Must-Haves für den DS (Last Update: 23.12.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Im folgenden findet ihr eine ungeordnete Aufführung der besten DS-Spiele. Parallel zum Must-Have-Thread für die PSP werden hier im Laufe der Zeit immer neue Titel hinzugefügt!

Anm: Diese Liste ist noch nicht komplett und wird in den nächsten Tagen vervollständigt. Auch Videolinks folgen noch!

Advance Wars: Dual Strike

awds_cover(1).jpg


Strategiefans kommen bei diesem Titel zweifelsohne auf ihre Kosten. Ihr dirigiert die verschiedensten Einheiten, plant Angriffe und erobert gegnerische Gebäude. Dank des großen Umfangs ist Spielspaß für etliche Stunden garantiert und der grandiose Multiplayermodus motiviert noch zusätzlich. Wer für Strategie-Spiele etwas üblich hat kommt um diesen Titel nicht herum und jeder DS-Besitzer sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal näher ansehen.

ds_advancewars_ss_05.jpg
ds_advancewars_ss_08.jpg


Animal Crossing: Wild World

ANIMALCROSSING_DT.JPG


Schon auf dem Nintendo 64 und dem Gamecube konnte Animal Crossing die Videospieler mit seinem erfrischend neuen Gameplay begeistern. Daher war es auch nur eine Frage der Zeit bis endlich auch unterwegs die Zocker in die Stadt einziehen können und die Ortschaft unsicher machen können. Dank Online-Verbindung könnt ihr sogar die Städte von Freunden besuchen oder eigene Freunde in eurer Stadt begrüßen. DS-Fans sollten sich den ungewöhnlichen Titel näher ansehen.

7(2).jpg
animal_crossing_2.jpg


Gamezone-Review


Anno 1701

ANno2(1).jpg


Auf dem PC gehört die Anno-Serie zu den beliebtesten Computerspiel-Serien überhaupt. Doch nun kommen auch DS-Besitzer in den Genuss eines Ablegers der Anno-Serie. Anno 1701 ist dabei keine einfache Portierung der PC-Version, sondern eine Neuentwicklung, welche die Features des DS nutzt und perfekt an den Handheld angepasst ist. Wer auf Strategiespiele steht kommt um Anno 1701 nicht herum, aber auch wer mit Strategiespielen sonst wenig anfangen kann sollte auf jeden Fall einen Blick auf das Spiel werfen.

anno1701-20.jpg
anno1701-14.jpg


Gamezone-Review


Castlevania - Dawn of Sorrow

Castlevania - Portrait of Ruin

DS%5CCASTLEVANIA_DAWNOFSORROW_DT.JPG
ds%5Ccastlevania_portraitofruin_dt.jpg


Auch auf dem DS machen die Castlevania-Teile richtig Laune. Die tolle Optik der Spiele, die gute Spielbarkeit und das gewohnt erstklassige Gameplay machen die düstere Erkundungstour zu einem spaßigen Erlebnis und die spannenden Boss-Kämpfe runden das Spiel ab. DS-Zocker sollten auf jeden Fall ein Probespiel wagen und Castlevania-Fans greifen sowieso blind zu.

cv_dos_ds_13.jpg
cv_dos_ds_11.jpg


Gamezone-Review (Dawn of Sorrow)

P13_1_game.jpg
P21_wirelessshop.jpg


Gamezone-Review (Portrait of Ruin)


Elite Beat Agents

EliteBeatAgents_dt.jpg


Im asiatischen Raum ist das Spiel schon seit langer Zeit auf dem Markt und konnte mit dem ungewöhnlichen Spielprinzip auch viele Fans in Europa gewinnen, welche sich den Titel mit dem Namen "Osu! Tatakae! Ouendan" importieren. Nun erschien der Titel auch hierzulande, allerdings unter dem Namen Elite Beat Agents. Das Spiel an sich ist im Grunde das gleiche, wurde allerdings an die westlichen Spieler angepasst. Jeder DS-Fan sollte sich den ungwöhnlichen Titel auf jeden Fall näher ansehen. Mehr Informationen zu dem Spiel findet ihr in dem Gamezone-Review.

