Microsofts Aaron Greenberg: Kontert Sonys Vorwürfe

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsofts Aaron Greenberg: Kontert Sonys Vorwürfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsofts Aaron Greenberg: Kontert Sonys Vorwürfe
 
@KyouJin:

Im Grunde genommen sogar:

Typ 1: "wuhähäää"
Typ 2: "wuhähähääää"

period. :)

Das wird nämlich niemals ein Ende nehmen, dabei ist es wirklich so unnötig.
 
Das war doch kein kontern.Das war lachhaft genauso wie Microsoft selbst.
 
Geht die Geschichte wieder los ?
Ich finde es immer wieder lustig... Sony hat viel mehr eigene Studios und Microsoft bezahlt andere Studios für Exklusivspiele... NA UND ? eigene Studios kosten auch Geld, da spart man also nicht dran und im Endeffekt ist es doch sch*** egal welcher Entwickler auf der Verpackung steht, Hauptsache das Spiel ist gut !
Vielleicht sollte Sony auch mal den Microsoftweg gehen, vielleicht schaffen die Dritthersteller das dann auch mal, dass die technisch überlegene PS3 (sieht man an jedem Sony Spiel) bei Multiplattform Spielen nicht gegen die 360 abstinkt...
 
hm ich muß dem typ von sony irgendwie recht geben. ich hab zwar beide konsolen aber finde auch das auf der ps3 viel öffter exclusiev games kommen... und das meiste auf der box multiplatform, ist...klar gears, forza, und fable (nur war teil 3 scheiße...teil 2 war genial und 3 ein rteinfall) aber es gab schon lange keine ankündigung mehr von big m das da was großes kommt...ich höre immer nur noch kinect...bei sony kommt uncharted, kam killzone, ratchet...
 
Is mir doch boogie wer was entwickelt. Mir ist es auch boogie ob die Spiele exklusiv sind. Nur weil ich ne Xbox hab, heißt´s doch lange nicht, dass ich den PS3 Besitzern meine Spiele nicht "gönne". Das ist so ein scheiß Marketinggeblubber. Aber scheinbar legen doch manche Leute Wert drauf, dass ihre Konsole die einzige ist die das Spiel bietet.
 
Ganz unrecht hat Sony nicht. Sie besitzen mehr exklusiv Titel 2011, zumindest momentan. MS hat in der Vergangheit exklusiv Titel gekauft, allerdings haben sie auch keine Wahl. Das kann niemand abstreiten. Was Aaron Greenberg hier sagt stimmt so nicht. Wirkliche exklusiv 360 Titel gibt dieses Jahr kaum. Ich auf Forza und Gears, fällt mir nichts ein. Ich weiß nicht wie er darauf kommt, dass sie mehr besitzen, wahrscheinlich zählt er auch die Spiele, die für den PC erscheinen.
 
Eine News der Marke: Wer hat die dicksten Eier? Dabei ist die Antwort klar.^^ Nur der Duke, den der kommt im Juni in der Eier aus Stahl Edition!^^
 
Warum mich als Spieler interessieren soll, ob die Exklusivtitel selbst gemacht oder gekauft sind, erschließt sich mir nicht wirklich. Zudem haben bisher leider weder MS noch Sony für dieses Jahr irgendwas exklusives zu bieten, dass mich ansatzweise aus den Socken haut. Ohnehin war die Spieleauswahl selten so ähnlich wie jetzt bei Xbox 360 vs. PS3. Gegenüber den letzten Generationen releasen wesentlich mehr Third-Parties auf beiden Systemen. Ob es Sony wohl aufregt, dass z.B. Tekken und Final Fantasy nicht mehr exklusiv für PlayStation erscheinen? Daran sei beim Thema "Die kaufen sich Exklusivität und programmieren nicht selbst" auch mal erinnert.
 
MS ist mitlerweile genauso ein Blödlaberverein geworden wie Sony (es am Anfang der PS3 war).

Seit einem Jahr nur Gelaber ohne viele nennenswerte Spiele. Die "exklusiven" Titel der 360 in diesem Jahr würde ich gern mal aufgezählt bekommen!

Mir fallen Gears und F4 ein (mit der 10mal besseren Grafik > auch so ein Schwachsinn).
 
Denke, dass Greenberg mit den Exklusivspielen nicht ganz Unrecht hat und es dieses Jahr mehr für die 360 geben wird als für die PS3, ABER!!! dabei handelt es sich um Kinect-Games, von denen mich mal außer eins nicht die Bohne interessiert.

Yakuza 4 > 50 Kinect-Fitness-Casual Games

2007-2008 war die Box der PS3 was Exklusivität betraff Meilen vorraus, aber seit 2009 hat die PS3 gewaltig zugelegt und ich denk nicht, dass MS nochmals vor die PS3 kommt, was die Menge an guten exklusiven Spielen betrifft.
 
Ich glaube, der Typ nimmt zu oft und zu viele Drogen am Stück. Anders ist diese verpeilte Weltsicht nicht zu erklären.
 
Witzig finde ich das Aaron Greenberg auch noch das
gesagte von Rob Dyer bestätigt, das ist neu! Das ist aber auch schon alles.
 
Es gibt keine Plattform, die mehr Exklusivspiele hat? In welchem Jahr lebt der bitte? Und: Man will die meisten Exklusivspiele und Blockbuster 2011 haben? Der kann wohl nur bis 2 zählen... anders kann ich mir das nicht erklären!
 
Nun, imo sehe ich nicht viel unterschied zwischen der Ps3 und der Xbox. Im Grunde jedoch, was will den Sony überhaupt? Zu Ps2 Zeiten hatten sie noch alles in der Hand und waren der unbestrittene Dominator der Branche. Und wo sind sie jetzt? Gerade mal so das sie mit MS Augenhöhe halten können, wäre der japanische Markt nicht so konservativ, würde vermutlich nicht mal das der Fall sein.

Nintendo hat diese Generation dominiert, MS hat sich enorm gesteigert, das schlecht zu reden passt einfach nicht zur aktuellen Konsolensituation. Lediglich Sony hat hier sehr viel Boden verloren, in Anbetracht an früheren erfolgen.

Dennoch, jetzt sind beide gleich, ob diese Seite oder diese Seite in einem Jahr ein oder zwei Topspiele mehr hat, wenn kümmert das den wirklich?
 
@Cahin

1-2 Titel sind schon viel. Exklusiv Titel entscheiden ob man eine Konsole kauft oder nicht. Außerdem sagt es auch darüber aus, ob ein Unternehmen seine Kunden weiter support oder sich auf den Lorbeeren ausruht.
 
@MausYmous
>>dass die technisch überlegene PS3 (sieht man an jedem Sony Spiel) bei Multiplattform Spielen
 
Zurück