• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft's Chris Lewis: Xbox 360 hat fünf weitere Jahre

Wenn das wirklich so wäre, dann würde die Spielentwicklung in Sachen Grafik ja noch ewig auf der Stelle trampeln, wegen der Multiplattformentwicklung die dann dem Pc mit seiner enormen Leistung entgültig den Wind aus den Segeln nimmt.

Normalerweise ist das aber nur blödes Marketinggeplapper.

öhmmm nein danke
Ich mag zwar die 360 aber noch 5 Jahre hält meine Release xbox nicht mehr aus...find´s ehe ne Unverschämtheit das MS jedes Jahr neue Modelle released.

Tick schneller, tick besser, tick leiser etc. damit schaffen die auch locker noch 8 Jahre. Erstkäufer aber bleiben auf der Strecke :(

Joa ich denke mal sowohl xbox360 als auch PS3 werden noch ziemlich lange bleiben. Nich nur weil Microsoft und Sony das gerne so hätten sondern weil es in der momentanen Situation der Branche gar keinen Sinn macht mit mehr Hardware Power aufzutrumpfen.

Da sich viele über zu hohe Produktionskosten beschweren würde sich das mit neuer Hardware beißen, da die Spiele diese ja richtig nutzen sollen, aber nich wieder zu teuer in der Produktion werden sollen.

Im Endeffkt sieht es so aus. Bei Microsoft und Sony is die nächsten 5 Jahre Generationstechnisch weiterhin Stillstand. Aber ob Nintendo das nutzen kann oder will (finanziell) oder sich gar eine neue Firma irgendwann mit einmischt, das wissen woll nur die Geier.^^

Wünschenswert wären neue Firmen, die diese miese Haltung zu Gebrautkäufern und der DLC Verarsche der bisherigen Firmen stickt ablehnen. Denn genau dann wäre es mal sehr interessant zu sehen wie schnell sich eben eine neue Konsole mit kompletten Spielen ohne DLC durch setzt. Ach ja und bitte ohne oder nur Optional mit Fuchtelcontroller.

Standardmäßig sollte eine neue Konsole immer Gamepads haben.

Und dann kommt BigN, haut was Neues raus und der ganze Plan ist für den Popo!

;)

Auf Biegen und Brechen wird sich nämlicher keiner an irgend einen Plan halten...

Im Moment kann ich der aktuellen Generation noch sehr viel abgewinnen – es gibt (für mich) noch eine Menge an Titeln, die ich spielen will und werde - und daher finde ich es allgemein gut, dass diese Generation von beiden (Sony als auch Microsoft) noch solange unterstützt wird.
Wenn man im Arbeitsleben ist, dann begrenzt sich die Zeit, die man insgesamt fürs Zocken aufbringen kann und bei den Spielen die dann rauskommen ist es dann halt schade, wenn man einfach nicht dazu kommt diese auch zu spielen bzw. diese aufgrund mangelnder Zeit einfach liegen lassen muss.

Es ist ja nicht gesagt, das erst in 5 Jahren eine neue Xbox kommt. Ich denke es läuft so wie zuletzt mit PS3 und PS2. Die PS2 wird einfach nebenher weiter angeboten, während die neue Generation gestartet ist.

Hopperrapper hat folgendes geschrieben:

Es ist ja nicht gesagt, das erst in 5 Jahren eine neue Xbox kommt. Ich denke es läuft so wie zuletzt mit PS3 und PS2. Die PS2 wird einfach nebenher weiter angeboten, während die neue Generation gestartet ist.

Eben. Das hat nichts zu bedeuten. Die neue Xbox kann genauso gut übernächstes Jahr erscheinen, solange die 360 die nächsten 5 Jahren mit Games und/oder Umsetzungen versorgt wird.

Ich glaub die unterschätzen Nintendo, denn wenn die jetzt im Verlauf des nächsten Jahres eine neue Konsole ankündigen die eine präzisere Steuerung als ihre jetzige anbietet und auch noch in Sachen Grafik weiter oben spielt als die jetzigen Konsolen bzw. mal angenommen sie packen sachen rein die selbst mit PS4 und der neuen XBox dann mithält, dann sehen MS und Sony alt aus.

Ich finds gut das die aktuelle Gen noch lange am Markt ist. Zwar darf man grafisch keine großen Sprünge mehr erwarten, doch dafür können sich die Entwickler dann auf wichtigere Bereiche wie Gameplay, KI, ..., konzentrieren. Außerdem sind zum Ende einer Gen immer die besten Titel erschienen.

