Swar hat folgendes geschrieben:
@ Tumotu
Ja Ja immer noch Humor und wir wissen es ja, das man deine Kommentare nicht ernst nehmen soll, das musst du nicht immer aufs neuste beweisen.
-------------------------
" Als Grund dafür gab Kirai laut Gamasutra erst "Feedback der Tester" an, führte dann aus: "Wir wollen sicher gehen, dass wir zum Start eine Reihe von Angeboten für die Nutzer weltweit haben."
Drei wesentliche Elemente soll "Playstation Home" vereinen:
* Wettbewerb. Die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu messen und über das Netz gegen sie anzutreten, so wie bei Microsofts Konkurrenz-Dienst Xbox Live
* Spielwelt. Wie bei "Second Life" soll jeder Playstation-3-Besitzer mit einem eigenen Avatar durch eine dreidimensionale Spielwelt laufen, mit anderen Spielern chatten (per Text und Ton) und innerhalb der Konsolenwelt bei Minispielen und E-Sportveranstaltungen gegen andere Avatare antreten.
* Online-Shopping. Hirai betonte bei seiner Rede in Tokio die Chancen von virtuellen Ladengeschäfte und Werbung und in der Spielwelt. Hirai: "Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Geschäftsmodelle entdecke ich hier, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Partner."
Für Besitzer eine Playstation 3 soll der Dienst kostenlos sein - eine Breitband-Anbindung ans Internet vorausgesetzt."
Quelle:
http://www.gamezone.de/forum/editor.asp?domode=reply&fid=55422&tid=46843&rid=617145&pn=2&q=1&gid=
Wie schön das ich immer Quellen zu meiner Hand habe.