Nachteile als deutscher Staatsbürger!

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Erstmal muss ich sagen, dass ich extrem enttäuscht bin.
Wollte in den Osterferien mit einer Freundin nach England (London). Leider
hab ich erfahren müssen, dass ich als türkischer Staatsbürger ein Visum für die Insel brauche. Das Visum soll man nur in Düsseldorf bekommen.
Also war´s das schonmal mit meiner Reise.

Soviel ich weiss, braucht man als deutscher Staatsbürger kein Visum oder sonstiges, hab mir deshlab überlegt auch deutscher Staatsbürger zu werden. Hab es schonmal vorgehabt, dann aber hab ich´s mir anders überelgt. Wisst ihr was ich als deutscher Staatsbürger für Nachteile bzw. Vorteile habe?

Bin in der Bundesrepublik Deutschland geboren!
War für ein Monat in der Türkei und hab dort mein Militärdienst geleistet. (1Monat + 6000Euro)


Also, was für Vor-und Nachteile hab ich als deutscher Staatsbürger!


Danke im Vorraus.




Ps.
Bevor ich es vergesse, danke CDU/CSU dass ihr die doppelbürgerschaft in D
abgeschafft habt.
 
das mit dem visum hat was mit der eu zu tun. wenn du dir zb irgendeine staatsbürgerschaft von einem eu land besorgst gibts sowas wie visum probleme nicht (wenn du von einem eu land nach einem anderen eu land fliegst).

wenn du einen deutschen pas in deutschland hast, hast du bestimmt vorteile, wie job finden,polizei kontrole,zoll kontrole etc.
in deutschland gibt es bestimmt keine nachteile wenn du einen deutschen pas hast :D
 
Nachteile wirst du wohl nich haben, hol dir die deutsche staatsbürgerschaft...
Ich kann wegen meiner türkischen staatsbürgerschaft meinen Job als Beamter im gehobenen Dienst vergessen, kotzt mich voll an...:kotz:
Ich beantrage jetzt dann auch die deutsche staatsbürgerschaft...
Das ganze dauert mindestens 2 jahre, wenn nicht 3 Jahre...
Hat man mir zumindest erzählt, weiß nicht ob es stimmt.
 
Wie lächerlich......ihr seid mir vielleicht welche.

Welche Vor- und Nachteile man als deutscher Staatsbürger hat.....bestimmt die schlechtesten der Welt... :kotz:
 
M.E.S.S. mach mal halblang die tun mir echt leid aber an eurer stelle würde ich auch deutscher staatsbürger werden auch wenns lange dauert ist der einfachste weg
ich bin zwar kein experte in sachen deutsche staatsbürgerschaft *g* aber ich denke nachteile werdet ihr keine haben wahrscheinlich nur vorteile wie das ihr einfach so nach london fliegen könnt
ist die türkei jetzt überhaupt in der EU? bin da nicht auf dem neusten stand :nut: :nut: :nut:
an sich aber eine ziemliche unverschämtheit das du als türke in deutschland nicht nach england fliegen darfst :meckern: :meckern: :meckern:
 
M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Wie lächerlich......ihr seid mir vielleicht welche.


Welche Vor- und Nachteile man als deutscher Staatsbürger hat.....bestimmt die schlechtesten der Welt... :kotz:

Welche denn? :kuh:
 
Wenn ich sowas les... Ich will nach England in Urlaub fahren, deswegen will ich deutscher Staatsbürger werden! Und wenn ich als Deutscher mal nach China will dann werd ich um das Geld und die Fahrstrecke fürs Visum zu sparen einfach Tibeter... :crazy:

Vorteile: Man kann nach England reisen

Nachteile: nen dicken Bauch und ständiges Verlangen nach Volksmusik, Bier und Weißwurst :crazy:
 
Nein, die Türkei ist nicht dabei, weil es da zu viele innerländliche Probleme gibt. Die meisten haben dagegen gestimmt, das die Türkei beitritt, aber wenn mich nicht alles täuscht, wird immer noch über eine privilegierte Mitgliedschaft in der EU verhandelt glaub ich.
 
@ JannLee

ne da liegst du falsch. sowas wie ne privilegierte Mitgliedschaft wird es nicht geben. entweder ganz oder gar nicht. es gibt länder die dagegen sind und meinen, dass die EU ein "christenclub" ist und die Türkei nicht in die EU past...

weiss jetzt nicht was du mit "innerländliche Probleme" meinst und "Die meisten haben dagegen gestimmt" wer? die länder oder die bürger?

hab hier mal eine nachricht von heute gefunden:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6568202_,00.html
 
Also, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt!
Die Vorteiel in Deutschland sind;
-wählen zu dürfen
-Anreise einiger Länder ohne Visum
-leichte Vorteile bei behörden

Nachteile:
-Darf in der Türkei NICHT mehr wählen
-Soviel ich weiss, darf ich auch kein Grundstück mehr dort besitzen.
-Bei einem sterbefall, darf ich nichts erben
-Außerdem darf ich militärische Flughäfen/Krankenhäuser etc. nicht betreten.

Aber was noch???

@JannLee
Solltest dich besser informieren!
Der Staat und Militär sind in der Türkei getrennt. Ist ein Hauptproblem für die EU, außerdem ist die Bevölkerungszahl ziemlich hoch, deshlab hätte man bei einer EU-Mitgliedsschaft mehr zu sagen als gewisse andere Länder.



