• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts Paul Naber: "Move ist Sony doch s***** egal"

Was geht denn gerade mit MS ab? Die haben wohl alle ne Runde Gangsta-HipHop gehört. iPhone ist Apples Vista (!?) - Sony Move ist sche**e - Weniger dissen und mal zeigen, was ihr könnt/habt - wäre angebracht...

Was labert der da? Das alles trifft ja, wie schon erwähnt auch auf Microsoft zu. Self-owned, würde ich sagen.

MS sollte sein Kinect mal nicht allzu sehr in den Himmel loben. Ohne Nintendos erfolgreichen Vorstoß, würde es das überhaupt nicht geben. Deswegen sollten sie besser die Klappe halten, da sie es selbst nachgemacht haben.

Jetzt kommt bestimmt "Nein, Kinect ist viel besser und toller". Richtig, eine verbesserte Kopie der Eyetoy- und Wii-Technik. Wie weit Kinect auch mal vernünftig in Spiele eingebunden wird, warten wir doch lieber erst mal ab, bevor wir im Bezug auf die Konkurrenz anfangen, große Töne zu spucken...

@GarfieldausHN
weil es andere spielerfahrung ist? für mich ist move auch uninteressant, aber da draußen (außerhalb von gamezone) gibt es genug gamer dennen das wert ist und es auch kaufen werden.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Black-Shadow17

Wen man die Spiele mitzählt, die sich optional mit Playstation Move spielen lassen, hat Sony das bessere Line Up. Nur frag ich mich, warum man 100 Euro für Playstation Move ausgeben soll, wen man die betreffenten Spiele auch mit dem Pad spielen kann.

Weils eine neue Spielerfahrung ist, und sich z.B. Egoshooter mit Move besser spielen lassen.

@McN:
Es ist ja wohl offensichtlich das Move eine dreiste Wii-Kopie ist! Man nehme zwei Fernbedienungen + einen Sensor und schreibe Sony drauf und Voila, habt ihr Move.
Und was du meinst mit "ohne Nintendo wäre Kinect garnicht möglich"?
Microsoft hat nichts kopiert, zumindest nicht so offensichtlich wie Phony!

@Restriker:
Das haben sie bei der Wii auch behauptet und am Ende kam eine vergurkte Steuerung raus. Sony=Phony!

Restriker
Ob sich Shooter damit besser spielen lassen muß sich erst noch zeigen ;)

hihi, lustige News :D

Naber hat da gar nicht so unrecht mit seiner Aussage, aber MS machts auch nicht viel anders, die wollen auch am Fuchtelmarkt von Nintendo rumbaggern ;)

Mir eigtl. wurscht, da ich eh davon ausgeh dass sowohl Kinect als auch Move floppen werden. Move wohl noch viel mehr als Kinect, da Kinect doch einiges intus hat was man noch für andere Features verwenden kann. Z.B. basieren die Entwicklungen von Microsofts 3D ohne Brille auch auf der Kinect-Technik. Aber Sonys Fuchteldildo ist halt nur ein ...jo...Fuchteldildo :D

Xleft4theDEADxX hat folgendes geschrieben:

@Restriker:

Das haben sie bei der Wii auch behauptet und am Ende kam eine vergurkte Steuerung raus. Sony=Phony!

Nicht wirklich. Mit der Wiimote lassen sich Egoshooter deutlich bessere/präziser spielen. Und da Move um einiges präziser und mit weniger Lags
funktioniert, wirds da wohl noch besser funktionieren.

@McN:

Es ist ja wohl offensichtlich das Move eine dreiste Wii-Kopie ist! Man nehme zwei Fernbedienungen + einen Sensor und schreibe Sony drauf und Voila, habt ihr Move.

Und was du meinst mit "ohne Nintendo wäre Kinect garnicht möglich"?

Microsoft hat nichts kopiert, zumindest nicht so offensichtlich wie Phony!

-----------

Na, du kommst mir aber deutlich fanboy-lastig rüber, oder biste einfach nur ein Hater? ;)

Kinect ist im Grunde genommen auch nichts anderes als Eyetoy. Move ist nichts anderes als Wiimote. Ergo: Beides sind nur verbesserte Kopien.

