• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts Paul Naber: "Move ist Sony doch s***** egal"

Xardi hat folgendes geschrieben:

Ich kann diese news nur unterstreichen.

Ich bin selber im Software Bereich tätig und weiß was Sony so für Sachen macht.

Microsoft wird ein Haufen Spiele schon zum release auf dem markt bringen.

Kinect soll wie eine neue Konsole released werden.

-----------------------------------------

Ich glaube du hast deinen Beruf verfehlt. Woher willst du wissen was Sony für Sachen macht (was auch immer das bedeutet)? Hier mal das momentan Line Up für Natal:

Dance Central (MTV Games)
Kinect Joy Ride (Microsoft)
Kinect Sports (Microsoft)
Kinect Adventures (Microsoft)
Kinectimals (Microsoft)
Sonic Free Riders (Sega)
Your Shape: Fitness Evolved (Ubisoft

Und das ist momentane Line Up von Move:

Sony Titel für Playstation Move:
- Beat Sketcher (Herbst 2010)
- SOCOM 4: U.S. Navy SEALs (Herbst 2010)
- EyePet (Sept. 2010)
- Kung Fu Rider (Sept. 2010)
- Sports Champions (Sept. 2010)
- Start The Party! (Sept. 2010)
- echochrome ii (Sept. 2010)
- Tumble (Sept. 2010)
- Hustle Kings (Okt. 2010)
- The Fight: Lights Out (Okt. 2010)
- The Shoot (Okt. 2010)
- TV Superstars (Okt. 2010)
- High Velocity Bowling (Okt. 2010)
- PAIN (Okt. 2010)
- Heavy Rain (Okt. 2010)
- SingStar Dance (Nov. 2010)
- Little Big Planet 2 (Nov. 2010)
- Sly Collection (Nov. 2010)
- Heroes On The Move (Name noch nicht final) (2011)
- Killzone 3 (2011)
- Sorcery (2011)

3rd Party Spiele für Playstation Move:
- John Daly’s ProStroke Golf (OG International) (Herbst 2010)
- Racquet Sports (Ubisoft) (Herbst 2010)
- The Lord of the Rings: Aragorn’s Quest (WB Games Inc.) (Sept. 2010)
- Brunswick Pro Bowling (Crave) (Sept. 2010)
- Resident Evil 5: Gold Edition (Capcom) (Sept. 2010)
- R.U.S.E. (Ubisoft) (Sept. 2010)
- Tiger Woods PGA Tour 2010 (Electronic Arts) (Sept. 2010)
- Time Crisis: Razing Storm (Bandai Namco) (Sept. 2010)
- Toy Story 3 (Disney) (Sept. 2010)
- Kung Fu Live (Virtual Air Guitar Company) (Okt. 2010)
- NBA 2K11 (2K Sports) (Okt. 2010)
- Deadliest Catch: Sea of Chaos (Crave) (Nov. 2010)
- Tron: Evolution (Disney) (Nov. 2010)

Und von einer "eigenständigen" Konsole ist Natal noch lange entfernt. Die Spiele sind ledeglich Kopie von Wii und Eye Toy Titel. Auf mich macht Natal eher den eindruck einer teueren Spielerei, aber nichts bahnbrechendes oder inovatives.

ChaosZero auf dem aussichtslosen Feldzug gegen die Dummheit der Xboxfanboys xD

Muss ChaosZero recht geben. Auch wenn Move eher wie eine billige Kopie der Wiimote aussieht besitzt es schon jetzt mehr Content als Kinect.
Wäre es Sony scheiß egal würden sie den selben Casual Müll zeigen wie MS. Tun sie aber nicht, zeigen sogar Core Games mit der Steuerung...

Sicherlich Kinect bietet mehr Potenzial für core Gamer aber davon hat man noch gar nichts gesehen trotz "Wie viel Jahren Entwicklung"?

So und jetzt halt ich mich aus diesem Kindergartengetümmel wieder raus -.-

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ich glaube du hast deinen Beruf verfehlt. Woher willst du wissen was Sony für Sachen macht (was auch immer das bedeutet)? Hier mal das momentan Line Up für Natal:

Dance Central (MTV Games)

Kinect Joy Ride (Microsoft)

Kinect Sports (Microsoft)

Kinect Adventures (Microsoft)

Kinectimals (Microsoft)

Sonic Free Riders (Sega)

Your Shape: Fitness Evolved (Ubisoft
----------
Wenn du schon Listen von Wikipedia kopierst, solltest du aber auch den Hinweis "Auswahl" beachten. ;)

Finde aber generell eine Diskussion oder einen Vergleich der beiden "Systeme" etwas verfrüht. Ich denke beide werden noch ihre interessanten "Core"-Spiele bekommen. Aber ich warte eh bei beiden Teilen erst einmal ab. Für Bewegungen hab ich die Wii und da warte ich ne neue Investition natürlich erst einmal ab. Wobei ich zugeben muss, dass mich mittlerweile auch Move und Kinect durchaus interessieren.