Außerdem glaube ich kaum, dass es 2-3Jahre dauert um eine deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen.
 
Also ich denke um die Glaubensansicht geht es dabei nicht wirklich. Was ich mit "innerländlichen Problemen" meine ist zum Einen das Problem der Diskriminierung von Frauen, das es in vereinzelten Provinzen noch gibt. Und zum Anderen auch das Problem mit Zypern, das in der von dir verlinkten Meldung auch angesprochen wird, dort wird aber natürlich auch gesagt, dass das Problem auf beiden Seiten liegt, also was Zypern betrifft.

Über die grundsätzliche Frage, ob die Türkei überhaupt in die EU gehört, gehen die Meinungen weit auseinander.

Das meinte ich ebenfalls :) Ich persönlich bin schon der Ansicht, das die Türkei dazu gehört, ist sie doch auch Teil von Europa ;) deswegen sagte ich auch, die meisten haben dagegen gestimmt, ich ging von den Ländern aus, aber das war vielleicht etwas unklug formuliert :)
 
warum was sollte man in 2 ländern wahlberechtigt sein, und was will man in militärkrankenhäusern wenn man nicht beim militär ist? und welche vorteile bei behörden hat man denn als deutscher staatsbürger?
 
ja, wenn ich sterbe darf ich auch nichts erben :D

die frage ob staatsbürgerschaft oder nich musst du dir selbst beantworten. du hast ja schon einige punkte aufgezählt und jetz muss du wissen ob du irgendwann mal n haus in der türkei haben willst oder nich... oder du hoffst und wartest darauf das die türkei doch noch eu-mitglied wird (was ich allerdings nicht glaube und auch nicht will. ja, ich bin ein gegner des potentiellen eu-beitritts der türkei, nennt mich also ruhig nazi :nut: :crazy: 8) )
 
@janelee
ist leider wirklich so. es gibt menschen die "Diskriminierung von Frauen", "Recht auf freie Meinung" etc als argument benutzen, aber das sind dann auch nur menschen die noch nie in der türkei waren oder keine türken kennen.
man kann nicht ernst sein wenn man meint, dass die neu dazu gekommenen länder ua rumänien,bulgarien,polen moderner sind als die türkei. sie haben einen plus punkt und das ist, dass die bevölkerung christlich ist.

ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich mich nicht irre hatte stoiber selbst argumentiert das die eu ein christenclub ist.
 
@ magzero, ich bin auch ein gegner davon und wer einen deshalb nazi nennt der hat nicht mehr alle tassen im schrank...

@fanboykiller

ich kann die denkweiser der "manchen menschen" schon nachvollziehen. was soll man den auch anderes denken wenn man fast nur die negativen seiten eines volkes mit bzw. abbekommt? ich sag dir ganz offen, dass ich in meinem leben mit türken, abgesehen von den netten dönermännern und meinen nachbarn, vorwiegend bis fast ausschließlich schlechte erfahrungen gemacht hab! ich war selbst noch nie in der türkei, und beziehe meine informationen auch nur aus den medien. ich bin kein verblendeter oder voreingenommener mensch, aber ich kann das denken vieler nachvollziehen! mir ist schon klar das es genügend anständige und rechtschaffene türken in deutschland gibt, hab auch ein paar wenige in meinem freundeskreis die wirklich menschlich korrekter sind als manch deutscher! und selbst die sagen, dass sich hier viele ihrer landsmänner aufführen wie die letzten proleten, die schämen sich sogar dafür!

was ich damit sagen will, dieses denken wirste bei den zuständen hier schwer aus den köpfen vieler rausbekommen, leider...
 
ferox hat folgendes geschrieben:
ich sag dir ganz offen, dass ich in meinem leben mit türken, abgesehen von den netten dönermännern und meinen nachbarn, vorwiegend bis fast ausschließlich schlechte erfahrungen gemacht hab! ich war selbst noch nie in der türkei, und beziehe meine informationen auch nur aus den medien.

Bombe drauf und weg damit :crazy: :nut:
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Nachteile:

-Darf in der Türkei NICHT mehr wählen

Da meine Frau auch tuerkin ist und meine Eltern ein Haus in der Tuerkei kaufen wollten, weiss ich das man als nicht-tuerke schon grundstuecke dort besitzen darf. Es sollte mal abgeschafft werden, kann auch sein das es wieder versucht wird aber im moment ist es kein problem.

Das mit dem leidigen Visum erfahre ich auch immer wieder, die arme muss immer in ganz Deutschland rumreisen um irgendwelche Visen zu bekommen.
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

ferox hat folgendes geschrieben:

ich sag dir ganz offen, dass ich in meinem leben mit türken, abgesehen von den netten dönermännern und meinen nachbarn, vorwiegend bis fast ausschließlich schlechte erfahrungen gemacht hab! ich war selbst noch nie in der türkei, und beziehe meine informationen auch nur aus den medien.


Bombe drauf und weg damit :crazy: :nut:
Wer so aus dem Zusammenhang reißt und auf gebrechen etwas sucht auf dem er rumhacken kann, kann ich nur sagen:

Bombe drauf und weg damit...
 
Zurück