• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Multikonsolenreviess User NMan

Theo

Bekanntes Gesicht
Moin,

mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen vom User NMan zweimal identische Reviews eingeliefert, nur jeweils für eine andere Konsole. Bei Need for Speed ist wenigstens das Ende verändert, Hitman ist eine 1:1-Kopie. Das ist doch echt die Höhe, so etwas ist reine Punkteschinderei und nicht mehr. ISt so etwas in Ordnung? Ich habe auch mal Max Payne für PS2 und PC reviewed, aber es sind zwei total verschiedene Reviews, wobei der zweite nur auf die Unterschiede eingeht. Aber einfach COpy & Paste ist nicht Ordnung. Oder bin ich der einzige, der es so sieht?

Gruß
Theo

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=15446&revid=13777&rand=1111100921#

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=15481&revid=13778&rand=1111100921

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=15434&revid=13785&rand=1111100921

http://www.gamezone.de/reviews_userreview_lesen.asp?gameid=15438&revid=13781&rand=1111100921

Buhh, Punkteabzug! Ich meine, völlig anders müssen sie ja nicht sein, aber man könnte doch wenigstens auf die Unterschiede eingehen! :devil:

Also eine ast reine 1:1 Kopie ist echt blöd.
Veränderungen sollten bei einem Rewiew auf alle Fälle drin sein.
Die Zonies sollte man sich hart erarbeiten.:)

Habe ich gerade erst gesehen, für Need for Speed waren es sogar 3 Reviews. Mir kann keiner erzählen, dass er sich ein Spiel für drei Systeme kauft oder selbst nur ausleiht. Man sollte seine Reviews sperren. Merkt das niemand von Gamezone?

Habe ich gerade erst gesehen, für Need for Speed waren es sogar 3 Reviews. Mir kann keiner erzählen, dass er sich ein Spiel für drei Systeme kauft oder selbst nur ausleiht. Man sollte seine Reviews sperren. Merkt das niemand von Gamezone?
Die merken leider so einiges nicht (sind ja auch nur Menschen ;)), aber sowas? :0 Naja, ein bisschen besser könnten die Kontrollen dann doch sein! :knockout:

Das geht? :0
Oje, wie schäbig! Dann könnte ich mir ja auch mal eben ein paar Zonis erschleichen! :knockout:

Echt schwach! Hätte ich nicht von Pit gedacht! Zeigt ja wieviel ihm an der Sache liegt! Echt mal arm! :knockout: :knockout: :knockout: :blackeye:

ja, dazu habe ich auch einen thread im Bonuspunkte und Zoniforum eröffnet. Es ist laut den Admins erlaubt, im idealfall könnte man noch auf die Versionsunterschiede eingehen, aber in meinen Augen ist das einfach nur billige, arbeitunaufwändige Punkteschinderei!!! :knockout:

Das ist SCHEIßE sonst nix und Pit findet das auch noch gut! Idioten die kein bisschen zu viel machen wollen habens hier immer leichter! Echt mal RICHTIG mager und verdammt traurig! :( :devil: :knockout: :blackeye:

Da macht pitlobster es sich aber ein bißchen einfach. Ich habe die PS2 und die GameCube-Version und man kann beim besten Willen nicht sagen, daß beide Games im Wortsinne "identisch" sind. Und damit meine ich nicht nur die technischen Unterschiede, auch inhaltlich ist Einiges verschieden.

Hauptsache man reisst alle Zitate aus dem Zusammenhang, dann kann man schon reindichten was man gerade braucht. Zum einen war es schon immer erlaubt ein Review zu einem Multikonsolentitel einzuliefern, insofern man auch auf eventuell vorhandene Unterschiede eingeht, und zum anderen darf das doch jeder, nicht nur NMan. Ihr werdet nichts Gegenteiliges in den AGB finden. In der Praxis können wir doch überhaupt nicht prüfen, ob ein Zocker das Game tatsächlich in Händen hatte zu dem er ein Review einliefert, das ist Vertrauenssache, und zudem gibt es tatsächlich Games die sich auf allen Konsolen gleichen wie ein Ei dem anderen.

@HallofGame:
Ganz richtig bemerkt, die PS2-Version von NFS:HP2 hebt sich tatsächlich von den anderen Versionen ab, diese allerdings sind praktisch identisch. Ausserdem wie kommst Du auf die Idee, dass ich solche Entscheidungen eigenmächtig fälle? Meinst Du nicht, dass wir die Regeln gemeinsam ausarbeiten, unter Einfluss der Geschäftsführung?