Quattrogamer
Ich sehe das eher als einen Vorteil für den PC, da er dadurch seinen Vorsprung im Grafikbereich gegenüber den Konsolen noch weiter ausbauen kann. Vor allem wen die PC Spiele bald nur noch auf DirectX 11 setzen.

Bleifresser
Mehr Leistung und eine präzisere Steuerung werden nicht ausreichen, um in der nächsten Gen erneut den Markt deutlich zu dominieren.

och man^^
ich hab schon gehofft das so 2012/2013 eine neue kommt^^
bin einfach neugierig was die neuen auf den kasten haben...oder eher in den^^

äquinox
MS hat nicht gesagt, das erst in 5 Jahren der XBOX 360 Nachfolger erscheint ;)

@Garfield
Ist mir schon klar nur denken Sony und MS im moment das sie mit Nintendo konkurieren können was ihre neuen Steuerungen betrifft und ddas viele da zugreifen werden dank der Grafik und dem drumherum.

Wollte nur damit sagen das wenn Big N jetzt bald was neues ankündigt das dann viele es sich zweimal überlegen werden.

Ich hab auch das starke Gefühl dass diese Gen über den üblichen Lebenszyklus hinaus gehen wird. Ob aber ausgerechnet Microsoft Willens ist, zwei Konsolen mit ausreichend Spielen zu versorgen wage ich mal zu bezweifeln.

Klingt nach einem Nicht-Angriffs-Pakt, um möglichst viel Cash aus möglichst billiger Technologie rauszuquetschen.

Es sei ihnen vergönnt, wenn dafür die nächste Hardware-Generation leistungstechnisch und im Bezug auf Innovativität und Kreativität so richtig einschlägt. Ich mag nur nicht so recht daran glauben. Im Moment herrscht ja so eine fade Zufriedenheit mit halbgarem Output auf beiden Seiten. Die Publisher hauen zwar gut auf die Kacke mit ihren Aussagen und Geschäftsmodellen, aber die meisten Zocker zucken mit den Achseln und konsumieren weiter.

Also von mir aus kann die aktuelle Konsolengeneration noch 10 Jahre bleiben. Bin mit meiner 360 vollends zufrieden. Die Grafik is super und reicht mir völlig.

Und wie JamesPond schon sagt, wenn man jeden Tag arbeiten muss, hat man einfach nicht mehr so viel Zeit. In der Woche komm ich nur recht selten zum Zocken, dabei gibt es noch so viele Spiele, die ich noch haben will.

Bleifresser hat folgendes geschrieben:

Ich glaub die unterschätzen Nintendo, denn wenn die jetzt im Verlauf des nächsten Jahres eine neue Konsole ankündigen die eine präzisere Steuerung als ihre jetzige anbietet und auch noch in Sachen Grafik weiter oben spielt als die jetzigen Konsolen bzw. mal angenommen sie packen sachen rein die selbst mit PS4 und der neuen XBox dann mithält, dann sehen MS und Sony alt aus.

Wieso? MS und Sony sehen doch seit Jahren schon alt aus neben Big N ;)
Move und Kinect werden floppen und stellen momentan absolut keine Konkurrenz für die Wii dar. Wieso also sollte Nintendo das durch eine neue Konsole gefährden? Macht absolut keinen Sinn. Solange Nintendo weiterhin der Spitzenreiter ist, bin ich der festen Überzeugung, wird sich daran nichts ändern. Ich erwarte am ehesten von Sony, dass sie die nächste Gen einläuten werden. Denn sie haben gesehen, was ein Jahr Releasevorsprung bedeuten kann.

Hmmm!
Die kriegen jetzt schon keine ordentlichen Ports von PC Games hin, was wird erst in 5 Jahren?!? PhysX funktioniert anscheinend garnicht auf Konsole und so ein Mafia2 hat gezeigt, dass wahrscheinlich hier schon schluss ist! Crysis2 wird auf Konsole auch nicht so gut aussehen wie aufm PC...sehr schade! Also ich hätt in 2 Jahren SPÄTESTENS wirklich einen Wechsel erwartet.
Aber Nintendo schlummert ja noch....vieleicht wollen die wieder aufs Grafikpferd setzen und entwickeln ne Bombenhardware...wer weis?!

Zurück