Am besten der fliegende Holländer steigt vom weissem Pulver wieder auf das grüne Gewächs um.

Ich finde McN hat Recht! Weder Move noch Kinect haben einen Innovations-Award verdient.

Und bei der E3 2009 machte die Move Demonstration wirklich einen kurzfristigen Eindruck. Beim Launch Line-Up seh ich momentan aber auch eher PS Move vorne.

@ GarfieldausHN

Mittlerweile kann man doch so ziemlich jedes Spiel mit Controllern spielen - sogar RTS.

Naja, je nach Preis von Kinect ist Sony mMn schon eher im Nachteil (aber ich gehe nicht davon aus, dass MS es für 50$/€ verkauft). Die normalen PS Controller sind ja schon nicht wirklich günstig, dann noch ´ne Eistüte kaufen um die selben Games (RE 5/HR/LBP) mit einem anderen "Mapping" zu zocken?
Mit Kinect kann man ja wenigstens Coregames weiterhin mit dem Controller zocken, aber auf einige Features von Kinect zugreifen (was bei Coregames mMn ein Vorteil sein kann, je nachdem wie man sie gestaltet).

Ich hätte dann jedenfalls für HR ehrlichgesagt ein Eyetoy/Kinect Patch/Edition lieber die als Move Unterstützung.

@ChaosZero:

Nunja, Kinect wird aber mit kompletten Spielen fungieren, nicht wie einst Eyetoy. Genauso wie Move. Nur denke ich ist Kinect etwas komplizierter. Deshalb dauert die Entwicklung länger.

Außerdem hat Kinect ein Release Line-Up:

Dance Central (MTV Games)

Kinect Joy Ride (Microsoft)

Kinect Sports (Microsoft)

Kinect Adventures (Microsoft)

Kinectimals (Microsoft)

Sonic Free Riders (Sega)

Your Shape: Fitness Evolved (Ubisoft)

sind zwar "noch" keine Core-Titel.

Move hat jetzt schon einige Titel auf Lager.

Aber ob die alle zünden? Immerhin funktionierte auch nicht alles mit der Wii, wieso sollte es bei Move anders sein?

Aber ich will hier keinen Konsolenkrieg anzetteln...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86488

-------------------------------------

Mit dem tollen Line Up würde ich nicht pralen. Stellt sich nur die Frage warum man sich Natal kaufen sollen, wenn man die selben Spiele auch auf der Wii bekommt plus Core Games wie Mario & Co.

Das Move nicht bei jeden Genre passend ist, ist mir bewusst. Aber das trifft auch auf das Pad und Natal zu.

Ich hab alle 3 Konsolen,aber zum tollen Line Up der HD Player kann ich nur sagen,das die Wii noch völlig ausreicht.In 2-3 Jahren vieleicht mal Kinect,vielleicht.

HAhahaha ist das geillll was der da sagt, haha er hat nicht nur nen Fanboy krieg angefangen nein,
der typ redet so geill und doch so unsinnig.
Ich kapiere so wie so nicht wie Micro und Sony etwas von Wii markt haben wollen.
Ich kenne keine Casuel spieler der sich ne Xbox oder ne Ps kaufen will, die sagen ich bleibe bei meiner Wii oder ich hole mir dennoch die Wii.

StarbugX
Eye Toy fehlen eine ganze Reihe an Technischen Features über die Kinect verfügt. Zum Beispiel Infrarot Kamera, Tiefensensor, Multiarray-Mikrofon, CMOS-Sensor, ......

Ich finde Moove recht interessant . Es wird eine Wii mit guter Grafik . Hoffentlich funktioniert es aber genauer . Ich es könnte mir eher weniger vorstellen ohne etwas in der Hanf vor dem Gerät rum zu hampeln . Ich fand damals schon Eye Toy nett . Das hatte aber noch zu viele Fehler , die Moove hoffentlich nicht mehr haben wird .
Für mich klingt der Typ eher wie jemand der Angst hat .

Ach ja . Wenn einem etwas s.....egal ist . Warum redet man dann darüber ?

So macht Konsolenkrieg doch wieder Spass. Das ist doch erbärmlich so über Leute oder Unternehmen herzuziehen, egal wie lustig es sich liest.

Zurück