• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mirrors Edge: Wird es vorerst PS3-exklusiv?

Naja ob exklusiv oder nicht , bin bei Mirrors Edge immer noch skeptisch.
Kann mir gut vorstellen das der Titel recht schnell eintönig wird.
Die Videos die ich bisher gesehen habe sehen ein wenig langweilig aus , als wenn man quasi nur von Plattform zu Plattform springt was in diesen Fall halt Hochhäuser sind.

Das hört sich alles so an als ob Sony das noch versuchen will.

Ich bringe jetzt mal ein Argument, dass die Sony Fanboys immer gegen M$ benutzten.

Immer muss Sony alles mit Geld kaufen nur, weil sie selber nicht in der Lage sind eigene Spiele zu entwickeln.

Achtung Ironie

"Dabei verplauderte sich der SCE-Chef offenbar"

Verplaudert oder fantasiert...naja wenn es dazu kommt dann war GELD im Spiel (viel ungeschickter kann mans nicht anstellen), ja von SONY, nich nur MS kann sowas. Sorry ich muss das immer wieder betonen, damit irgendwann auch der letzte Mensch mal kapiert, das sowas jedes Unternehmen macht und nicht nur eines weltweit.

Zum Spiel. Naja, was heißt schnell langweilig wird wegen rumhüpfen. Nen Ego-Shooter wird für mich auch schnell langweilig, weil nur immer rumballern. Sitze ja grad an dem (wirklich guten) Ego-Shooter Bioshock aber selbst das kann ich nur in 45 Minuten Teilen spielen, wird mir dann einfach langweilig.
MEdge könnte schon was gutes werden, allerdings scheint man auch ganz schön oft abzustürzen wenn ich mir mal manche Gameplayvideos so ansehe... Nen 25,-Eus Kandidat für mich (wegen Genre und so, soll nich heißen, dass es schlecht wird!).
Ich gönne Sony das Spiel zeitexklusiv, aufer 360 hab ich dies Jahr eh scho genug zu tun.

Ach, was die Leute von Mirrors Edge machen das doch alles freiwillig und haben auf ganz simpler Anfrage von Sony ohne jegliches Geld einfach mal zugesagt. ;)

Aber was vermute ich da - Microsoft hat sie natürlich dafür bezahlt, dass es für die Xbox 360 später erscheinen darf!

@ Socke

da hast du recht im November kommen
Left 4 Dead
Gears of War 2
und vllt. Mirrors Edge

Wir ein teuer Monat

November?
Ne, das geht schon im Oktober los:
Midnight Club LA
Fable 2
Dead Space
:)

Und im November hast du Banjo Kazooie und Mercenaries 2 vergessen....

Mercenaries 2 kommt Ende August/Anfang September.

Topic:

Egal ob PS3 Zeitexclusiv oder nicht, ich freue mich drauf.

Glaube ich nicht. Erstens weil EA eigentlich stark auf Multikonsole legt und zum anderen weil es finanziell ein Flop werden wurde, alleine wegen der geringen Hardwareverbreitung der PS3. Dann wäre eine vorherige Xbox 360 und PC-Release ein ganzes Stück wahrscheinlicher.

Ist doch egal wo es kommt, ist für mich schon seit Präsentation ein Must-Have. Wenn Microsoft es also auch will sollen sie mal Gekd auf den Tisch legen, darin kennen sie sich ja aus.

Also wenn das wirklich so stimmt, dass DICE von der Vereinbarung erst über solche Umwege erfährt, ist das ´ne ziemlich schwache Leistung seitens EA. Aber das es in vielen Firmen mit dem Informationsfluß nicht so klappt, ist mir nichts mehr neues. Kenn ich aus meiner Arbeit. Unwichtige Dinge weiß jeder, doch das, was die Mitarbeiter wissen sollten, sagt ihnen keiner. Aber ist jetzt nicht das Thema.

Bzgl. "Mirror´s Edge" versteh ich nicht, warum man dafür nicht den Vollpreis zahlen sollte. Schnell langweilig werden auch die vielen austauschbaren Ego-Shooter, die immer wieder erscheinen und zum Vollpreis oft ein großer Erfolg werden. Da ist ME doch mal ein Lichtblick.

Was die Exklusivität angeht, so scheint Sony ja jetzt Ernst zu machen - mit "2008, dem Jahr der Playstation 3". Ha... ha... dass ich nicht lache. Dieses Jahr wird auch kein Jahr der PS3. Es läuft sicher viel besser als noch im letzten Jahr, aber vor 2009 würde ich nicht davon sprechen. Ich fände es zwar schade, wenn da wirklich was dran ist, auf der anderen Seite wird es aber wohl so schon schwer sein, die vielen potentiellen Hits im Herbst zu kaufen und zu zocken. Da denke ich, dass die Zeit für eine Zeitexklusivität eher schlecht von Sony gewählt wurde, da sie droht, in der Bedeutungslosigkeit unterzugehen. Ob da dann ein Spiel zeitversetzt kommt oder nicht, spielt da wohl eher keine Rolle mehr. Dann kommt es für die 360 vielleicht, wenn wieder mal eine Softwareflaute auf dem System haben und vielleicht bekommt man dann noch ein paar Extras dazu.

Multiplattform? Und wer kauft sich dann die Konsolenversion, wenn doch die PC Variante nicht nur deutlich besser ist, sondern auch noch viel billiger?

Es ist ja kein Madden NFL, welches weder auf PC noch Konsole Spaß macht, sondern ein Action Spiel, das hauptsächlich von flüssiger Grafik und guter Steuerung lebt, weder das eine noch das andere wird man auf einer Möchtegern-HD Konsolen bekommen.