@Cubey:
Selbstverständlich haben wir das bemerkt, NMan ist schließlich nicht der erste der Multikonsolen-Reviews einliefert. Warum dann schon wieder der persönliche Angriff gegen uns Admins? Meinst Du nicht, dass ein Moderator sich etwas loyal zu Gamezone stellen und Meinungsverschiedenheiten nicht in der Öffentlichkeit austragen sollte?

Da allerdings hier schon wieder der Neid hochkocht, können wir die Regeln schon dahingehend ändern, dass jeder Member nur zu einem System ein Review einliefern darf. Wenn es euch glücklich macht wieder ein Stück Freiheit zu verlieren, nur damit "die Anderen" keine Punkte bekommen, werde ich das gerne in unserem nächsten Meeting vorschlagen. Da schaffen wir dann auch das Bewertungssystem ab und vergeben zukünftig für News und Reviews nur noch die halbe Punktzahl. Nur damit euerem Wunsch nach dem "hart Erarbeiten" auch nachgekommen wird.

Ich persönlich kann leider nicht ganz nachvollziehen, warum es mehr Spaß macht die anderen Member zu kontrollieren, reglementieren und schlussendlich deren Ausschluß zu verlangen, statt im Gamezone Portal die Möglichkeit zu sehen, sich in der Spielebranche einen Namen zu machen. Stattdessen greift ihr die Betreiber des einzigen Systems in Deutschland an die solch eine Menge an Warenwert ausschütten. Getreu dem Motto: Das kriegen wir auch noch kaputt. Es scheint euch nicht klar zu sein wie nah ihr an der Erfüllung eurer geheimen Wünsche seit. Dann könnt ihr Eure Reviews wieder bei Amazon einliefern, ohne etwas dafür zu bekommen.

Habe fertig.

:( Pitlobster

Man ich bin grad über die Hauptseite auf dieses Forumtopic gestoßen (bin sonst nicht im Gamezoneforum) und will nun auch mal was dazu sagen. Also ich dachte wirklich das man ein Multikonsolenreview auch unverändert für alle Konsolen veröffentlichen darf, da die Gamezone Reviews bei z.B. NFS:Hot Pursuit 2 auch gleich sind. Ich habe die Spiele auch wirklich dem angegebenen Zeitraum entsprechend getestet, und das ist keine Lüge! Wobei ich die PS2 und XBox Versionen von NFS zwar nicht selbst besitze aber es von Freunden ausgeliehen hab und die Gamecube und PC Versionen besitze ich selber. Außerdem finde ich das sich die Versionen, bis aucf das Framerateproblem wirklich nicht grundlegend unterscheiden! Falls ich gegen die Regeln gehandelt habe tut es mir wirklich Leid und bin damit einverstanden das ich "bestraft" werde, aber natürlich nur wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.

Ich seh das Ganze genauso wie Chocobo. Klar ist es nicht die feine englische Art, wenn man seine Reviews einfach kopiert, aber richtig etwas dagegen machen kann man eigentlich nicht, da die Reviews ja nicht völlig falsch sind oder den Inhalt des Spiels nicht wiederspiegeln, kann man auch nicht sagen, dass das Review schlecht ist! Man kann einzig und allein bemängeln, das nicht auf die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen eingegangen worden ist, aber das wars dann auch schon. Ich persönlich würde sagen, man lässt das ganze so wie es ist und appeliert an die Gamezone- Members, dass sie diese kleine Lücke nicht scharmlos ausnützen, sondern sich auch wirklich bei jeden einzelnen Review wird erneut auf ihren Hosenboten setzen und versuchen immer wieder etwas neues zu schaffen!
Das ist meine Meinung:sun: !

P.S.: Also NMan wie du schon sagst unterscheiden sie sich bei der Framerate! Warum hast du das dann nicht in deinem Review ausdrücklich erwähnt?

Also ich habe auch nicht gewusst das man ast reine 1:1 Rewiews einliefern kann. Das ist interessant. Also wurde ich einmal zu unrecht angemacht wo ich eine News die sehr identlisch war eingeliefert.
Hoffe ich hab auch nichts schlimmes gesagt.:)
Naja auch halbe Punkte für Arbeiten zu bekommen ist cool.
:)

Ja, wenigstens auf die Unterschiede eingehen. Wenn man es 1:1 kopiert, muss man halt mit schlechten Bewertungen rechnen. Aber so richtig glauben dass er beide Versionen hat, kann ich nicht. Na ja, das nächste mal könnte man sich gleich an die admins wenden u7nd nicht das Forum mit der Schwindlerei belagern. Wir haben oft genung erlebt was dabei rauskommt!:devil:

@chocobo:
> ich hoffe du meintest nicht mich mit dem "zitate aus dem zusammenhang
> reißen"...

