• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mistwalker: Vorerst keine Konsolenspiele mehr

Ich finde es immer noch schade, dass MS Mitswalker einfach fallen gelassen hat und Cry On eingestellt wurde. LO gehört für mich zu den 3 besten JRPGs, die ich in der letzten Gen gespielt habe. Vor allem was Story/Charaktere betrifft. Blue Dragoon hat mir auch sehr gut gefallen.

Lost Odyssey war ein sehr gutes JRPG.
Was mir nicht gefallen hat, waren sowohl Story und Charaktere.
Die Story hat einen super Ausgangspunkt,
erreicht aber schon beim Ende von Disk1 ihren vorläufigen Höhepunkt.

Und der Bösewicht ist mit der langweiligste, den ich
Genre übergreifend jemals erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand Lost Odyssey ist ne richtige Perle, absolut tolles Spiel. JRPG mäßig hab ich in der letzten Gen nichts besseres gespielt. Blue Dragon hat mir auch viel Spaß bereitet. Wirklich schade drum und alles andere als Mittelmäßig

Nun ja, mit Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story hat man jedenfalls geniale Titel abgeliefert.

Und wieso wurden die alle mittelmäßig bewertet, von kaum wem gekauft und zum Release in den Foren zerrissen?

Ne das ist einfach ne romantische Fantasie mancher, mehr nicht.

Es wurde so zerrissen, dass es gleich ne Userwertung von 83% hat, ja ist echt schlecht
Lost Odyssey for Xbox 360 Reviews - Metacritic

Achtung Ironie falls es der ein oder andere hier nicht checken sollte ;)

Btw. selbst Blue Dragon hat knappe 80%, da versteh ichs noch eher wenns eher mittel bewertet werden würde, weil das Spiel muss man wegen dem Grafikstil mögen oder auch nicht ;) Mit Toriyama kann halt nicht jeder was anfangen. Mir hats gefallen, sogar sehr gut :)
Blue Dragon for Xbox 360 Reviews - Metacritic

Und "The Last Story" ist sogar das bestbewerteste von allen, aufgrund Wii-Mangel konnte ich das leider bisher nicht spielen
http://www.metacritic.com/game/wii/the-last-story

78 steht da und erwartet wurde ein zweites Final Fantasy 7. Ey ich war beim Release dabei! Lächerlich, was du schreibst.

Trotzdem ist Blue Dragon genial und hat sich in Japan richtig stark verkauft.

Wenn dem so wäre, wieso machen sie dann keinen Nachfolger? Richtig, weil es nicht so ist...

@lord, da steht 83 Useerwertung. Hast du die Spiele selbst gespielt? Wenn nicht, dann troll dich weg ;)

Hab LO 2 mal durchgespielt, wenn ich dran denke sogar wieder bock drauf es nochmal zu tun. Man findet JRPG mäßig kaum was besseres in der Lastgen. Find dich damit ab. Metacritics hin oder her, zu mal selbst 78 auf meta gar nicht so schlecht sind.

Gelohnt ist auch immer relativ. Ein beyond good & evil hat sich auch nich verkauft und viele andere sachen, waren aber dennoch gute spiele

Ich denke eher BD wurde nach den Manga entwickelt :)
Bin mir hier aber nicht sicher.

Richtig, da war es mal anders herum. Akira Toriyama hat die Charaktere entworfen und alles weitere kam nach Release des Spiels. Ich liebe den Zeichenstil von Toriyama. :)

Dragon Quest.....:mosh:

@lord, da steht 83 Useerwertung. Hast du die Spiele selbst gespielt? Wenn nicht, dann troll dich weg ;)

Hab LO 2 mal durchgespielt, wenn ich dran denke sogar wieder bock drauf es nochmal zu tun. Man findet JRPG mäßig kaum was besseres in der Lastgen. Find dich damit ab. Metacritics hin oder her, zu mal selbst 78 auf meta gar nicht so schlecht sind.

Gelohnt ist auch immer relativ. Ein beyond good & evil hat sich auch nich verkauft und viele andere sachen, waren aber dennoch gute spiele

Wie gesagt, die Erwartung war damals sehr viel höher, völlig unabhängig davon, wie viel Spaß es dir gebracht. Außerdem ich habe es bis zum Endgeger gespielt...

Zurück