Naughty Dog: Unangekündigtes Spiel ist Triple-A

Ich brauche keine Quelle... ein gut durchblutetes Gehirn reicht völlig... wenn diverse Hersteller 100 Mio.+ in ihre Spiele pumpen und dann hat Sony bei Uncharted 2/Beyond Two Souls (jeweils ca. 20 Mio) kein entsprechend hohes Budget mehr, weil sie im Vergleich nicht besonders viel Geld verschlungen haben.

Sorry aber so ein Vergleich muss mir keiner erst irgendwo hinschreiben, damit ich es auch sehe.

Und wenn jetzt Sonys große exclusives Spiele kein AAA sind.. na da bin ich eben anderer Meinung...

Schon diese "besonders viel Geld"? Wie viel soll das denn sein? Und wer maßt sich denn an das zu bestimmen? Hohes Budget kann auch 1 Mio. sein...

Das hohe Budget bezieht sich nicht nur auf die Entwicklungskosten sondern auch auf das Marketing. Wenn beides im 2 oder 3 stelligen Mio. Bereich ist, kann man von einem AAA Spiel sprechen.
 
Ja, dann nimm doch Destiny ist bei 500 Mio. dagegen stinkt wohl alles ab... ich kann ja eine 300 Mio. Dollar günstigere Sache, wie CoD MW2 nichts aufs selbe Treppchen stellen, das würde dem nicht mehr gerecht werden. Und das meiste liegt ja nochmal deutlich unter CoD.

Sorry aber du willst du es nur nicht merken oder?
 
In Fringe (TV Serie) hab ich gestern gelernt, dass in einer anderen Dimension 1+1 nicht 2 ist!!!
 
Der Kommentar mit dem blamieren war weder auf dich noch auf Psycho bezogen. Wieso du also gleich "persönlich" wirst versteh ich nicht... aber ok.

@Diskussion:

Lord hat Recht.....Ende der Diskussion.
Mersa, dass Restriker einige Leute hier beleidigt, sagt uns doch das er keine Manieren hat.Normalerweise gibt's dafür einen Arschtritt.
 
AAA = Premiumsegment, wenn man so will

Ein SLK ist ein Luxusauto, ebenso wie der neue Lamborghini obwohl der nochmal knapp doppelt so teuer ist. So ist es bei AAA-Games auch. Ob es jetzt 30 Mio sind oder 300 ist da nicht mehr relevant im Vergleich zu einem Indie-Game mit gerade 5-stelligem Budget.,
Aber was red ich...die gesamte Branche liegt halt falsch und auf wikipedia wird eh nur gelogen.
 
Die Definition ist jedenfalls Müll, die Garfield/Wikipedia abgibt.
 
Wir sollten das Zeugs ins GZ Wiki mit aufnehmen. :)


Tschöb, was hast Du den für Spiele auf deiner PS 4 geholt?


Habe nun Rayman Legends, Resogun, Valiant Hearts und Tomb Raider Definitive.

Letzteres ist auch so ein böser Port, aber ich hab es in der Last Gen nicht gespielt und bin froh das nun in aktueller Technik nachholen zu dürfen.
Als nächstes denke ich an Diablo 3 und Last of us.
 
Ja das ist das schlimmste an den beiden Next Konsolen... es ist so ein maues LineUp bisher, vor allem man muss ja einen auf PCler machen, um die Unterschiede zu sehen.
 
Ja, dann nimm doch Destiny ist bei 500 Mio. dagegen stinkt wohl alles ab... ich kann ja eine 300 Mio. Dollar günstigere Sache, wie CoD MW2 nichts aufs selbe Treppchen stellen, das würde dem nicht mehr gerecht werden. Und das meiste liegt ja nochmal deutlich unter CoD.

Sorry aber du willst du es nur nicht merken oder?

Bei Destiny wurde längst gesagt, dass sich die 500 Mio. nicht nur auf das eine Spiel beziehen, sondern eine langfristige Investition sind.

Bei Filmen wird auch kein Unterschied gemacht, ob dieser 90 Mio. oder 300 Mio. kostet. Bei beiden spricht man von einer Großproduktion.