Screenshots_Elite_Beat_Agents_2_001.jpg
Screenshots_Elite_Beat_Agents_2_003.jpg


Gamezone-Review
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

marioundluigi_partnersintim.jpg


Schon auf dem GBA konnten Mario und Luigi in ihrem RPG-Auftritt in Mario & Luigi: Superstar Saga überzeugen. Der Nachfolger auf dem Nintendo DS kann ebenso überzeugen und punktet mit einem tollen Kampfsystem, einer schönen Grafik, einer guten Steuerung und einem Umfang, der für viele Stunden an den Handheld fesselt. Unterm Strich ist das RPG ein super Spiel, bei dem nicht nur RPG- oder Mario-Fans zugreifen sollten.

ds_marioluigi2_ss_02.jpg
partners%20in%20time_8.jpg


Gamezone-Review


Mario Kart DS

mariokartDS_dt.jpg


Die Mario Kart-Reihe gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Funracer-Serien überhaupt. Da darf natürlich auch eine Version für den Nintendo DS nicht fehlen. Der DS-Ableger überzeugt mit einer sauberen Grafik, einer wie gewohnt super Steuerung und einem gelungenen Mehrspielermodus. Nebenbei war Mario Kart DS auch das erste Spiel für Nintendos Handheld mit einem Onlinemodus, welcher nochmals für viele Stunden motiviert.

ds_MarioKart_ss_01.jpg
mk_7.jpg


Gamezone-Review


Metroid Prime: Hunters

METROIDPRIMEHUNTERS_DT.JPG


Samus Aran-Fans müssen auch auf dem DS nicht auf ein Spiel mit ihrer Heldin verzichten. Zum Start des Handheld gab es für die Käufer eine kostenlose Demo des Spiels, welche dem Handheld beilag. Schon die kurze Demo machte Lust auf mehr und das Spiel hält was es verspricht. Der stimmungsvolle Soundtrack und die traumhafte Grafik verbreiten eine hervorragende Atmosphäre auf dem Nintendo DS. Dank eines tollen Online-Modus ist auch nach erfolgreichem Bestehen des Solo-Parts des Spiels noch lange nicht Schluss.

ds_metroidprimehunters_ss_06.jpg
03.jpg


Gamezone-Review


New Super Mario Bros.

newsupermariobros_dt2.jpg


Auf einem Nintendo-Handheld darf natürlich auch Super Mario nicht fehlen. Neben dem gelungenen Super Mario 64 DS gibt es dabei noch das geniale 2D-Jump `n` Run New Super Mario Bros., welches euch mit einer perfekten Spielbarkeit, liebevoller Grafik und dem gewohnten Super Mario-Charme an den Nintendo DS fesselt. Der Umfang ist dabei erfreulicherweise auch nicht kurz geraten und lediglich das etwas nervige Speichersystem trübt den Spielspaß.

mario19.jpg
mario17.jpg


Gamezone-Review


Nintendogs

ndogs%20braun(1).jpg
nintendogs_dt.jpg
dalmatian(1).jpg
Labrador%20and%20Friends(1).jpg


Einen großen Erfolg landete Nintendo mit der Hundesimulation Nintendogs. Nicht zu Unrecht, denn bei diesem Spiel stimmt einfach fast alles. Dank Touchscreen haltet ihr sicher die Leine und könnt in den eigenen vier Wänden den Hund kraulen und mit ihm spielen. Für genügend Langzeitmotivation ist dabei dank verschiedener Wettbewerbe und unzähligen Tricks, welche ihr den Hunden beibringen könnt, ebenfalls gesorgt.

ndd2.jpg
nintendogs_4.jpg


Gamezone-Review
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Phoenix Wright - Ace Attorny

Phoenix Wright - Ace Attorny Justice For All

ds%5Cboxart_eur_phoenix-wright-ace-attorney(1).jpg
ds%5Cphoenixwrightaceattorney2_dt.jpg


Ihr wolltet schon immer mal in die Rolle eines Anwalts bei Gericht schlüpfen? Dann habt ihr in Phoenix Wright die Möglichkeit hierzu. In der Rolle des Anwaltes untersucht ihr den Tatort, sucht nach Beweisen und befragt die Zeugen vor Gericht. Unterm Strich ein absolut spaßiges und spannendes Spielprinzip, welches euch für längere Zeit nicht mehr los lässt.

Phoenix_Wright__Ace_Attorney-Nintendo_DSScreenshots607919.jpg
Phoenix_Wright__Ace_Attorney-Nintendo_DSScreenshots607717.jpg


Gamezone-Review Phoenix Wright Ace Attorny

7392E3_no02.jpg
7394E3_no04.jpg


Gamezone-Review Phoenix Wright Ace Attorny Justice For All


Pokémon Diamant und Perl

Boxart_Pal_Pokemon-Diamant(1).jpg


Wer kennt nicht die Pokémon? Die Erfolgsgeschichte der unzähligen mehr oder weniger kleinen Monster begann vor vielen Jahren auf dem GameBoy. Seither erschienen für jeden Handheld aus dem Hause Nintendo weitere Teile der Serie und natürlich auch auf dem DS. Die DS-Versionen Diamant und Perl bietet euch knapp 500 verschiedene Pokémon, eine äußerst umfangreiche Spielwelt, einen Online-Modus und zudem die Möglichkeit das Spiel mit anderen Pokémon-Spielen zu verbinden.

