• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts Paul Naber: "Move ist Sony doch s***** egal"

Ich hab´ ne Band. Wenn du uns hörst, dann weisst du dass Metallica Geschichte sind. Deswegen bestell dir jetzt schon mal eine CD und bild dir nach dem Kauf deine eigene Meinung.

Joa ansich würd ich ihm ja zustimmen, dass Sony hier was versucht vom Markt abzugreifen.

Aber erstens ist die Idee mit dem Leuchtkugeln fast genauso alt wie Eyetoy selbst, man hat sie nur wieder hervor gegraben. Und zweitens sollte Herr Naber sich mal an die eigenen Nase fassen, denn Kinect bleibt einfach nichts weiter als ein (viel?) bessers Eyetoy das MS "erfunden" hat um was vom WII-Markt abzugreifen.

Wie kann man in einem Interview nur soviel Müll von sich geben.

Sie wollen alle was von Nintendo Markt haben ;)

Dabei merken sie nicht das der Markt schon überfüllt ist und Hardcore Gamer sich von der Wii auf PS3 und XboX abgesetzt haben und jetzt kommt neue fuchtel motion auf unsere erwachsenen Plattform, danke Microsoft und Sony ihr seit klasse wie Nintendo ;)

Der Mann labert nur scheiße.

"Es ist einfach. Ich denke immer noch ihre Reaktion war damals, >Oh S***** ! Microsoft hat da etwas parat. Wir müssen schnell etwas aus dem Schrank holen. Lass uns Entwickler mit komischen Lollipops raus schicken."

Stimmt schon zeitlich nicht was der labert. Sowohl Move als auch Natal wurden 2009 auf der E3 vorgestellt.

"Sie starten im September und haben wie viele Spiele... ich denke Worte sind zu schwach, um das zu beschreiben."

Stimmt teilweise. Das Spiele Line Up ist bisher alles andere als berauschend. Es ist aber witzig das gerade jemand von MS diese Punkt anspricht. Wie heißt es doch so schon: Wer im Glashaus sietzt... Das Spiele Line Up von MS ist sogar noch schlechter und im gegensatz zu Natal gibt es schon einige Titel die für Move angekündigt wurden.

@chaoszero

natürlich geht das zeitlich auf, sie haben nach der MS-PK jemanden Lollis kaufen geschickt und danach move präsentiert

;)

Kinect ist keine Eyetoy-Kopie! Eyetoy war nur ein, beweg dich dahin und mach das, das wars. Richtige Games gabs keine! Klar, die Mini-Spiele waren spaßig auch ich hatte viel Spaß dabei aber Sony hätte da viel mehr rausholen können. Aber Move ist beim ersten Blick die reinste Wii-Mote-Kopie! Als ich die Controller das erste mal sah dachte ich die Wii hätte neue Controller.
Und Kinect hingegen ist zwar nicht ganz neu, dennoch innovativer und könnte wohl auch MEHR Core-Gamer ansprechen nicht wie Move oder Eyetoy. Somit hat Microsoft klar die Nase vorne.

Xleft4theDEADxX
Wieso hat MS die Nase vorn? Was nützt einem das Potential das Kinect bietet, wen bislang kein einziges Spiel angekündigt ist, das dieses auch nur ansatzweise nutzt? Klar kann sich dies mit der Zeit noch ändern, aber im moment sehe ich keinen grund, warum MS mit Kinect die Nase vorn haben sollte.

Komisch, irgendwie hat Sony mehr Spiele für Move in petto (wenn auch bisher nich so pralle), als M$ auch nur im Ansatz für Kinext, das ist bisher ja weiterhin fast nur ne Techdemo mit vorgerenderten Videos.

@GarfieldausHN:
Weil Kinect klar das innovativere Produkt ist.
Klar, viele Line-Ups gabs noch nicht, dafür ist es interessant zu wissen wie Microsoft das gut hinbekommt und ich bin mir sicher das werden sie, und bei Move ist klar das man es wie Wii spielt, also leider wenig neu.
Sicher wird Move auch toll aber ganz klar nicht so innovativ wie Kinect.

@Xleft4theDEADxX

Wieso ist Natal anders? Bei Natal ist es doch genauso. Bewege dich dahin und mach das, das wars. Bisher ist nichts angekündigt was nur im Ansatzweise anders bzw. neu ist. Gerade bei Core Games halte ich Move für die besser Lösung.

Xleft4theDEADxX
Und was bringt mir Innovative Hardware ohne die entsprechenden Spiele?

@ChaosZero:
Nunja, Kinect wird aber mit kompletten Spielen fungieren, nicht wie einst Eyetoy. Genauso wie Move. Nur denke ich ist Kinect etwas komplizierter. Deshalb dauert die Entwicklung länger.
Außerdem hat Kinect ein Release Line-Up:
Dance Central (MTV Games)
Kinect Joy Ride (Microsoft)
Kinect Sports (Microsoft)
Kinect Adventures (Microsoft)
Kinectimals (Microsoft)
Sonic Free Riders (Sega)
Your Shape: Fitness Evolved (Ubisoft)
sind zwar "noch" keine Core-Titel.
Move hat jetzt schon einige Titel auf Lager.
Aber ob die alle zünden? Immerhin funktionierte auch nicht alles mit der Wii, wieso sollte es bei Move anders sein?
Aber ich will hier keinen Konsolenkrieg anzetteln...

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86488

Abgesehn davon hat Sony bisher das bessere Spiele LineUp... boah solche Typen ... Den sollte Microsoft gleich feuern ^^

@Black-Shadow17:
Aber Sonys LineUp, das sind nicht wirklich Spiele für Move. Es sind nur Spiele die Move unterstützen aber richtige Move Spiele sind das nicht denn man könnte diese Spiele auch ohne Move spielen.

Black-Shadow17
Wen man die Spiele mitzählt, die sich optional mit Playstation Move spielen lassen, hat Sony das bessere Line Up. Nur frag ich mich, warum man 100 Euro für Playstation Move ausgeben soll, wen man die betreffenten Spiele auch mit dem Pad spielen kann.

@GarfieldausHN:
Genau das habe ich gemeint ;-)
Endlich mal einer der mich versteht.

also ich kann das wirklich nicht mehr hören diese streitereien zwischen Sony und Microsoft und ihrer fanboys.ich bin Ps3 besizer aber ich bin keiner von diesen fanboys die sie immer verteidigt und ich bin mir bewusst das sowohl Sony als auch Microsoft nur von Nintendo klauen.Sony hat mit Move quasi die Wiimote kopiert der unterschied liegt nur darin das es besser und genauer funktioniert und Microsoft bringt mit Kinect nicht Natal nur ein bisschen mehr innovation aber im endeffekt ist das gleich.Nintendo ist die einzige Firma die mutig und kreativ genug ist neue Sachen auf den Markt zu bringen.Die anderen beiden haben einfach schiss und erst als sie gesehen haben wie sich die Wii gut verkauft dann haben sie entschlosen auch etwas "innovation"zu bringen.Solche Leute die solchen mist sagen sollten sich wirklich fragen ob sie nicht das gleiche getan haben wie der konkurent.ICH SAGE NUR EIN HOCH AUF NINTENDO!!!!

Zurück