

Ach Schmarrn, so schnell fühl ich mich net beleidigt und der Piko sowieso net;)
Ich denke nicht das es den meisten scheissegal ist sondern das sie sich eher denken das es einfach nichts bringt sich aufzuregen. Oder denkst du wenn du einen über xbox Live blöd anmachst weil er ein dummer Nazi ist, das er sich dann überlegt:"Hmm, er hat recht...ich glaub das lass ich jetzt mal lieber sein!" Also wenn du so überzeugend bist, dann bitteschön häng dich rein und befrei uns von dem Pack;)
Ich dagegen hab keinen Bock mich auf solche Vollpfeifen einzulassen, ich will einfach nur spielen. Mit Zivilcourage hat das herzlich wenig zu tun! Für mich ist Zivilcourage eher sich einzumischen wenn in der U-Bahn ein Ausländer von Neonazis schräg angemacht wird...aber sicher nicht jemanden über xbox Live zu sagen:"Hey du, das ist voll der Müll den du im Hirn hast!".
Ich versteh dich ja und find deine Einstellung auch in Ordnung, aber wie gesagt...warum aufregen wenns sinnlos ist? Lieber Blutdruck unten halten und bisschen lockerer alles sehen:)

Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Ich bin der Meinung, Politik gehört an den Stammtisch und nicht in Gamerforen. Ich kann ja verstehen, wenn man sich darüber aufregt. Btw bin ich wegen deinem Statement nun wirklich nicht beleidigt. Ich kann nur diese ewige Leier einfach nicht mehr hören, welche Minderheit jetzt damals am meisten gelitten hat etc. Das Leben geht weiter, die Welt dreht sich auch weiter.
Und was ich mit Kinderkacke meinte: Ich finde alles Radikale, seien es jetzt Nazis, Punks, fanatische Moslems oder Jusos einfach fürn Arsch. Ich *will* mich damit einfach nicht beschäftigen. Ich lese keine Zeitungen, ganz einfach weil ich das so völlig unbedeutend finde, was die von sich geben oder es regt mich so richtig auf, sollte ich doch zufällig mal auf nem Nachrichtensender hängenbleiben. Aber ich schweife ab :)Wenn mir so ein Vogel auf XBL begegnet, gibts halt ne schlechte Bewertung und ich such mir ein anderes Spiel. Auf eine Diskussion will ich mich da garnicht einlassen, ich habe schon vor zehn Jahren aufgegeben, die Welt verbessern zu wollen ;)
Es nervt mich vielmehr, als Deutscher von Amis oder Briten auf XBL dauernd als Nazi beschimpft zu werden.

Edit:
@Datapunk: Erstaunlich, wie einig wir uns sind... :D

Ich bin ganz deiner Meinung piko!!!! Es gibt in jedem Land Ärsche. Wir befassen uns mit dem Thema nur so "intensiv" weil es mal vor ca. 60 Jahren einen Führer gab......Es gibt in jedem Land Radikale------->USA (KKK). Es macht eigentlich wirklich keinen Sinn sich darüber aufzuregen. Bin nähmlich auch schon dumm angemacht worden bei XBL. Ich kann aber ohner falschen Hintergedanke behaupten, dass ich stolz auf mein Land bin! :sun:

Ob Türke, Iraker, Deutscher, Franzose, Ami, Jude, Afrikaner.... ist mir so was von egal. Wir sind Menschen, und unter den Menschen gibts Idioten.

Ich kenn nette Afghaner

Ich kenn "böse" Afghaner

Ich kenn nette Deutsche

Ich kenn "böse" Deutsche

usw.

@PS3 Player

Hast Post ;)

@piko & DATAPUNK: ^^

Ich pers. reagiere meist recht allergisch auf das Thema, da ich in meinem Leben mehr Probleme mit "Rechtsorientierten" hatte als - verallgemeinernd gesagt - mit jeder anderen "Problemgruppe" wie z.B. Gangsta-Schwörern. Und das im Verhältnis 5:1!

Is ja auch nich so, dass ich am nächsten Tag nich wieder am zocken gewesen währ...:bigsmile:

Da man eh keine andere Möglichkeit hat - bei XBL zumindest - fängt sich halt der nächste ´nen virtuellen Kopfschuss ein und gut is. :mosh:

cu on XBL

Auf sowas reagier ich auch ziemlich allärgisch, wobei ich aber auch sagen muss, das es bestimmte Momente gibt, in denen man mal einen Spruch loslässt. Scheiße ist es jedoch, wenn man von irgendjemand anderem als Nazi beschimpft wird und diese Person meint es dann noch ernst.

Wie einige schon sagten, Stumm schalten und Meiden :knockout:

Ich pers. reagiere meist recht allergisch auf das Thema, da ich in meinem Leben mehr Probleme mit "Rechtsorientierten" hatte als - verallgemeinernd gesagt - mit jeder anderen "Problemgruppe" wie z.B. Gangsta-Schwörern. Und das im Verhältnis 5:1!

