• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Motorstorm: Ein absoluter Augenschmauß

Die Physik und die Modelle der Racer sehen nice aus, aber die Hintergrundtexturen à la Gran Canyon sehen nicht so toll aus. MotorStorm ist kein Spiel, dass auf der Xbox 360 nicht auch mäglich wäre Sonyfanboys.

also, ich hab mir das spiel heut live angesehen (spielemesse in wien). es war wahrscheinlich nur eine beta version von motorstorm, aber das spiel war grauenhaft!!!! ich kann es mir nicht erklären wie sony so etwas bei einer spielemesse als werbung bringen kann. ich weiß, die original version wird sicher besser sein. aber das was man heute (übrigens auch am sonntag) hat spielen können war schrecklich. sorry, ich übertreibe wirklich nicht, aber das waren max 17 fps. eine ruckelorgie sondergleichen. und von ordentlicher physik, geschweige denn schöner grafik war das weit entfernt. formula one hingegen war ganz ok (hab ich selbst gespielt). bei motorstorm hab ich zwei kiddies zugeschaut, mir haben die augen wehgetan. ridge racer 7 hab ich über eine halbe stunde gezockt. ehrlich gesagt ich war davon auch sehr enttäuscht. das fahrgefühl...wie als wenn man sich auf eis bewegt. ich möchte echt nicht bashen, aber das was ich heut gesehen und gespielt habe hat mich echt enttäuscht.

@mezua: traurig aber wahr... nach e305 sieht das aber net aus... und das arschwackeln kann mich auch net überzeugen (die frau aufm motorrad)... :)

Sieht nett aus aber ich muß sagen es haut mich net um weil sowas bekommt auch die XBox360 hin und sie kostet net soviel und wenn ich mal vergleiche wie es ausehen sollte und jetzt aussieht muß ich sagen das haut mich net mehr aus den socken werde mir zwar auch die PS 3 holen obgleich ich auch die XBox360 habe aber ich warte bis die PS 3 so im Preis liegt wie die XBOx360 weil ich sage jede Konsole hat ihre vor und nachteile

Was sind das denn laufend für dumme Kommentare wie: "Das kriegt die Xbox360 auch hin"? Das tut doch absolut gar nichts zur Sache. Bei richtiger programmierung kriegt man auf der PS3 auch jedes kommende 360-Game hin, aber was solls? Hier gehts um MotorStorm und das kommt nunmal nicht für die Xbox.

Seid mir nicht böse, aber ich kann an dem Spiel nichts Tolles finden. Ich gebe zu, ich habe mir nur den Normalo-Trailer angeschaut, nicht den in HD. Aber auf die Grafik kommt es nicht an.
Das Spiel wirkt nicht sonderlich neuartig, da ist doch absolut gar nichts spektakuläres dran, oder sehe ich das völlig falsch?
Da gefällt mir das Design von Wipeout Fusion aber um Längen besser, Grafik lasse ich bewusst außen vor, die ist nicht das Kriterium.

@ pk

Irrtum für die PS3ler gehts doch nur noch um Grafik, schau dich doch mal um was in der letzten Zeit hier abging, diese andauernden "Grafik Xbox 360 vs. Grafik PS3" Kriege gehen mir gewaltig auf die Nerven oder der neuste Grafikkrieg in CoD 3.

topic:

Solange es spielerisch und nicht nur grafisch überzeugt. Ist es doch Ok

ich versteh die kommentare von einigen nicht wenn sie schreiben es geht nicht immer um die Grafik wenn es nicht darum ginge warum spielen dann soviele nicht mehr Ataris Pong wo Tennis noch mit 2 stäbchen gespielt wurde was ich in meiner zeit als junger bub echt cool fand

Naja, das hier ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel, das die MS-Fanboys wieder mal anfangen zu provozieren...

Ist auf jeden fall ein Hammer Fun Racer.
Das ist mein erstes Game für die PS3.

das das spiel einen guten eindruck macht, darüber sind sich die meisten wohl auch einig, wenns einigen nicht gefällt, dann höchstens deswegen, weil sie das setting nicht anspricht.
aber ich denk mir, einen offroad racer mit solchen spektakulären unfällen und solch vielseitigen fahrzeugen gibts nicht allzu oft.
für einen fast-launch titel könnte man nicht meckern..

Könnte ein lustiger Racer werden, aber keine 650,- Euro wert :-P
Die Grafik ist endlich mal am Stande 2006 angelangt. Kann man durchgehen lassen.
Ich hoffe, dass neue Rennspiele sich daran messen werden und mehr Wert auf Fahrphysik und anständige Grafik gelegt wird.
Da das Racer Monopol aber bei EA mit NFS liegt, werden wir noch sehr lange warten müssen.

MFG

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Naja, das hier ist wieder mal ein sehr gutes Beispiel, das die MS-Fanboys wieder mal anfangen zu provozieren...
-------------------------------------------------------------------------
ich sehe mich jetzt nicht als MS-Fanboy, denke aber auch nicht, dass es in meine Richtung ging.

Der Fairness halber muss ich sagen, dass Games, in denen man Motorräder steuert, noch nie mein Fall waren, wenn man mal von Epyx' Super Cycle absieht.

Auch Moto GP konnte mich nie reizen, der Reiz von Rennspielen generell stellt sich bei mir mittlerweile einfach nicht mehr so richtig ein, Ausnahme ist momentan Wipeout Fusion, das rockt ganz gut.

Aber ich verstehe wirklich nicht, was an diesem Titel jetzt so spektakulär sein soll. Vielleicht erklärt es mir jemand. Ist es in HD so viel besser anzuschauen? Oder was ist es?
Ich habe da einen recht einfachen Rundkurs gesehen, der Fahrer war nicht sonderlich geschickt und ist sehr häufig auf die Fresse geflogen, geübten Zockern passiert das nicht, trotzdem ist nachher ein erster Platz bei rumgekommen, also scheint der Schwierigkeitsgrad sehr niedrig zu sein (oder wurde so niedrig gewählt).
Vielleicht wird es auch einfach Unmengen an Kursen geben, dann kann der Titel wenigstens durch Vielfalt punkten.
Ehrlich: was macht den Titel denn so klasse?

Für mich hat er derzeit das gewisse "gar nichts"! Wodurch hebt er sich denn von der Masse ab? Und jetzt erzählt mir nicht "Grafik", da muss schon was besseres kommen.
Vielleicht muss man auch einfach ein Faible für das Offroad-Setting haben, dann kommt der Spaß womöglich von alleine.

@007mikegoldfinger
Du müsstest eigentlich wissen, dass das Gameplay die entscheidende Komponente ist, lang genug dabei bist Du ja schließlich. :)

Also grafisch sieht Motorstorm wirklich gut aus, allerdings wirken die Umgebungen in meinen Augen etwas trist, jedoch kann man bei Felsen nicht so viel machen *g*, aber für mich gibt es da noch ein Problem, wenn ich ein Rennspiel spiele, dann will ich auch Geschindigkeit dabei haben und die stellt sich bei mir einfach nicht ein :( Die Bewegungen des Motorrads sind auch sehr komisch. Klar, es muss nicht immer realtistisch sein, siehe Burnout :D aber trotzdem wirkt es komisch auf mich.

Wenn jetzt noch die Framerate stimmt, dann könnte das Spiel eines der besseren werden :)

Zurück