Screenshot_PokemonDP_002.jpg
Screenshot_PokemonDP_007.jpg


Gamezone-Review


Sonic Rush

SONICRUSH_DT.JPG


Schon seit dem Release des Nintendo DS erscheinen immer wieder Titel von Sega auf dem Handheld. Natürlich darf da auch Segas bekanntester Videospielheld Sonic the Hedgehog nicht fehlen. In Sonic Rush schlüpft ihr in die Rolle des blauen Igels und müsst mal wieder euren Wiedersacher Dr. Eggman stoppen. Dank einer einfachen und präzisen Steuerung kommt bei dem gewohnt superschnellen Gameplay schnell Freude auf und es macht einfach Spaß mit Sonic durch die Level zu rasen. Lediglich der magere Umfang und die nicht sonderlich anspruchsvolle Story können den Spielspaß etwas schmälern. Trotzdem ist Sonic Rush ein absoluter Must-Have-Titel für den DS.

image0002.jpg
image0018.jpg


Gamezone-Review


Super Mario 64 DS

ds%5CSuper%20Mario%2064%20DS(1).jpg


Auch heute noch gehört für viele Zocker Super Mario 64 zu den besten Jump ´n´ Runs überhaupt. Damit man auch unterwegs den Klassiker genießen kann veröffentlichte Nintendo den Nintendo 64-Titel auf dem Nintendo DS. Neben dem genialen Spiel selbst haben es noch diverse Minispiele auf das Modul geschafft und sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Für DS-Besitzer auf jeden Fall ein Must-Have-Titel!

sm64ds_6.jpg
sm64ds_11.jpg


Gamezone-Review


Tetris DS

tetris_dt.jpg


Tetris ist ganz klar eines der bekanntesten und durchaus auch beliebtesten Videospiele aller Zeiten. Verschiedenste Ableger der Serie erschienen auf allen erdenklichen Konsolen und Handhelds und 2006 erschien mit Tetris DS auch eine Version für Nintendos neuesten Handheld. Das Gameplay ist gewohnt einfach und fesselnt und dank Online-Modus kann man sich endlich auch mit Leuten aus aller Welt online duellieren.

tetris_ds_pr_10.jpg
tetris_ds_pr_19.jpg


Gamezone-Review
 
TE
TE
TommyKaira

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

zelda(1).JPG


Links erster Besuch auf dem Nintendo DS ist ein wahrer Must-Have-Titel, der mit einer tollen Grafik, einem schönen Sound und einem gewohnt perfektem Gameplay Traumwertungen erzielen konnte. Wer auch nur etwas für die Zelda-Serie übrig hat kommt um diesen DS-Titel einfach nicht herum.

Screenshot%20ZeldaDS%2012.jpg
Screenshot%20ZeldaDS%203.jpg



Wario Ware Touched!

DS%5CWARIOWARETOUCHED.JPG


Die Minispiel-Sammlung Wario Ware Touched! bietet euch knapp 200 Minispiele, welche euch vor verschiedenste Aufgaben stellen. Richtig umfangreich sind diese Minispiele jedoch nicht und dauern nur wenige Sekunden. Erfreulicherweise werden sowohl Touchscreen als auch Mikrofon hervorragend genutzt und passen perfekt zum Gameplay. Zwar ist das Spiel in Sachen Grafik und Sound eher schwach, aber dennoch gehört der Titel zu den Must-Haves auf dem DS und sollte in keiner gut sortierten Sammlung fehlen.

wwtouch_11.jpg
wwtouch_8.jpg


Gamezone-Review


Yoshi´s Island DS

YOSHISISLANDDS_DT.JPG


Yoshi darf natürlich auch dem DS nicht fehlen und so erschien 2007 endlich ein waschechtes Jump `n` Run mit Yoshi in der Hauptrolle. Dank einer wunderschönen Grafik, einem gelungenen Sound mit toller Musik, einer kinderleichten Steuerung und einem ordentlichen Umfang weiß Yoshi´s Island DS auf dem Handheld zu gefallen und fesselt an den DS. So sollen Jump ´n´ Runs auf einem Handheld sein!

Screenshot_Yoshis%20Island%20DS007.jpg
Screenshot_Yoshis%20Island%20DS012.jpg


Gamezone-Review
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten