• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft's Chris Lewis: Xbox 360 hat fünf weitere Jahre

TheProfiGamer
Bei Mafia 2 lag es wohl eher an der unfähigkeit der Entwickler, als an den Konsolen. Das es besser geht, haben bereits PC Ports wie Far Cry 2, Metro 2033 bewiesen, und scheinen erneut Spiele wie Crysis 2, Rage, Bulletstorm, ..., zu beweisen. Und wer sagt, das in 2 Jahren keine neue Konsole erscheint.

@Garfield der 5 Jahresplan?!
Gut er ist nicht bindend aber ich habe ja ne Hypothese aufgestellt! Ah und zum Thema Unfähigkeit: Habe von GROßEN Problemen bezüglich PhysX auf Konsole gelesen! Unfähigkeit würd ich das nicht nennen, vieleicht wird es in dieser Generation schon nichtmal vernünftig hinzubekommen sein! Thema Crysis 2 und Rage: Warten wir mal das Ergebnis ab weil irgendwie sind mir die "Ersteindrucksaussagen" von Gameseite zu Gameseite SEHR schwankend!

Naja ich denke der Nachfolger kommt 2012/2013 und die Xbox 360 wird dann noch bis 2015 unterstützt, siehe PS2 und PS3.

Wenn der Großteil der Wii Besitzer Casual oder Nicht-Gamer sind, glaubt ihr wirklich das eine Nachfolgekonsole erfolgreich sein wird. Ich kenne eine Hand voll Wii Besitzer, und die spielen, nachdem die anfängliche Begeisterung verflogen ist, wenns gut geht 1-2 Stunden an ihrer Konsole. Hauptsächlich Sportspiele und WiiFit, WiiSports oder so was.

Wozu sollten diese Leute denn eine neue Konsole brauchen. Bessere Grafik intressiert bei solchen Spielen doch keinen, und die Steuerung ist ihnen gut genug.

Von daher glaub ich nicht das ein eventueller Wii-Nachfolger viel bringen wird, denn die Hardcore Zocker intressierts nicht und die Casual Gamer sind mit ihrer Konsole zufrieden.

Von daher bin ich auch der Überzeugung das PS Move und Kinect scheitern werden.

Kinect hat in meinen Augen Potenzial, sofern MS die Steuerung wirklich präzise hinbekommt. Für Kampfspiele wärs dann intressant ganz zu schweigen von einem Lichtschwertduell :)

Kann natürlich verstehen das sich die etablierten Hersteller da noch zurückhalten und warten bis sich herausstellt ob Kinect wirklich gut genug für solche Sachen ist.

Aber wenn nach einem Jahr auf dem Markt noch nichts eindeutig besseres als Spiele a la Kinectimals und Adventures draussen ist kann man die Erweiterung genau so in der Pfeife rauchen...

Im Grunde genommen ja eine feine Sache. Doch bin ich mir nicht sicher, ob Microsoft fähig ist, die Konsolen-Besitzer auch lange genug mit exklusiven Games zu versorgen. Wir alle wissen, dass "Fable 3", "Halo Reach" und "Gears 3" kommen - doch bis jetzt hat man nicht wirklich eine Ahnung, ob danach mehr als nur billig dahin geschludderte Kinect-Minispielsammlungen auf den Markt kommen.

Ich glaube nicht dass es das war. ^^ Aber vielleicht warten sie mit Absicht mit der Ankündigung neuer Kracher. Oder sie haben keine Ideen mehr. xD

Matt1980
Forza 4 und Codename: Kingdom sind ebenfalls angekündigt. Ich habe immer noch die Hoffnung, das MS noch dieses Jahr grünes Licht für Alan Wake 2 gibt. Um Mistwalker ist es in letzter Zeit verdächtig ruhig geworden. Bis auf The Last Story für die Wii ist unklar, an welchen Titeln man noch arbeitet. Vielleicht kommt da noch was in Richtung XBOX 360. Außerdem gibt es noch einige Titel, die neben dem PC sonst nur noch für die XBOX 360 erscheinen. Nicht zu vergessen das es wohl auch zukünftig weitere Arcadetitel Exklusiv für die XBOX 360 geben wird.

@Garfield,
ich habe schon lange nichts mehr von Shenmue 3 gehört... bedeutet wohl, dass Sega das Spiel 2011 exklusiv für die 360 rausbringt :D

Man kann sich immer eine bessere Grafikleistung wünschen, aber mit den Spielen, die die XBox ausreizen, bin ich absolut zufrieden. Ich merke doch bei wirklich guten Spielen, dass aktuelle Grafik keineswegs mit Rucklern einher gehen muss, sondern dass Performance-Probleme immer mit den Entwicklern zu tun habe, zuwenig Zeit, zuwenig Kohle und vielleicht auch zuwenig guten Willen oder falsche Prioritäten.
Okay, der Hyper-Realismus ist für diese Generation gescheitert, aber Spiele mit Stil können diesen weitgehend überflüssig machen.
Guter Punkt, der hier schon erwähnt wurde: ich erwarte jetzt, dass Entwickler auf bessere KI, bessere Usability und sonstiges Fein-Tuning setzen, denn die Grafik muss nicht besser werden, als bei den besten aktuellen Spielen. Was mich nervt, sind miese Bedienung und immer noch strunzdumme KI-Kameraden- oder Gegner.

bei M$ ist doch immer luft nach oben..

Halo 3 HD (finally in TRUE HD)
Halo Kinect
usw

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Forza 4 und Codename: Kingdom sind ebenfalls angekündigt. Ich habe immer noch die Hoffnung, das MS noch dieses Jahr grünes Licht für Alan Wake 2 gibt. Um Mistwalker ist es in letzter Zeit verdächtig ruhig geworden. Bis auf The Last Story für die Wii ist unklar, an welchen Titeln man noch arbeitet. Vielleicht kommt da noch was in Richtung XBOX 360. Außerdem gibt es noch einige Titel, die neben dem PC sonst nur noch für die XBOX 360 erscheinen. Nicht zu vergessen das es wohl auch zukünftig weitere Arcadetitel Exklusiv für die XBOX 360 geben wird.

+++++++++++++++++++

Bei Kingdom muss man ja erstmal abwarten, was da eigentlich draus wird. Nur weil es von Crytek kommt, ist ja noch kein Toptitel garantiert.
Was PC-Titel exklusiv auch auf 360 betrifft, so sieht man dann aber auch, was hinterher daraus wird. Siehe "Venetica" (inzwischen ja auch für PS3) und "Divinity 2", deren Portierungen gerade noch so in Ordnung gehen. Ob solche Titel dann ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz sind, wage ich jetzt irgendwie zu bezweifeln.

Aber wisst ihr, was mich wundert? Da Sony jetzt ja HD-Collections alter Spiele veröffentlicht, müsste doch Microsoft längst an einer "Halo"-Collection in HD mit Gamerscore arbeiten. Bei der Begeisterung für die Serie, würde das bei mir ganz oben auf der Remake-Liste stehen - wenn ich bei Microsoft unter Vertrag stünde. Oder den ersten Halo als HD-Remake "Reach" beilegen.
Würde aber natürlich nichts daran ändern, dass die Vielfalt der Exklusivtitel auf der 360 gewaltig abnimmt.

Zurück