• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mistwalker: Vorerst keine Konsolenspiele mehr

Ist zwar nicht mein Ding aber ich denke viele hätten sich gerne einen Nachfolger zu LO gewünscht. Anstattdessen gibts jetzt iOS-Müll. Das gleiche pisst mich an bei Epic. Anstatt endlich einen Nachfolger zu Shadow Complex zu bringen machen sie diese Infinity-Rotz-Spiele für iOS.

Ein Nachfolger zu Shadow Complex wäre echt toll. Hat`s da nicht mal Gerüchte gegeben?

Ob die Entscheidung auch damit zusammenhängt, dass der große Erfolg auf Konsolen bisher ausblieb? Zwar stimmte die Qualität bei Lost Odyssey, Blue Dragon und The Last Story, doch das hat sich leider nicht bei den Verkaufszahlen wiedergespiegelt. Könnte mir somit gut vorstellen, dass man sich für diesen Schritt entschied, weil das finanzielle Risiko geringer ist.

Wobei sich Lost Odyssey laut Wikipedia immerhin über 800.000 mal verkauft hat. Laut meiner Meinung nach wie vor eines der besten J-RPGs dieser Konsolengeneration. Ein Nachfolger wäre echt wünschenswert!

@Garfo

Ich denke das ist der Hauptgrund. Hab das ja befürchtet. Nun ich finde es schade. Aber es ist nachvollziehbar. Einige dieser Mobile Games haben ziemlich viel Erfolg. Sowohl in japan als im Westen. Man schruabt etwas zurück, und bringt mal wieder ein paar Spiele raus wo nicht gleich die ganze Existenz dran hängt. Da kann man dann auch wieder mit etwas mehr Witz an die Sache rangehen. Wenn man dann etwas Geld zusammengespart- kommt dann vielleicht auch mal wieder ein großes Projekt.

Eine Schande, Last Odyssey und Blue Dragon sind richtig gute JRPGs, vielleicht sogar die besten in dieser Konsolengeneration (Wii natürlich ausgeschlossen). Leider verkauft sich jedes Final Fantasy, egal wie mistig es ist, besser.

@Schmadda

Infinity Blade als Rotz zu bezeichnen ist die größtmögliche Arroganz , die es gibt. Einer der besten Spiele ÜBERHAUPT und definitiv besser als ne Menge an Vita/3DS Spielen.

@News

Echt schade , einer meiner Lieblings Studios mit einem meiner Lieblings Spiele (Lost Odyssey) macht zu, klar dass das ein Trauertsg ist.

Andrerseits werde ich gleich meine Collectors Edition von Mass Effect 3 beginnen, Westliche RPGs verkaufen sich einfach im Moment besser, weil sie einen breiteren Kreis an Käufern ansprechen.

Trotzdem schade...

Finds auch total schade.
Stand gestern in einem Games Laden und hatte ziemlich lang the last Story in der Hand, das Artwork ist hinreißend. Aber dann wollte ich doch noch warten, bis die Wii U rauskommt, da ich keine Wii will.

Eigentlich eine sehr komische Entwicklung, sie hatte Microsoft und Nintendo als Stütze und haben trotzdem nicht so richtig das Standbein gefunden.
Naja freu mich schon auf last Story.

Irgendwie kriegt der Name Last Story jetzt einen tragischen Beigeschmack. Ich meine jetzt machen sie ein SurfSpiel....

Aber hey- die Hoffnung nicht aufgeben. Wie gesagt manchmal ist weniger mehr- und wird vielleicht auch wieder mehr!

Solange sie machen was ihnen Spass macht und wonach ihnen die Lust steht ist das doch ok. Tim Schäfer machts auch nicht anders und dadurch sind dessen Speiel auch "besonders" ;-)

Ach schade, hätte gern ein weiteres Spiel in der Art wie LO. Ist mit eines der besten JRPGs in dieser Gen für mich.

Lost Odyssey ist wohl eines der meist unterschätzten Spiele dieser Generation. Wirklich eine Perle. Vor allem diese Mini Storys innerhalb der Geschichte, sind einfach etwas vom Besten, das ich in der letzten Zeit lesen durfte. Wer intellektuell etwas auf sich hält, der sollte sich das mal anschauen, bevor er sich ins nächste CoD Match begibt...

Ist zwar nicht mein Ding aber ich denke viele hätten sich gerne einen Nachfolger zu LO gewünscht. Anstattdessen gibts jetzt iOS-Müll. Das gleiche pisst mich an bei Epic. Anstatt endlich einen Nachfolger zu Shadow Complex zu bringen machen sie diese Infinity-Rotz-Spiele für iOS.

Zweieinhalb Jahre später und nicht die geringste Besserung in Sicht. :(

Da geht dann ja mal ne gigantische Menge an potential flöten

Ich verstehe nicht, warum um die immer noch so ein Hype gemacht wird, außer schlechtbewertete Hoffnungen kam da doch nichts raus... am besten ist immer LO, zum Launch als mittelmäßig zerrissen und Jahre später tut man so als wäre es toll gewesen, ob das auch mal bei Ryse so sein wird?

Nun ja, mit Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story hat man jedenfalls geniale Titel abgeliefert.

Ein Blue Dragon 2 für die Xbox One fände ich hervorragend!

Nun ja, mit Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story hat man jedenfalls geniale Titel abgeliefert.

Ein Blue Dragon 2 für die Xbox One fände ich hervorragend!

jepp, irgendein Spiel davon als Fortsetzung in gleicher Qualität auf der One und diese Kiste hätte für mich den absoluten Kaufgrund.
Und Lord, die Presse hat LO mittelmässig abgecancelt weil es kein Final Fantasy war, bei IGN fiel das ganz besonders auf damals. Wer sich nur auf Pressewertungen verlässt tut mir eh leid.
LO ist und bleibt bisher immer noch das beste JRPG was ich je gespielt hab und das waren einige

LO ist und bleibt bisher immer noch das beste JRPG was ich je gespielt hab und das waren einige
So weit würde ich persönlich zwar nicht gehen, aber es war auf jeden Fall ein grandios gutes Spiel und ein Highlight der letzten Konsolengeneration. Wie es die teils schlechten Bewertungen bekommen konnte, wird mit auf ewig ein Rätsel bleiben.

Blue Dragon fand ich ebenfalls hervorragend, wenn auch nicht ganz so gut wie LO. Last Story hab ich bislang leider noch nicht gespielt. Schon traurig, dass so ein talentiertes Entwicklerstudio jetzt nur noch Handyspiele macht.

Zurück