Modern Warfare 2: Nicht mehr Teil der Call of Duty-Serie

@garfield
ich glaube marson18 denkt weil jedes jahr ein neues cod heraus kommt, wird es, wenn es eine eigene marke werden sollte auch der fall ist. alledings haben sich die entwicklerstudios ja immer abgewechselt als alle zwei jahre ein neues game vom jeweiligen entwicklerteam. sprich zweijahreszyklus.

@Gking
ja cod4 auf veteran rockt! ich sag nur tschernobyl level am riesenrad, what the fuck!

@ Garfield
Ich hoffe mal nicht, denn die Entwickler meinten ja das sie das Spiel Grafisch auf ein neues Level heben wollen.
Und mit der CoD4 Engine geht das, in ihrer aktuellen Form, sicher nicht^^

Silverhawk

Sollten sie eine neue Grafikengine verwenden bringt die bereits auf die Wi iportierte Engine nichts.

Na eine komplett neue Engine wirds wohl nicht sein oder? Bei 2 Jahren Entwicklungszeit wäre das Rekordverdächtig.

Könnt mir vorstellen, dass die alte Engine eben weiter verbessert wird.

LOL an die ersten 3 Kommentare, hab schmunzeln müssen, als ich das gelesen hab, als ich fand´s lustig und hab euch allen ein + gegeben.

ontopic:

Spiele immer noch fieberhaft (fast jeden Tag) cod 4 und kann es kaum noch erwarten. Cod 5 is nciht schlecht, aber das Szenario is ausgelutscht und die alten Waffen sind nicht so mein Ding !

Glaube auch nicht, dass es eine neue Engine für MW 2 geben wird.

Nur für einen Titel eine komplette Engine für den Wii entwickeln wäre doch etwas aufwendig.

Wenn das Grundgerüst schonmal steht wird man es sicher auch nutzen wollen.

Zumal sich World at War eben auch sehr gut verkauft hat.
1 Million Einheiten für einen Titel der grafisch (unumgänglich) und auch inhaltlich (wäre zu vermeiden gewesen) beschnitten wurde und für den kaum Werbung gemacht wurde....

Gar nicht mal schlecht.

Also in der Regel war es bei CoD folgendermaßen:

Der erste Teil von Infinity für den PC.
Treyarch hat dann mit der selben Engine die Konsolenversion entwickelt (Finest Hour)

Für CoD 2 hat Inifnity ne neue Engine gezaubert, auf Basis dieser hat dann Treyarch den dritten Teil gemacht.

CoD4 und World at War verwenden, soweit ich weiß ebenfalls die selbe Engine, wobei sie wieder von Infinity Ward entwickelt wurde.

Ich kann mir aber vorstellen das Infinity hier mit der "Tradition" gebrochen hat und die selbe Engine wie in CoD 4 verwendet, das heißt aber nicht, dass das Spiel nur geringfügig besser aussehen könnte, denn man kann eine Engine optimierne - und das machen sie bestimmt - und so einem Spiel zu neuen Höhen verhelfen.

Ich mache mir bei Infinity auf jeden Fall keine Sorgen um die optische und spielerisch Qualität.

JannLee

Stimmt.
Bestes Beispiel ist Bioshock.
Bei dem Game kann man kaum glauben das es die Unrela Engine 2.5 verwendet, sprich nur eine modifitierte Version der Unreal Engine 2.

Was verkaufszahe alles ausrichten können. Gut dan wirds eben ne komplett neue serie.....

hmm, obs für wii oda ps2 erscheint is eine gute frage... selbst wenn würden beide versionen sehr wahrscheinlich auf der gleichen engine laufen. ich fänds aber nur logisch, auch für die beiden konsolen das game raus zu bringen, da sie seeehr weit verbreitet sind.

GarfieldausHN

Naja das stimmt so nicht. Die Entwicklung begann mit der Unreal 2 Engine und wurde dann im verlauf auf die Unreal 3 Engine portiert und selbst diese wurde nochmals modifiziert.

Die Grafik war bei COD 4 schon so gut wie Killzone, COD hat es nur an manchen verwich effekten gefehlt, bzw fehlt es heute, nachdem killzone neue standarts gesetzt hat.

Ich denke cod4 engine mit einigen modernen stylmitteln und unschärfeeffekte wird sehr gut aussehen.

Scift

Stimmt so aber auch nicht. Hier aus einer offziellen Quelle.
Vor allem der 3 Textblock ist interessant.

"BioShock wurde ursprünglich mit der Vengeance-Engine entwickelt, einer stark modifizierten Version der Unreal Engine 2.5.

In einem Interview auf der E3 im Mai 2006 wurde bekannt gegeben, dass man zur Unreal Engine 3.0 übergegangen sei und man diese etwas aufgebohrt habe, um sehr schöne Wassereffekte zu generieren. Man habe eigens dafür einen „Wasserprogrammierer“ und einen „Wasser-Künstler“ ins Entwicklungsteam geholt.

Letztendlich ist es jedoch bei der Unreal-Engine 2.5 geblieben, welche einige Funktionen der Unreal-Engine 3 aufweist. Als Physik-Engine stand die Havok-Engine zur Verfügung."

@Godchilla 83:

Naja, Annimationen, Lightning und KI sind bei Killzone2 aber deutlich besser als wie bei CoD4.

So, und jetzt bitte einen Teil, der im Kongo oder in Somalia spielt. Mit Kindersoldaten und Zivilvolk. Dass die ganzen Kriegsballereien auch endlich mal auf moralischer Ebene im 21. Jahrhundert ankommen.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@Godchilla 83:

Naja, Annimationen, Lightning und KI sind bei Killzone2 aber deutlich besser als wie bei CoD4.

Die ersten beide Punkte stimme ich dir zu, aber die KI in Killzone 2 ist auch nicht besser.

Zurück