• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Natal: Interessantes Video zur Steuerung

Also das Video sagt garnichts aus. Das ewige rumgefuchtele sah erschreckend aus. Man hat nicht richtig sehen können was die hier eigentlich machen müssen. Also wenn dann Werbevideo dann aber richtig.

Wow toll ein weiterentwickeltes EyeToy.

1. von wegen "nur fuchtel-spiele". ich wiederhole mich gerne: natal hat viel potential, auch für den hardcore-zocker-bereich. bis allerdings ein triple-A-titel mit natal-pflicht erscheint, wird man sicher noch abwarten, dass natal auch in angemessen vielen "hardcore-wohnzimmern" steht.
ausserdem soll in einem videoclip, der den natal-controller zum inhalt hat, tatsächlich auch der controller im mittelpunkt stehen, und ihm nicht durch einen bombastischen hardcore-titel die schau gestohlen werden.
ich bin überzeugt davon, dass sich derzeit schon der ein oder andere natal-titel in entwicklung befindet, der über torwart-gefuchtel oder gerudere hinaus geht.

2. ich denke nicht, dass natal ein flop wird. falls aber doch, befürchte ich, dass sich microsoft über kurz oder lang aus dem konsolengeschäft zurück ziehen wird. die marktanteile sinken stetig, natal war in der entwicklung sicherlich ziemlich teuer, man macht jetzt schon ein minus-geschäft. (lieg ich richtig?)

3. ich hoffe der controller funktioniert einwandfrei, ich ich hoffe es kommen viele gute spiele, von baby-casual bis halo-hardcore, und ich hoffe, es gibt dem markt neue impulse.

IMO

@III s3 III

Irgendwie sehe ich kein Potenzial. Alles was ich bisher gesehen habe, erinnert mich an irgendein Eye Toy Game.

ChaosZero
Bis auf das Ballspiel wurde bislang ja auch noch kein einziges Spiel mit Natal Funktion gezeigt. Zumindest keins das auch auf dem Markt erscheint.

ChaosZero
Viel Potential hat Natal aufgrund der angekündigten Features auf jedenfall. Ob man dies jedoch auch nutzen wird, und alles so reibungslos funktioniert wie versprochen, muß man natürlich erst noch sehen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Viel Potential hat Natal aufgrund der angekündigten Features auf jedenfall. Ob man dies jedoch auch nutzen wird, und alles so reibungslos funktioniert wie versprochen, muß man natürlich erst noch sehen.

-----------------------

Man muss erstmal abwarten wieviele dieser Features bleiben und wie gut Natal funktionieren wird.

Trotzdem sehe ich kein Potenzial. Klar ist Natal deutlich weiterentwickelter als Eye Toy. Aber was bringt mir das, wenn das Gameplay nicht über ein Eye Toy hinauskommt?

Interessiert mich genauso wenig wie Move. Für Bewegungen habe ich die Wii. Verstehe einfach nicht, warum man bei der 360 und PS3 damit anfängt.

@TommyKaira

Weil Sony und MS gemerkt haben das mann mit Casual Games viel Geld machen kann.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Weil Sony und MS gemerkt haben das mann mit Casual Games viel Geld machen kann.

-----------------------
Zweifelsohne. Die Frage ist ja nur, ob da die beiden Konsolen die richtige Zielgruppe für sind.

ChaosZero
Wir sollten einfach abwarten, bis man das Line Up präsentiert.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Zweifelsohne. Die Frage ist ja nur, ob da die beiden Konsolen die richtige Zielgruppe für sind.

--------------------------------

Wieso denn nicht? Mit Natal und Move will ledeglich den Kundenkreis erweitern, um so mehr Gewinn zu machen. Und die Chancen sind nicht schlecht. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Wii Spiel und eine PS360. So würde ich doch die besser HD Version nehmen.

@GarfieldausHN

Klar, aber wenn ich eherlich bin erwarte ich nicht viel von Natal auf der E3. Wenn man nach 1 Jahr immernoch das selbe Spiel bzw. Gameplay zeigt, so habe ich meine Zweifel, dass etwas Überraschendes passiert.

ChaosZero
Die Zielgruppe legt aber keinen Wert auf Grafik. Daher gibt es für einen großteil der Wii Besitzer keinen Grund auf eine Leistungsfähigere Konsole umzusteigen.

Die meisten haben sich die Wii nicht nur wegen der Steuerung, sondern auch wegen den Exklusivspielen von Nintendo gekauft.

ChaosZero

Die Zielgruppe legt aber keinen Wert auf Grafik. Daher gibt es für einen großteil der Wii Besitzer keinen Grund auf eine Leistungsfähigere Konsole umzusteigen.

----------------------------

Wenn man die Wahl hat zwischen der Wii und der PS360, werden viele die PS360 wählen. Weil sie die bessere Grafik bietet, den bessern Online Service usw. Einziger Punkt der für die Wii sprach, war doch die Steuerung und der hohe Preis der Konkurenz. Doch diese sind mittlerweile verschwunden bzw. werden verschwinden.

Sicherlich habe sie auch wegen der exklusiv Nintendo Spiele eine Wii gekauft. Doch diese sind im Vergleich zu PS360 exklusiv Titel eher Magelware. Viele Multitel sind nicht einmal für die Wii erschienen.

ChaosZero
Warum sollte sich der großteil der 70 Mio. Wii Besitzer eine zweite Konsole zulegen? Mit der Auswahl der Spiele für die Wii scheint man zufrieden zu sein. Auf bessere Grafik, Multimedia, sowie Onlinefunktionen legt man keinen großen wert.

ChaosZero

Warum sollte sich der großteil der 70 Mio. Wii Besitzer eine zweite Konsole zulegen? Mit der Auswahl der Spiele für die Wii scheint man zufrieden zu sein. Und auf bessere Grafik legt man keinen wert.

---------------------

Schau dir mal die Verkaufzahlen an. Scheinbar gibt es genung Leute die noch keine Wii haben. Und vielleicht werden einige von der Wii auf die PS660 umsteigen, weil sie mehr bieten.

Zurück