Nisssin hat folgendes geschrieben:
Naja, das hier ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel, das die MS-Fanboys wieder mal anfangen zu provozieren...
-------------------------------------------------------------------------
ich sehe mich jetzt nicht als MS-Fanboy, denke aber auch nicht, dass es in meine Richtung ging.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass Games, in denen man Motorräder steuert, noch nie mein Fall waren, wenn man mal von Epyx' Super Cycle absieht.
Auch Moto GP konnte mich nie reizen, der Reiz von Rennspielen generell stellt sich bei mir mittlerweile einfach nicht mehr so richtig ein, Ausnahme ist momentan Wipeout Fusion, das rockt ganz gut.
Aber ich verstehe wirklich nicht, was an diesem Titel jetzt so spektakulär sein soll. Vielleicht erklärt es mir jemand. Ist es in HD so viel besser anzuschauen? Oder was ist es?
Ich habe da einen recht einfachen Rundkurs gesehen, der Fahrer war nicht sonderlich geschickt und ist sehr häufig auf die Fresse geflogen, geübten Zockern passiert das nicht, trotzdem ist nachher ein erster Platz bei rumgekommen, also scheint der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig zu sein (oder wurde so niedrig gewählt).
Vielleicht wird es auch einfach Unmengen an Kursen geben, dann kann der Titel wenigstens durch Vielfalt punkten.
Ehrlich: was macht den Titel denn so klasse?
Für mich hat er derzeit das gewisse "gar nichts"! Wodurch hebt er sich denn von der Masse ab? Und jetzt erzählt mir nicht "Grafik", da muss schon was besseres kommen.
Vielleicht muss man auch einfach ein Faible für das Offroad-Setting haben, dann kommt der Spaß womöglich von alleine.
@007mikegoldfinger
Du müsstest eigentlich wissen, dass das Gameplay die entscheidende Komponente ist, lang genug dabei bist Du ja schließlich.