• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mirror's Edge: Mrrors Edge Ersteindruck (Demo)

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Hallo Zusammen,

wer von euch hat die Demo von Mirrors Edge gespielt?
Habe das Teil gestern angetestet.
Also technisch, ist das Ding echt sauber geworden.
Die Weitsicht bspw. ist echt der Hammer, die Charakter sehen echt gut aus.
Das ganze Leveldesing wirk frischt, mal was neues.
Die Steuerung ist präzise geworden und geht nach kurzer Eingewöhnungsphase in Fleisch und Blut über.
Auch das Kampfsystem mit dem Entwaffnen von Gegnern ist echt gut geworden und macht Laune.
Soundtechnisch könnte Dice noch etwas basteln, da die deutsche Vertonung sich zwar gut anhört jedoch zu leise ist.
Der Soundtrack hingegen ist echt satt und lässt eine gewisse Dynamik aufkommen wenn man im Takt der Musik von Dach zu Dach und von Dach zu Wand springt.

Alles in allem, wird ME denke ich ein Titel der sich im oberen 80 % Bereich bewegen wird.
Das „neue“ Spielkonzept scheint also aufzugehen.
Wenn man hier jetzt noch eine spannende und fesselnde Story schafft, dann dürfte da eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Ich für meinen Teil, habe das Teil schon vor Wochen vorbestellt und freue mich nach der Demo noch viel mehr darauf.

Gruß

^^ ich gebe Tomk recht. Mirrors Edge ist klasse, aber TR...
Da wird Anniversary lieber nochmal gezockt, der Teil vermittelt wenigsten das "Alleine-gegen-die-Gruft"-Gefühl.

giles hat folgendes geschrieben:

^^ ich gebe Tomk recht. Mirrors Edge ist klasse, aber TR...

Da wird Anniversary lieber nochmal gezockt, der Teil vermittelt wenigsten das "Alleine-gegen-die-Gruft"-Gefühl.

Und ich dachte, dass gerade dies im neuem TR wieder groß geschrieben wird!
Schade :blackeye:

@ Tomk, hmm hätte jetzt nicht gedacht, das Tomb Raider so abstinkt!
Habe mir die Demo noch nicht gezogen, werde das heute Abend gleich mal nachholen.
Als ich die ersten Previews dazu gelesen habe war ich eigentlich ganz angetan.
Wobei ich auch ehrlicherweise sagen muss, das mich seit Teil 1 auf der PS1 kein TR Teil mehr richtig vom Hocker gehauen hat.
Habe mir vom kommenden Teil, eigentlich genau diesen Charme des 1 Teils erwartet.

ich fand tomb raider eigentlich sehr toll, also die neue demo, endlich mal wieder größere areale wo einem die lösung net so direkt vor die nase gehalten wird! ME fand ich gut, aber glaube mit der demo hat man schon alles gesehen, abwechslung wird bei dem game nich grad großgeschrieben...

@ Icestroke

Keine MP wie jetzt Dethmatch oder Team Deathmatch.
Es wird aber ein Timetrial geben bei dem man auf Zeit Parcours meistern muss und die Zeit kann man gegen andere Online „Gegner“ auf Bestenlisten vergleichen.

Gruß

P.S. Bock mal die Tage FC2 im MP zu zocken?
Finde den MP sehr gelungen.

@Ice

Genau, scheiß auf Far Cry, Dead Space rules und jetzt GoW2, was will man mehr. Ich überspring übrigens auch CoD5, der 4. Teil wird noch ein Jahr rocken, bis der 6. wieder von IW erscheint.:)
ME sieht grafisch schon ganz cool aus, aber dieses rumklettern, hangeln und jumpen ist nicht mein Ding.

Mir hat die Demo sehr gefallen. Mit der Steuerung bin ich recht schnell warm geworden. Aber dieses Jahr wird wohl trotzdem nichts draus, den es kommen einfach zuviele spiele raus die mich dann doch ein bißchen mehr interessieren.

Fand die Demo auch sehr gut,endlich wieder mal was neues und vorallem dieses Geschwindigkeitsgefühl beim rennen und springen usw. finde ich haben die Leute von Dice gut hinbekommen. Nur leider denke ich das das mit dem Geld knapp werden könnten, bei den ganzen klasse Games. Bin noch mit Fable 2 beschäftigt und ich liebes dieses Spiel wie schon Teil 1, naja never mind^^. Werde wohl in der nächsten Zeit mir noch ein Game besorgen, aber ich denke mal ME wird es wohl nicht sein, da ich die gleiche befürchtung mit der Unabwcheslungslosigkeit,die Assassines Creed auch zu nichte gemacht hat...

Restriker hat folgendes geschrieben:

Fand die Demo sehr gut. Allerdings ist das Game so einfarbig, davon wird mir immer bissel schlecht.

WTF? Okay, es sieht eben sehr clean aus, aber im Gegensatz zum graubraunen Ballereinerlei sind die Farben immerhin sehr kräftig und leuchtend.
Zusammen mit Fable 2 und Valkyria Chronicles (Pflichtkauf für jeden PS3 Besitzer, der sich über den Softwareeinheitsbrei beklagt - absolut großartiges Spiel) das optisch schönste (schön im ursprünglichen Sinne) Spiel des Jahres finde ich. Guckt man einfach sehr gerne hin.

dachte erst das wird son 0815 ea game das nicht über die 70% marke kommt, aber seit ich die demo gespielt hab bin ich wirklich angetan! sehr gute steuerung, grafisch auch sehr nice, "neues" spielprinzip... wie schon gesagt wurde das könnte n kracher werden wie assassins creed durch dieses "neue" setting das es noch nie gab.. ich traue dem spiel wirklich viel zu (verkäufe UND bewertung), glaube sogar dass das spiel an der 90% marke kratzen könnte! WENN die story rockt!

für mich dieses jahr ein pflichtkauf.. aber pflichtkäufe gibt es zz einfach zu viele xD

Dead Space
LittleBigPlanet
Farcry 2
Saints Row 2
Prince Of Persia
MotorStorm: Pacific Rift

um nur ein paar zu nennen :)

Xemnas hat folgendes geschrieben:

Fand die Demo auch sehr gut,endlich wieder mal was neues und vorallem dieses Geschwindigkeitsgefühl beim rennen und springen usw. finde ich haben die Leute von Dice gut hinbekommen. Nur leider denke ich das das mit dem Geld knapp werden könnten, bei den ganzen klasse Games. Bin noch mit Fable 2 beschäftigt und ich liebes dieses Spiel wie schon Teil 1, naja never mind^^. Werde wohl in der nächsten Zeit mir noch ein Game besorgen, aber ich denke mal ME wird es wohl nicht sein, da ich die gleiche befürchtung mit der Unabwcheslungslosigkeit,die Assassines Creed auch zu nichte gemacht hat...
Ach männo meine demo wird einfach nicht fertig naja hoffentlich heute.

Jz zu dir :bigsmile: da haste voll recht AC war von der idee her sehr gut richtig genial aber viel zu einseitig und das ende erst echter bullshit

Zurück