Der einzige, der hier auf dem Holzweg ist, bist du ;) Du versuchst hier nur das Thema totzureden, damit du am Ende sagen kannst, dass du im Recht bist. Dabei hat dir hier schon jeder gesagt, dass du dich irrst und es wurden dir sogar Quellen gezeigt, die deine Aussage wiederlegen. Ich warte immer noch auf eine Quelle, die deine Definition belegt. Und nein, dass du hier irgendwelche Spiele und Budgets aufzählst, reicht nicht. Sondern eine Quelle, in der die Definition der AAA Spiele erklärt wird.
 
AAA = Premiumsegment, wenn man so will

Ein SLK ist ein Luxusauto, ebenso wie der neue Lamborghini obwohl der nochmal knapp doppelt so teuer ist. So ist es bei AAA-Games auch. Ob es jetzt 30 Mio sind oder 300 ist da nicht mehr relevant im Vergleich zu einem Indie-Game mit gerade 5-stelligem Budget.,
Aber was red ich...die gesamte Branche liegt halt falsch und auf wikipedia wird eh nur gelogen.

Um Gottes willen. Lass das mit den Autoverleichen.
Nen Hausfrauen Cabrio und einen Supersportwagen zu Vergleich tut beim lesen weh.
Und die Preise sind dann doch etwas anders.
Nimm 911 gt2 und lambo aventador.
Das ist stimmiger

Destiny hat keine 500mio gekostet.
Diese Summe bezieht sich auf den 10 Jahres Plan und Marketing macht allein schon bei den TripleA Games gute 50% aus.

Alles nix neues. Und irgendwie zu dämlich sich da länger drüber zu unterhalten.
 
Und CoDMW2 hat mit Sicherheit auch keine 100mio gekostet.
Wer das glaubt muss echt dumm sein. :D
 
@Psycho:
In dem Fall ist die Stimmigkeit des Vegleichs eh irrelevant weil wir alle unrecht haben ;)


Modern Warfare 2 vermutlich noch nicht, bei Ghost und Co könnte ich es mir durchaus vorstellen, wobei der Großteil für Marketing drauf gehen wird.
 
Ohne basherei: Diese Halo Collection besteht aus 4 Teilen. Das finde ich schon mal anders und ok, da ja auch Vollpreis. 1 und 2 von der ersten 3 und 4 von der 360. Das ist schon grenzwertig aber noch ok. Mit Sicherheit auch meiner MS Sympathie zum Teil geschuldet.
Eine GoW Collection lässt mich dann genau solche Bashes schreiben wie gegen Sony hier. Versprochen. Will ich frühstens auf XboX"two" sehen.

Ich will erstmal gar keine weitern Remakes mehr sehen. Irgedwie nervt mich das mehr als alles was mit F2P und Indie zu tun hat. Und da Sony da gerade auch noch angekündigt hat vermeht darauf zu setzen, kommt hier mein Unmut besonders deutlich zum vorschein.

Ohne basherei: Also weil es eine Collection ist, ist es ok ein Remake zu machen? Findest du nicht, dass du dir hier die Argumente zu Recht legst. Vor allem in Anbetracht, dass man mit Halo: Combat Evolved Anniversary ein Remake des Remake abliefert und Halo 3 und 4 bereits für die 360 gab. Das einzige neue ist die überarbeitete Version von Halo 2.

Wie gesagt, auch MS hat Remake und wird auch für die One weitere ankündigen (Gears of War, Fable,...). Gleiches gilt auch für die F2P und Indie. Wobei es mich wundert, welche F2P Titel du meinst? Bis auf PlanetSide ist kein F2P Titel von Sony für die PS4 angekündigt worden.
 
Cod mw2 hat inkl Marketing ca 200-250 Mio Dollar gekostet.
Reine Produktion 40-50 Mio
 
Gibt es Ankündigungen für fable und GoW?
Ich lege mir gar nix zurecht.
Ich glaub es gibt auch mehr als ein f2p Game bei Sony.

Aber das tut nix zur Sache.
Bisher gibt er nur eine collection auf Seiten von MS wo ich umgerechnet 15€ pro Game zahle. Wie gesagt, sicherlich spielt da auch eine Affinität in Richtung MS und der halo Rolle.
Sony hat erst gestern angekündigt auf Remakes zu setzen.
 
Zurück