Ich kann jetzt keinen grafischen Direktvergleich starten, weil ich einfach nur MH3 für Wii gespielt hab, ich weiß eben nur, dass alle Ableger bisher für sehr leistungsähnlicher Hardware produziert wurden, darum kann der grafische Unterschied nich allzu groß sein...
Fans würden sich mal über nen HD aber wohl auch kaum wegen der Grafik freuen, sondern ich fänd, es wär auch mal nen Fortschritt weitläufigere Areale zu durchqueren. Das ganze Öko-System könnte von Grund auf verbessert werden mit der Hadware der Vita, PS3 oder 360..ganz zu schweigen, dass die Monster wohl auch viel imposanter zu bekämpfen wären.
also ich glaub schon, dass ein MH für bessere Hardware durchaus auch mehr Spaß bringt...wobei ich vom Spiele-Entwickeln natürlich nich viel weiß und die Grenzen des Aufwands eines Ökosystems nicht kenne...
Ich hoff auf jeden fall dass beide 3DS Spiele auch zu uns kommen, weil wenn dann ein 3DS mit integriertem 2. Schiebepad rauskommt, kann ich mir gut vorstellen, auch nich mehr widerstehen zu können, wenn ich mir mal anschau, was auch sonst noch so an Spiele kommen und auch schon draußen sind..