Selbst das neue Tomb Raider, was wirklich ein Konsolenspiel wäre, ruckelt so übel auf der PS360, unspielbar. 2008/2009 werden hier immernoch Spiele veröffentlicht, welche mit der Framerate eines Daytona USA von 1995 konkurrieren.

MFG

McDaniel-77

@Matt1980

Wie soll denn 2008 nicht das Jahr der PS3 sein, wenn sie sich das ganze Jahr lang besser als die 360 verkauft und das obwohl sie viel teurer ist? 2009 wird das Jahr wenn die PS3 die 360 endgültig überholt :)

@zucas
Ich hab ja selbst geschrieben, Zitat: "Es läuft sicher viel besser als noch im letzten Jahr, aber vor 2009 würde ich nicht davon (Anmerkung: Damit meinte ich das Jahr der PS3") sprechen."
Ich schreibe von einem großen Jahr für eine Konsole, wenn sich Blockbusterveröffentlichungen aneinanderreihen, was man von der PS3 seit dem Launch bisher eigentlich noch gar nicht hatte. Und das ist bei der PS3 in diesem Jahr ebenfalls noch nicht der Fall gewesen. Wie gut sich dabei eine Konsole verkauft hat, ist dabei - meiner Meinung nach - nicht ausschlaggebend. Wobei ich mich ja schon öfter wundere, warum man zu einer teureren Konsole greift, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis aufgrund der fehlenden Blockbustertitel - die einem die Konsole mit großen Ankündigungen zum Launch schmackhaft machen sollten - einfach noch nicht stimmt und man ja den Großteil der Multiplattformtitel oft sogar in besserer Qualität für 360 bekommt. Aber das soll jetzt mal nicht das Thema sein.
Ich denke aber auch, dass sich die PS3 - nachdem sie sich selbst ohne viele Topspiele zu bieten und einem höheren Preis als die Konkurrenz, schon besser verkauft - nächstes Jahr deutlich durchsetzen wird. Die Art und Weise finde ich als 360-Besitzer ist gegenüber der 360 nicht gerecht, aber das sind nun mal Tatsachen.
Außerdem muss man ja das Gute daran sehen: Es ist oft nicht mal so schlecht, dass Microsoft nicht der Marktführer im Videospielsektor ist.
Ein gutes Beispiel ist Nintendo. Was die für den Preis des Erfolgs zahlen mussten, würde ich niemals zahlen wollen. Früher als Fanboy zu ihnen aufgeblickt, kann ich heute nur noch den Kopf schütteln. Desweiteren frage ich mich, wie sehr sich ein Marktführer Microsoft dann noch darum kümmern würde, dem Kunden etwas zu bieten??
Außerdem ist es gerade für den 360-Besitzer sicher interessant zu sehen, was Microsoft noch bereit ist zutun, um einen bei Laune und an der 360 zu halten. Als Markführer wird man schnell nachlässig, aber wenn du einem Konkurrenten hinterher rennen musst, bist du in einer Bringschuld dem Kunden und Fans gegenüber. Da hoffe ich dann auf mehr exklusive Titel - auch wenn das eventuell den Aufkauf erfolgreicher Entwickler zur Integrierung in die Microsoft Game Studios bedeutet. Zwar sicher nicht schön für Besitzer anderer Konsolen, aber für mich als 360-Only-Besitzer ist jedes Mittel Recht, solange ich nur mit guten Titeln ausreichend versorgt werde.

Claer hat folgendes geschrieben:

Das hört sich alles so an als ob Sony das noch versuchen will.

Ich bringe jetzt mal ein Argument, dass die Sony Fanboys immer gegen M$ benutzten.

Immer muss Sony alles mit Geld kaufen nur, weil sie selber nicht in der Lage sind eigene Spiele zu entwickeln.

Achtung Ironie

----------------------------
Das kann man nur unterschreiben. Was hier wieder los wäre, wenn die 360 ein Exklusivspiel bekommen würde ;)

Sehr guter Post, solche 360 User wie du sind hier klar in der Unterzahl und man bekommt ganz schnell ein schlechtes Bild.
Dass sich die 360 schelchter als die PS3 verkauft liegt wahrscheinlich an den RROD und kostenpflichtigen Live liegen. Gelegenheitsspieler sind die Kaufkraft und solche Leute interessierts nicht, dass Live mehr bietet, die wollen nur gescheit online spielen und dafür ist PSN mehr als genug. Ein weiter Grund ist natürlich der Playstation Name den sich Sony erarbeitet hat, MS hingegen hat durch den RROD einen herben Imageschaden erlitten, es kann sogar sein, dass dieser sogar die nächste Gen an denen haften bleibt.
Und was die Software angeht, denke dieses Jahr siehts für die PS3 gut aus und Sony wird insgesamt mehr exclusiv Spiele rausbringen als MS. GT5P, MGS4, LBP, R2 und angeblich Home, bei MS fällt mir nur Gears 2 und Halo 3 ein. Es gibt natürlich noch mehr wie Too Human, Haze etc, mir gehts aber um die gehypten AAA Titel die die Hardware wirklich puschen.

@ tommy

Dann hätte man die Kapitalistenkarte aus der Schublade geholt und sie Microsoft überreicht :D, aber nein es geht ja um das unschuldige Sony ;)

Swar hat folgendes geschrieben:

@ tommy

Dann hätte man die Kapitalistenkarte aus der Schublade geholt und sie Microsoft überreicht :D, aber nein es geht ja um das unschuldige Sony ;)

------------------
Die Kapitalistenkarte :D

Ein weiter Schlag ins Gesicht der 360 Fanboys.
08 Bleibt ihnen nur noch ein Grafikupdate-GOW2!

:)

Zurück