Middle-earth: Shadow of Mordor

Was? Ich bin bestimmt zwanzig, dreißig mal verreckt, wenn nicht noch öfters.
 
Nee mein erster Tod war im Uruk-Lager wo ich den Alarmtyp nicht rechtzeitig erwischt hab. So kam neben der Verstärkung auch ein Pulk aus 3 Hauptleuten. Die Kämpfe waren doch ein Witz wenn man einfach alles gekontert hat und falls ein unblockbarer Angriff kommt einfach ausweichen mit X bzw A
 
So auch endlich durch.

Fazit : mein aktuelles Top Spiel dieser gen.

Leck mich am bobbes ist das nemesis System geil. Dabei hat es am Anfang mir nicht mal sonderlich gefallen, ich töte einen und dann kommen automatisch die nächsten. Wo soll da die spielerische meisterleistung sein, von dem gesprochen wird?

Aber in dem Moment wo das brandmarken anfängt, merkt man wie genial das System ist.

Ich übernehme uruks. Löse Machtkämpfe aus, unterstütze sie oder ich vernichte alle alleine.

Die Möglichkeiten zu agieren werden dadurch schon fast unendlich.

Einzig allein die Geschichte habe ich nicht wirklich vollends verstanden. Das Ende hat mich leicht überfordert. Gut liegt vllt auch daran das ich keinen der Filme bis dato gesehen habe.

Auf jeden Fall verneige ich mein Haupt vor monolith. Das abkupfern nicht immer negativ sein muss, wurde mir in diesem Meisterwerk von einem Spiel deutlich gezeigt
 
Weils aber auch viel zu mächtig ist. Damit kehrt man ja ruckzuck das Machtverhältnis in den Kämpfen um.
 
Man hätte es ja irgendwie schwachen können dass man zB nie mehr als 1-2 Uruks gleichzeitig brandmarken kann
 
Ich habs mir vor ein paar Tagen geholt als es im Angebot war. Ich hatte seit langem kein Spiel mehr, mit einer derart beschissenen Steuerung und Kamera. War schon mehrmals kurz davor, dass Pad gegen die Wand zu klatschen. Ich werds deswegen wahrscheinlich auch nicht durchspielen, weil mich die Steuerung/Kamera noch in den Wahnsinn treiben.
 
Ich habs mir vor ein paar Tagen geholt als es im Angebot war. Ich hatte seit langem kein Spiel mehr, mit einer derart beschissenen Steuerung und Kamera. War schon mehrmals kurz davor, dass Pad gegen die Wand zu klatschen. Ich werds deswegen wahrscheinlich auch nicht durchspielen, weil mich die Steuerung/Kamera noch in den Wahnsinn treiben.
Wus? Kann mich nicht erinnern, dass ich je Schwierigkeiten mit der Steuerung oder der Kamera hatte
 
Ich fand die Steuerung perfekt. Hat alles wunderbar funktioniert.
 
Also dafür, das man in den Kämpfen soviele Möglichkeiten hat, klappt das alles erstaunlich gut. Ich hatte zumindest nie das Gefühl durch die Kamera oder die Steuerung gestorben zu sein. Im Gegenteil, gerade nach ein paar Level-Ups und etwas Training waren die Kämpfe eine wahre Wonne! Ich fand es einfach geil sich durch 30 Gegner plus 2-3 Hauptmänner zu schnetzeln, das sah hinterher mit den ganzen Specialmoves richtig geil aus.
 
Also dafür, das man in den Kämpfen soviele Möglichkeiten hat, klappt das alles erstaunlich gut. Ich hatte zumindest nie das Gefühl durch die Kamera oder die Steuerung gestorben zu sein. Im Gegenteil, gerade nach ein paar Level-Ups und etwas Training waren die Kämpfe eine wahre Wonne! Ich fand es einfach geil sich durch 30 Gegner plus 2-3 Hauptmänner zu schnetzeln, das sah hinterher mit den ganzen Specialmoves richtig geil aus.

In den Kämpfen und beim Schleichen funktioniert die Steuerung auch gut. Ich hatte jedoch bereits öfters den Fall, dass mir in den Kämpfen, die Sicht auf meinen Charakter, durch eine Wand oder einen Wagen verperrt war. Wenn ich einen Gegner verfolge, abhauen muss, oder sonst unter Zeitdruck stehe, ist es auch scheisse, dass rennen und klettern auf derselben Taste liegen. Man bleibt zudem an jedem Scheiss hängen. Das Klettern selbst finde ich auch furchtbar. Oft macht er nicht das, was er eigentlich soll.
 
Also da muss ich dir natürlich recht geben, wenn es schnell gehen sollte bin ich auch öfters mal den Umweg über das Gebäude gegangen, anstatt bequem durch den Torbogen zu schreiten. Das war schon ein bisschen nervig, obwohl ich diesen "Pacour-Stil" schon ganz gei fand.
 
Ich hatte das Spiel letztes Jahr mal kurz angespielt und war irgendwie überhaupt nicht von dem Titel begeistert. Hatte es dann beiseite gelegt, um nun noch mal einen zweiten Start zu wagen und siehe da: Im zweiten Anlauf zündet das Spiel endlich bei mir. Vermutlich hatte ich letzter Jahr einfach nicht so den Bock und die Ruhe auf den Stealth-Kram, aber nun gefällt mir das Spiel ziemlich gut und ich denke, diesmal komme ich weiter :)

Jedes Spiel braucht wohl seine Zeit ;)
 
Ich hatte das Spiel letztes Jahr mal kurz angespielt und war irgendwie überhaupt nicht von dem Titel begeistert. Hatte es dann beiseite gelegt, um nun noch mal einen zweiten Start zu wagen und siehe da: Im zweiten Anlauf zündet das Spiel endlich bei mir. Vermutlich hatte ich letzter Jahr einfach nicht so den Bock und die Ruhe auf den Stealth-Kram, aber nun gefällt mir das Spiel ziemlich gut und ich denke, diesmal komme ich weiter :)

Jedes Spiel braucht wohl seine Zeit ;)

Ging mir mit Mad Max auch so, hab´s dann nach ner Zeit wieder angeschmissen und jetzt rockt es einfach nur.
 
Hui!
Was für ein stabil geiles Game!

Die Steuerung geht sofort ins Blut über, obwohl man 1000 Stunden Dark Souls aufm Buckelt hat.
Mittelerde scheint gut umgesetzt zu sein.
Die Pro-Fassung macht für ein 3,5 Jahre altes Spiel einen zeitgemäßen Eindruck, aber noch viel wichtiger, sie ist schön leise..

Frage:
Spawnen die Gegner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Gegner respawnen. Mir hat das Game auch sehr zugesagt, auch ohne Pro-Vorteil ;)
Allerdings ging die Motivationskurve nach 5 gleichen Aufträgen steil nach unten.
Besonders die Sklaven-Rettung bot für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung.
Allerdings sind die Aufträge ja nicht zwingend notwendig und man kann die immer dann angehen, wenn man auch wieder Lust verspürt.
 
Ja, ich merk nach zwei Stunden, dass das ganze recht repetitiv ist.
Vielleicht leg ich doch nochmal God of War ein. :D
 
Zurück