Ich habe es auch schon auf einer anderen Seite geschrieben, trotzdem hier nochmal mein Ersteindruck nach ca. 4 Stunden zocken:
Neulich Abend hatte ich mal wieder Lust, ein bisschen zu zocken und legte den WW2 Egoshooter "Hour of Victory" ein, von dem ich bisher auf diversen Gameranking Seiten nur schlechtes gehört hatte, sogar Gamespot, deren Reviews sich bisher immer mit meiner Meinung gedeckt hatten, gab diesem Spiel nur 20%...also wollte ich mich selber von der (fehlenden?) Qualität dieses neuen XBox 360 Titels überzeugen.
Am Anfang jeder Mission kann man aus drei verschiedenen Kämpferkategorien wählen: einem Sniper, einem Schleicher a la Sam Fischer und einem Soldaten mit typischen Shooter Fähigkeiten (wobei hier Letzterer zu bevorzugen ist, da man mit ihm am Besten mit den Gegnerhorden fertig wird) und bestimmte Areale sind eben diesen verschiedenen Charakteren vorbehalten. Trotz verwendeter Unreal Engine ist die Grafik nur Mittelmaß, es gibt Clipping-Fehler und manchmal schwebt ein gegnerischer Soldat über dem Boden wie Jesus übers Wasser. Die Steuerung ist ziemlich hakelig und auch das überdimensionale Zielkreuz (sicherlich ursprünglich als Zielhilfe gedacht) störte mich irgendwie beim Zielen immens. Die Gegner sind dumm wie Brot und warten teilweise nur darauf, mit einer Melee Attacke getötet zu werden (Instant Kill) und die viel zu kurzen Level (übrigens ohne einem einzigen Zwischen-Savepunkt) wirken lieblos aneinandergeschustert.
"Hour of Victory" ist ein typischer WW2 Shooter wie "Call of Duty 2+3" nur eben um einiges schlechter und ohne deren geniale Atmosphäre. Ich würde dem Spiel nach dem ersten Anzocken um die 65% geben, eine Wertung von 10-20% halte ich allerdings für übertrieben niedrig.