• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Molyneux und Harrison wollen weniger Knöpfe

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Nachdem sein Ausstieg bei Sony beschlossene Sache ist, hat Phil Harrison dem Anschein nach sogar Lob für die Konkurrenz übrig.

Aber lest selbst: http://www.areagames.de/areagames/news/56037/Molyneux-und-Harrison-moechten-weniger-Knoepfe.aspx
 
Huh, find ich nicht so ne clevere Aussage angesichts dessen wieviel jetzt schon mit Kontext-Sensitiven Button Aktionen gearbeitet wird (Gears of War oder Primal, z.B.).

Abgesehen davon, weniger Buttons schön und gut, aber was wenn man mal wirklich mehr Buttons braucht.

z.B. bei einem Ego Shooter, da ist Nachladen, Waffe wechseln, Schießen und die Aktionstaste absolutes Minimum, besser sind noch Buttons für Präzisionszielen und Granaten werfen.

Das sind dann schonmal 6 Tasten, die unbedingt berücksichtigt werden müssen (und am besten keine Stick-Tasten)...da klingen die 12 Buttons & Trigger die die PS3 und Xbox 360 haben nichtmehr so inadäquat.

Natürlich ist es lobenswert, wenn Spiele so wenig Tasten wie möglich brauchen, aber das liegt an den Entwicklern, und nicht dem Controller.

Und BITTE kommt nicht nochmal auf die Idee mit den Unterschiedlich großen Tasten. Den Gamecube Controller konnte man in die Tonne kloppen...
 
Also ich finde den Cube Controller gut, er sieht zwar etwas exotisch aus, aber funktioniert ganz gut.
 
Seh ich gleich wie Shikamaru, wenn ihr das so wollt, dann ändert bitte die Spiele und nicht den Controller. Es gibt nichts schlimmeres als zig Doppelbelegungen weil der Controller zu wenig Tasten bietet.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Also ich finde den Cube Controller gut, er sieht zwar etwas exotisch aus, aber funktioniert ganz gut.

Gut, generell war er nutzbar, aber die Größe und Positionierung der X,Y und Z Taste war sinnlos und führte zu unnötigen Verrenkungen, wenn man sie brauchte (naja, ausser bei der Z Taste, da fragt man sich nur warum es nicht einen zweiten auf der anderen Seite gibt).

..abgesehen davon habe ich halt große Hände und bin ehemals PS2 jetzt Xbox 360 gewohnt. Ich habe immer Angst das ich das Ding kaputtmach : /
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Seh ich gleich wie Shikamaru, wenn ihr das so wollt, dann ändert bitte die Spiele und nicht den Controller. Es gibt nichts schlimmeres als zig Doppelbelegungen weil der Controller zu wenig Tasten bietet.

So isses. Hat hier mal jemand Starlancer auf dem Dreamcast gezockt? Bis man dank der Knopfarmut das richtige Ziel und die korrekte Waffe ausgewählt hatte, war die Mission meistens schon gescheitert.

Angst vor dem Kaputtmachen des Cube Controllers braucht man allerdings keine haben: das Ding sieht zwar recht filigran aus, ist aber gebaut wie ein Panzer.
Fand das Ding eigentlich ganz in Ordnung, zumindest für die Spiele, die speziell darauf zugeschnitten wurden.
 
find den 360 controller eigentlich sehr gut, hat zwar viele knöpfe aber eigentlich findet man scho recht schnell nen einstieg und bei den meisten spielen braucht man ja nicht mal alle, bzw. einige wirklich selten. lieber die heutigen controller wie der damalige nes da taten einen die finger weh nach einiger zeit :bigsmile:
 
Wie heißt es so schön: “If it ain’t broke, don’t fix it“

Die einzige Verbesserung, die Sony-Controller brauchen: robustere Teile und Verarbeitung, das filigrane Plastik bricht viel zu leicht :bigsmile: .
 
Zurück