@TommyKaira

Ich habe die Liste nicht von Wikipedia sondern von Xleft4theDEADxX. Außerdem habe ich geschrieben, dass es das momentane Line Up ist.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Ich habe die Liste nicht von Wikipedia sondern von Xleft4theDEADxX.
---------------
Hier blickt doch kein Mensch mehr durch :D Aber die Liste von Wikipedia ist ja oder?

Dance Central und Dance Masters sollen ja auch zum Launch für Kinect erscheinen. Ob die nun für den geeignet Core-Gamer interessant sind, sei mal dahin gestellt, aber dazuzählen sollten sie doch auch oder?

ChaosZero
Das ist aber nicht das momentane Line Up. Da fehlen eine ganze Reihe bereits offiziell angekündigter Kinect Titel.

Zum Beispiel:
Fable 3
Forza 4
MGS Rising
Star Wars

Um nur einige zu nennen.

ChefKoch D
MS hat erst im Frühjahr 2009 mit der Entwicklung von Spielen für Kinect begonnen. Dritthersteller sogar erst vor 10-14 Monaten.

@GarfieldausHN

Da muss ich dich enttäuschen. MGS Rising wird momentan weder Move noch Natal unterstützen. Es heißt ledeglich man sei an Move und Natal interessiert.

Fable 3 wird Natal ledeglich unterstützen. Das Spiel selbst damit steuern wirst du nicht können.

Forza 4 wird zwar wahrscheinlich Natal unterstützen. Aber meiner Meinung ist das eher ein Wiederspruch. Eine Rennsimulation mit einem Luftlenkrad steuern, das ist doch ein Witz.

ChaosZero
Dennoch handelt es sich bei der Liste nicht wie von dir Behauptet um das momentane Kinect Line Up, da du eine ganze Reihe von Titeln einfach unterschlagen hast.

@ Vorredner

Bei eurer Diskussion muss ich daran denken was wohl "besser" ist:

Pest oder Cholera ?

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Dennoch handelt es sich bei der Liste nicht wie von dir Behauptet um das momentane Kinect Line Up, da du eine ganze Reihe von Titeln einfach unterschlagen hast.

--------------------------------

Eine ganze Reihe von Titel? Ich habe einige Titel vergessen. Die vergessenen Titel machen aber die Gans auch nicht fetter.

ChaosZero
Ändert nichts daran das die Liste unvollständig ist. Wen man schon das Line Up von Kinect und Playstation Move gegenüber stellt, sollte man auf beiden Seiten alle Titel nennen, und nicht nur auf einer Seite ;)

Irgendwie wundert's mich bei ChaosZero ja auch nicht :D....*räusper*

Aber bei diesen Line-Ups, egal wie vollständig, muss ich trotzdem brechen.

@GarfieldausHN

Auch bei Move habe ich nicht alle genannt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Line Up von Natal im Vergleich zu Move mager ist.

@Galathor

Komisch auf einmal muss ich auch brechen. Muss wohl ansteckend sein.

Die Masse macht Playstation Move nicht besser.
Ich finde beide Line Ups zur Zeit gleich schlecht.

@ChaosZero
Dann sieh' lieber zu, dass du deine PS3 rechtzeitig beiseite legst, damit sie keinen Schaden nimmt.

Aber umso mehr Leuten in Move/Kinect-News die Galle hoch kommt, desto besser.

Sicherlich ist Masse nicht gleich besser und jeder hat seinen Geschmack. Aber schon allein die Tatsache das Move Titel wie Killzone3, Little Big Planet 2, Heavy Rain, Resident Evil, Ghost Recon und SOCOM 4 unterstützt, macht das Line Up von Move besser als die Wii Klone von Natal.

Für die von dir genannten Spiele braucht man Playstation Move nicht.
Das wird der großteil der Core Spieler genau so sehen.

@GarfieldausHN

Das selbe trifft auch auf Natal und Titel wie Fable 3 und Forza 4 zu. Die Titel kannst du auch ohne Natal spielen.

Mit Move kannst du aber die Spiele auch steuern. Während Natal bei viel Core Titel ledeglich als Unterstützung genutzt wird.

Zurück