Zeitgeist
Benutzer
Mit Nachtsichtgeräten gegen Raubkopierer von «Harry-Potter»-Film
London (AP) Zur Verhinderung von Raubkopien der dritten «Harry-Potter»-Verfilmung sind die Platzanweiser in britischen Kinos mit Nachtsichtgeräten ausgestattet worden. Die Kinokette Vue erklärte am Montag, die Aufseher hätten landesweit die Anweisung, die gesamten zwei Stunden und 22 Minuten des Films darauf zu achten, dass keine heimlichen Aufnahmen gemacht würden. Die Nachtsichtgeräte wurden vom US-Verleih Warner Brothers bereitgestellt.
«Harry Potter und der Gefangene von Askaban» lief am Montag in Grossbritannien an, deutscher Kinostart ist am Donnerstag. Von den ersten beiden Folgen der Reihe tauchten nach kurzer Zeit zahlreiche Kopien in schlechter Qualität auf dem Schwarzmarkt auf. Der Manager eines Vue-Kinos im englischen Ellesmere sagte, er könne verstehen, warum der Filmverleih so viel Wert darauf lege, Piraten das Handwerk zu legen. "Ich arbeite seit zehn Jahren in der Filmindustrie und habe so etwas noch nie erlebt", sagte Jamie Graham. Bis 09.00 Uhr morgens habe sein Kino bereits 6.500 Eintrittskarten für den Film verkauft.
---------------------------
Öhm...jane is klar
was kommt als nägstes? metalldektoren?
Also ich fidns ja ok das die gegen sowas vorgehen aber kosten die vielen nachtsichtgeräte nich mehr als den "verlust" den die haben
.
man man man. Immerwieder werden verkaufsrekorde gebrochen, immerwieder neue weltrekorde werden an einnahmen eingespielt, kaum ein Film hat weniger einnahmen als er kostet. Spiderman, HDR, Troja, HP, Findet nemo, fluch der karibik und wie se nich alle heissen haben alle nach einander neue weltrekorde an einnahmen verzeichnet. alleine von den einnahmen von 3 Top Kinofilmen könnte man fast 100 Mega Flops produzieren und die filmindustrie wär immernoch nicht in den roten zahlen. Und da sag nochmal einer Raubkpirerer verursachen "Schaden". jaja...
da verstehe ich nicht wiso die jetzt millionen für nachtsichgeräten ausgeben damit die leute im kino erwicht werden. Is den noch nicht aufgefallen das der film oft von der Premiere stammt, oder von oben wo der film ausgestrahlt wird abgefilmt wird, oder das es wie es bei "Hulk" war direckt aus den Filmstudios kam?
Die wenigsten Filme werden vom kino abgefilmt und dann in sowas geld investieren. naja wers hat
aber naja, is schon ok so regt ja die wirtschafft an
!
London (AP) Zur Verhinderung von Raubkopien der dritten «Harry-Potter»-Verfilmung sind die Platzanweiser in britischen Kinos mit Nachtsichtgeräten ausgestattet worden. Die Kinokette Vue erklärte am Montag, die Aufseher hätten landesweit die Anweisung, die gesamten zwei Stunden und 22 Minuten des Films darauf zu achten, dass keine heimlichen Aufnahmen gemacht würden. Die Nachtsichtgeräte wurden vom US-Verleih Warner Brothers bereitgestellt.
«Harry Potter und der Gefangene von Askaban» lief am Montag in Grossbritannien an, deutscher Kinostart ist am Donnerstag. Von den ersten beiden Folgen der Reihe tauchten nach kurzer Zeit zahlreiche Kopien in schlechter Qualität auf dem Schwarzmarkt auf. Der Manager eines Vue-Kinos im englischen Ellesmere sagte, er könne verstehen, warum der Filmverleih so viel Wert darauf lege, Piraten das Handwerk zu legen. "Ich arbeite seit zehn Jahren in der Filmindustrie und habe so etwas noch nie erlebt", sagte Jamie Graham. Bis 09.00 Uhr morgens habe sein Kino bereits 6.500 Eintrittskarten für den Film verkauft.
---------------------------
Öhm...jane is klar

was kommt als nägstes? metalldektoren?

Also ich fidns ja ok das die gegen sowas vorgehen aber kosten die vielen nachtsichtgeräte nich mehr als den "verlust" den die haben
.man man man. Immerwieder werden verkaufsrekorde gebrochen, immerwieder neue weltrekorde werden an einnahmen eingespielt, kaum ein Film hat weniger einnahmen als er kostet. Spiderman, HDR, Troja, HP, Findet nemo, fluch der karibik und wie se nich alle heissen haben alle nach einander neue weltrekorde an einnahmen verzeichnet. alleine von den einnahmen von 3 Top Kinofilmen könnte man fast 100 Mega Flops produzieren und die filmindustrie wär immernoch nicht in den roten zahlen. Und da sag nochmal einer Raubkpirerer verursachen "Schaden". jaja...
da verstehe ich nicht wiso die jetzt millionen für nachtsichgeräten ausgeben damit die leute im kino erwicht werden. Is den noch nicht aufgefallen das der film oft von der Premiere stammt, oder von oben wo der film ausgestrahlt wird abgefilmt wird, oder das es wie es bei "Hulk" war direckt aus den Filmstudios kam?
Die wenigsten Filme werden vom kino abgefilmt und dann in sowas geld investieren. naja wers hat

aber naja, is schon ok so regt ja die wirtschafft an
!
. Tja, und zum Glück freu ich mich schon wie ein Kind auf Teil 3 von Harry Potter und hab/werd für Freitag Abend Karten vorbestellen!!!!