Mit der Xbox360 online gehen...

S

Saske

Guest
Hi,ich habe ein problem.Wir haben ein neues Modem bekommen und für das brauche ich den Stecker vom Ethernet-Kabel der 360(Kenn mich damit jetzt net so gut aus,aber ich glaube das ist dann ein lan Kabel^^).Also kann ich das Ethernet-Kabel net am PC anschließen.Gibt es eine andere Möglichkeit um mit der 360 on gehen zu können wie z.B. über ein USB Kabel?W-Lan habe ich nicht.

Ich habe auch vor kurzen ein neues Modem bekommen und weiss was dein Problem ist.
An meinem Modem ist nur der Netzwerkstecker und dass kabelinternet angeschlossen.
Dass sogennante Ethernet Kabel ist dass Kabel dass die Xbox 360 mit dem Modem verbindet. So sieht es aus:

41J60WMK33L._AA240_.jpg

wenn ich das richtig verstehe, brauchst du das kable der 360 jetzt für das modem/pc ? wenn das modem keine 2. anschlussbuchse hat rj45, dann solltest du dir einfach einen kleinen switch kaufen für ca. 20 euro und ein weiteres netzwerkkabel (crossover oder nicht - ist piepegal) für ca. 5 - 8 euro und du hast alles angeschlossen. die paar euros wirst du aber investieren müssen und bist für die zukunft gerüstet, falls du einmal weitere endgeräte ans netz bringen willst - verzichte nach möglichkeit auf wlan...

vielleicht hast du aber noch ne netzwerkkarte rumfliegen, oder einen solchen freien port rj45 an deinem pc, dann könntest du die 360 ja auch dort anschließen.

Zurück