@hector: hm..also nachdem shooter doch plattformübergreifend enorm gut laufen, sind es wohl nicht die kleinen Jungs, die das gern spielen. Zudem die Wii doch sonst nichts hat an Action-Adventures. Es gibt ein beschissenes Indiana Jones, ein durchwachsenes Tomb Raider und das wars dann auch. Point and Click kann man nur Tunguska 1 empfehlen richtig und sonst gibts noch dieses Tauchspiel, was ich sogar recht gut fand.
Wenn Du mit Core dann Hannah Montana oder Cooking Mama oder Escape from Bug Island oder Creatures meinst - so sind diese meist nur kurzfristig unterhaltsam oder totaler Müll. Core heißt beim Wii halt Minispiele und/oder railshooter bzw. Puzzle-Games und so nen Kram. Z.B. kann der Wii only Gamer froh sein, ein CoD 5 zu haben - sonst wäre das Genre doch auch nahezu völlig unterbelichtet auf der Wii.
Monster Hunter könnte echt ne Bereicherung sein und auch wohl einzigartig auf der Wii - aber dann muß das Spiel online gehen und umsonst sein sowie Wii Speak unterstützen. Tut es das nicht, ist es einfach nicht konkurrenzfähig zu den großen Konsolen.
Ich lass mich nimmer ködern von Nintendo mit Ankündigungen von Absichtserklärungen. Bewertet wird das, was es zu kaufen gibt und da schauts mehr als nur mau aus auf der Wii, was richtige, umfangreiche Games angeht. Egal ob J&R oder Adventures oder Shooter. Vorbei die Zeit von Qualität statt Quantität.