Siehst du und deshalb kannst du anderen Leuten gar keine Gleichgültigkeit vorwerfen, wir reagieren natürlich ganz anders darauf als du, der mit solchen Leuten Probleme hat/hatte. Das heisst nicht das es uns gleichgültig ist...aber für uns persönlich gibts andere Probleme;) Jemand der Höhenangst hat, fängt auch an zu zittern wenn er auf nem Hochhaus steht...was nicht bedeutet das ich, der keine Höhenangst hat, keinen Respekt vor der Höhe hätte;) Wenn du verstehst was ich meine;)

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Siehst du und deshalb kannst du anderen Leuten gar keine Gleichgültigkeit vorwerfen, wir reagieren natürlich ganz anders darauf als du, der mit solchen Leuten Probleme hat/hatte. Das heisst nicht das es uns gleichgültig ist...aber für uns persönlich gibts andere Probleme;) Jemand der Höhenangst hat, fängt auch an zu zittern wenn er auf nem Hochhaus steht...was nicht bedeutet das ich, der keine Höhenangst hat, keinen Respekt vor der Höhe hätte;) Wenn du verstehst was ich meine;)

Und nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Wenn du verstehst was ich meine.;)

aha, der nächste politikthread ;)

kann @blueboy und @piko jedoch nur zustimmen, sehe es genauso. man muss nur weil man deutscher ist, sich nicht verpflichtet fühlen sich in solche problemzonen einmischen zu müssen.

ich bin ein erdenbürger, wie wir (wohl) alle und mich interessiert es einen dreck, was irgendwelche vorfahren von mir mal angestellt haben. und so nebenbei, wenn wir schon beim geschichtsunterricht sind, sollten die erwähnten briten und amis mal ganz still sein und sich an die eigene nase packen. zumindest die amis haben den genozid an den ureinwohnern ihrer "heimat" ja fast vollzogen, von irgendwelchen abschlachtereien, übrigens auch in millionenhöhe, der britischen kolonialzeit mal ganz zu schweigen...

kommt mir ein ami mit so einem dummen spruch, bekommt er von mir ein herzhaftes f*** you zu hören. ist zwar vom niveau her auch nicht viel besser, aber ich bin ja auch nicht mutter theresa oder muss mich immer moralisch perfekt verhalten, wie so einige das hier fordern... :crazy:

Ja, denn wer kann für seine Vorfahren und außerdem sind die damaligen Nazionalisten auch nur Menschen und auch die müssen nicht unbedingt ein schwarzes Herz haben, denn wenige Andere haben damals die entscheidenen
Entscheidungen getroffen.(Kämpfe) So erzählte mir immer meine Oma das
im Krieg es zu Weinachten zur Waffenruhe gekommen war, aber trotzdem
warfen die Soldaten Granaten in die Scheune. Meine Oma selber ist Deutsche
und sie ist ein Mensch wie jeder andere auch. Den der 2.Weltkrieg war ansich eine dumme Sachen, bei uns im Dorf stand nicht mehr viel, auf alten Fotos sieht man die Trümmer der Kirche, da der Kirchturm der höchste Punkt im Kanton Remich war und die deutschen nicht wollten das die alliierten
sie erkennen. Ja sogar der seid römerzeiten stehen,,Adlerturm``wurde
in Trümmern gelegt. Das man die Ausmaße oft den deutschen zur Schuld legt ist falsch,leider wird das immer wieder anders gesehen.(Bei uns): Bei mir im Land leben sehr viel Portuguiesen und viele andere Südlander die immer
die Deutschen beschimpfen und das auch noch auf ihre Sprachen, doch sind sie die die falschen:sie kommen hierher, lernen kein Wort deutsch oder luxemburgisch,bekommen ein großes Arbeitslosengeld und werden von dem Minister bemitleidet. Die Deutschen die aus der Moselgegend kommen, können
wenigstens vernünftig reden und haben nicht dieses schlimme südländiche Temparament mit denen sie bei uns ja eben die deutschen beschimpfen. Demnach haben die duetschen völlig zu Unrecht den Ruf der Nazis den sie von anderen Natzionen bekommen.

ich kenn in Xbox live nur verrückte kiddies die immer in meine freindlist wolle nachdem sie in PGR3 meine abgase schnüffeln durften.

naja einmal aber habe ich gegegn nen Aussie gewonne nindem ich (was eigentlich meine übliche fahrweise ist) viele rempler und sowas gebraucht habe. dieser,wohl stinksauer, hat mich im schönsten asutralischem dialekt über ne voicemail beleidigt..danach traff ich wieder auf ihn und gewann abermals :)

übrigens auf meinem gamertag steht "Underground" das sollte alles erklären...

aber mal ernst: mir gefällt diese schwarz/weiß malerei nicht so ganz früher gab es vielleicht nazis die andere leute vergaßten usw. aber die meisten nazis unserer zeit sind vergleichweise harmlos und nicht gefährlicher als irgendwelche checker auf der straße die haltlos mit "isch mach disch krankehaus" drohen.

die sind mir alle sowas von egal genauso wie mir leute egal sind die meinen "Spenden sie für eine bessere welt" ich seh da keinen unterschied...sollte aber etwas passieren das mich als potenzielles ziel hätte dann bekomme ich schon ein wenig emotionen bzw. antipatie der betreffenden person über aber nie irgendwelcher gruppierungen

Zurück