Meinte eigentlich mehr HallofGame, der ganz geschickt den Vergleich zwischen PS2 und GC wählte (ja, die PS2-Version ist anders), sowie Cubey, der schon wieder so nett zu mir ist, statt den Aufgaben eines Moderators gerecht zu werden und die Infos zu kanalisieren und an uns weiterzuleiten. Das Mindeste wäre doch gewesen, er fragt erst mal nach wie die Sachlage denn wirklich ist, statt schon wieder Unruhe zu stiften. Wie bereits gesagt, ihr könnt doch mit jedem Anliegen an uns herantreten, warum macht ihr es nicht? Ein simpler "bin dafür oder dagegen" Thread zeigt doch ganz deutlich ob eine Änderung gewünscht ist oder nicht. Da muss man nicht gleich das Holz für den Scheiterhaufen suchen gehen.

> ich kann allerdings cubey und die anderen verstehen, dass sie sich ärgern wenn
> nicht mal auf unterschiede (sofern welche vorhanden)
> zwischen den versionen eingegangen wird, und trotzdem die volle punktzahl vergeben
> wird... :knockout:

Ich kann das Argument schon auch verstehen, ärgere mich auch immer wenn andere vor Mir ein Schlupfloch entdecken. Ist trotzdem kein Grund hier schon wieder so einen Aufstand zu proben. Trotzdem steht der Punkt auf der Liste unseres nächsten Meetings, wir wollen ja wirklich nicht, dass sich jemand übervorteilt vorkommt.

> andererseits verstehe ich euer dilemma: wenn dieser punkt geändert werden
> würde könnte es ausreichen einfach einen satz wie: "die playstation 2
> version ist grafisch schöner" in das review einzusetzen,
> was an der tatsache dass sich keine mühe gegeben wurde nix ändert...

Das "Dilemma" beginnt wohl schon damit, dass die Publisher ein und dasselbe Game für mehrere Systeme entwickeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand diesen Umstand ausnutzt und im Grunde das Gleiche macht wie wir selbst. Denn auch wir passen das Review für die verschiedenen Systeme nur noch an, insofern es überhaupt Unterschiede gibt. Klar, dass man bei uns auch sicher sein kann, dass wir auch alle Versionen getestet haben, was bei einem Videospieler Zuhause eher unwahrscheinlich ist, denn wer kauft sich schon ein und dasselbe Game mehrfach? Auf der anderen Seite weiß ich doch aus eigener Erfahrung, dass man in der Clique genug Leute kennt um auch andere Versionen zu Gesicht zu bekommen, was für einen Vergleich oftmals reicht. Es bleibt also so oder so Vertrauenssache, das sollte allen klar sein. Darum finde ich es ja so schade, dass hier im Forum immer gleich so aggressiv Angeklagt wird, statt erst mal zu Fragen oder einen Vorschlag einzubringen. Stattdessen werden Member beleidigt und Admins angegriffen, muss ja nicht unbedingt sein.

> es gibt wohl KEIN PERFEKTES system was diesen punkt angeht...

Hauptsache die Admins sind schuld, die Member werden gekickt und es gibt kostenlose Games für alle.

So, jetzt muss ich Zombies splattern geh´n, die Xbox ist schon vorgeheizt...

madgo.gif
Pitlobster

hohoho hier geht es ja ganz schön drunter und drüber. Ihr solltet euch ALLE mal ein wenig beruhigen...

ich finde es erstmal doof, dass nur Pitlobster "fertiggemacht" wird, nur weil er sich dazu geäussert hat...

Überlegt nochmal eure entscheidung, ihr würdet sicherlich einige Member verlieren... Im Klartext:

Dieses Topic ist eigentlich dafür gedacht, dass nochmal überlegt werden soll, ob es richtgi ist, zu allen Plattformen ein review zu schreiben und so 3fach abkassieren zu können, das ist kaum arbeit für viele Punkte und in gewisser hinsicht unfair.

Mein Vorschlag: zeiht den membern, die direkt hierdran beteiligt waren, einige Zonis ab (würde auch für alle Bezahlen!) und lasst die Punkte, die, die nur in den News unterwegs sind, können ABSOLUT NICHTS DAFÜR!!!!!!!! :knockout: Think about it...

Eye!

Ich finde Pitlobster hat eine faire und vor allem sichere Entscheidung getroffen.
Ich finde das das halbieren von Punkten und Zonies sowieso eine gute Entscheidung ist.
Werdet doch nciht sofort agressiv. Ich finde mit halben Punkten macht die Arbeit sogar noch mehr Spaß da man seine Qualittät noch mehr verbessern kann bevor man den Ehrenmitglied Titel bekommt.;)

Zurück