• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts Aaron Greenberg: Kontert Sonys Vorwürfe

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber wer bei LO die Story lahm findet, dafür sich für das kindliche Getue von Blue Dragon begeistern kann, der ist entweder 12 oder hat etwas verpeilt glaube ich... ^^

--------------------------

Ich fand die Story bei LO nicht atemberaubend. Das selbe trift auch auf Blue Dragon zu. Allerdings ist das zu entschuldigen, weil es sich eher an das jungere Publikum richtet.

Bei LO sieht die Sache anders aus. Da es für Ältere gedacht ist, ist es gravierender als bei BD. Vorallem von den Charaktere war ich enttäuscht. Kuke und Max waren nervig, Tolten und Ming waren langweilig und monotom. Allerdings ist das ein Problem womit sich die RPGs in dieser Gen rumschlagen. Keiner kommt an die tollen RPG Charakter aus der PS2 Zeit, wie z.B. FF 10 und Shadow Hearts, an.

Kuke und Max waren wirklich nervig, geb ich zu und Ming fand ich zu Sarah sogar deutlich reifer. Nur zusätzlich zu dem sowieso schon melancholischem und reserviertem Charakter Kaim, dessen Enttäuschung eh über allem lastete wäre das Ganze einfach zu schwermütig geworden denke ich. Jansen als Gegenpart zu Kaim und Lebemann war dafür ermunternd und passte genial da rein. Aber die Story wartete mit einigen Wendungen. Dass ein Strippenzieher hinter dem tolpatschigen König Tolten steht ist natürlich nichts Neues, aber das Gongora durch einen Putsch an die Macht kommt oder Seth auf ihren deutlich älteren Sohn Sed trifft, waren einfach gelungen inszeniert fand ich. Und auch dass alle Charaktere erst nach und nach ihre Vergangenheit erfahren (dazu sollte man natürlich auch alle Geschichten lesen) war ein einmaliges Erlebnis für mich. Also LO gehört mit zu dem Besten was ich in dieser Gen gespielt habe, VOR ALLEM wegen Story, die einem das Leben und vor allem den Tod manchmal besser als ein Film vermittelt hat. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es ein Fantasy ist und dementsprechend auch manchmal "albern" und flapsig wirkt. Das hatte ich aber bisher bei jedem Fantasy-JRPG.

MS und Sony können herumstreiten wie sie wollen, die besten exklusiv Games hat trotzdem Nintendo. "Duck und weg" :)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich bleibe dabei, wer ein wirklicher Zocker ist, der kann nicht mal eben auf eine 360 mit Exklusiv-Titeln (aktuell über 150 Stück - inkl. noch kommender natürlich:D) verzichten. Gilt umgekehrt für PS3 und Wii aber natürlich genauso.

++++++++++++

Denke, du machst es dir da zu einfach.
Ich würde mich auch als eingefleischter Konsolero bzw. sogar Nerd bezeichnen (aber nicht weitersagen!).
Aber ich hab nur eine 360. Und damit verbringe ich definitiv schon viel zu viel Zeit, in der ich es noch nicht mal schaffe, alle Titel durchzuspielen. Wenn ich jetzt noch eine PS3 hätte, würde ich wohl gar nicht mehr zum normalen Leben kommen und müsste meinen Job kündigen.

Zurück