Microsoft zur Home-Verspätung: Sony unterschätzt den Aufwand

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft zur Home-Verspätung: Sony unterschätzt den Aufwand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft zur Home-Verspätung: Sony unterschätzt den Aufwand
 
Seh ich auch so, eine sehr realistische Einschätzung vom Neil. Weil man merkts ja in den Sony-Foren dass die von Home das Göttergeschenk schlechthin erwarten und alles mögliche reinglorifizieren. Derweil ist es nur ein inhaltlich abgespecktes Xboxlive nur halt bunter und mit viel Schnickschnack versehen der nur mehr behindert als es nützlich ist.

Dies war kein Bash, sondern ne Feststellung ^^
 
Bin auch der Meinung das Home zu dick aufgetragen war, nur um irgendwo die Konkurrenz zu toppen.
Und mir Sicherheit ist der Aufwand größer als angenommen war.

Aber ich kaufs mir trotzdem.

Solange sie sich die Zeit nehmen, passt des.

Besser als wenn sie es auf biegen und brechen rausbringen.
 
@ eleven
Kostet jetzt Home doch etwas? Ich dachte immer das ist kostenlos.

@ News
Na ja, Home verschlingt einfach mehr Zeit als angenommen und ich denke mal bei den Beta-Tests sind noch einige Dinge aufgefallen die noch ausgebessert werden müssen. Aber Verschiebungen ist man ja auch eigentlich gewohnt ;)
 
vorerst ist home kostenlos... dann soll es sich ändern...
jedenfalls hat sony das mal gesagt... :rolleyes:
 
Hm, da bin ich mal gespannt. Ich kann es mir irgendwie kaum vorstellen, dass ein Service alá Xbox Live kostenlos sein kann. Aber schaun wir einfach mal.
 
Meine Rede schon seit langem. Sony hats doch in der ganzen PS2-Zeit nicht geschafft ein vernünftiges Online-Angebot zu schaffen (und das ärgert mich schon lange - der "Dreamcast" konnte das schon lange und um Längen besser !!!) und jetzt will man schon wieder einmal so locker vorzeigen wo der Hammer hängt..... typischer japanophiler Omnipotenz-Wahn. Dieses PSH-Gedöns wird kein neuer "Meilenstein" einer "neuen Online-community". Klingt mir viel zu nervig und umständlich. Am ehesten noch eine neue Tummelwiese für dubiose Gestalten - auf gut Deutsch: Ein neues "Second Live" für Sony-Jungens.

Allerdings wirklich gutes statement vom guten Mr. Thompson, sehr diplomatisch und schlüssig. Der ist wahrscheinlich auch nicht schon so "angefressen" wie ich *hehe*......aber was reg ich mich auf, man kennts ja langsam und vielleicht wirds ja wirklich was Feines......
 
ohja der MS futzi musses wissen ...
mit der xbox 1 auf die fresse geflogen und jetz wie nintendo die fresse aufreißen...ach ja xD
 
ja, gebe ihm recht. allerdings hat ms auch sehr hektisch mit der 360 reagiert ;) ein bißchen mehr fehlerkorrektur hätte der hardware sehr gut getan... :D
 
Soso.. finde es immer wieder geil wie MSfanboy tatsachen zu ihren gunsten vertauschen..würde Home für die 360 kommen, würde man das loben ohne Ende und über der PS3 herziehen, dass sie es nicht hat. Ihr müsst mir nichts anderes erzählen, tatsache, ich meine was soll man denn sonst gegen Home haben? Es ist schlicht und einfach geil, sich seinen eigen virituellen Charakter zu erstellen und noch dazu seinen eigenen Berreich und etc. Umständlich? JA klar wenn son nx is
 
das sind wirklich gute sätze die er da von sich gibt!! realistische analyse und sehr gute einstellung und nich kaka rumprolend labern..

ABA aaargh es tut soo weh, die PS3 muss rein!! MGS4!!!!!!!! aaargh..
 
Was schert es Sony, dass irgendein Freak aus Amerika was labert? Normalerweise bin ich beim Sonybashing in der ersten Reihe dabei, aber sowas ist doch arm. Soll er doch direkt sagen, dass er Sony kacke findet. Allerdings ist Sony auch nicht anders, die machen die gleiche Soße. Aber jetzt hat er halt den Schlund aufgemacht.
 
Oh, dumme/besserwisserische Microsoft- Kommentare habe ich schon vermisst ^^, seitdem Moore nicht mehr da ist ^-^

Werde ich mal "kommentarlos" stehenlassen xD
 
nur gut, dass jemand von microsoft sich über sonys online plattform äußert..
selbst wenn an seiner aussage was dran sein sollte (habs kaum gelesen), was hatn die aussage jetzt fürn wert?
schon allein die news überschrift:
"microsoft zur home-verspätung"..
wär genau sowas wie:
"sony zur 360 ausfallrate".

tja, was wird da wohl kommen?
 
Klingt ziemlich vernünftig was er von sich gibt, und hat wenig mit bashing zu tun.
Ist schon intressant wie gereizt Sonyboys reagieren können wen sich jemand kritisch zu ihrem "Heiligtum" äussert...
 
Als er vor zwei Jahren das erste Material von der PS3 sah, wäre es ihm so vorgekommen, als ob Sony einiges sehr schnell abgewickelt hätte, da die Aufmerksamkeit für die Xbox 360 stieg.
______________________________________________________________________________

Das muss ja grad der sagen.

Na gut, das Thema RoD wird ja von MS sehr langsam abgewickelt, also könnt er schon irgendwie recht haben. :D

Man kann sich ja bei einigen Sachen an der PS3 beschweren, aber die Verarbeitung und Qualität ist top, im Gegensatz zu der Konsole die dieser Thompson vermarkten will.
 
^^ Hehe, ist reine Ausdruckssache. Man könnte wohl auch sagen dass MS anständig Gas gegeben hat um ja schnell vor Sony die Konsole releasen zu können, Sony deswegen schon etwas nachziehen musste und wohl mehr "hudeln" als gewollt bei manchen Dingen. Leider hat vor allem MS mit dem ROD da ganz nett draufgezahlt - zum Glück für Sony. Sprich: Ohne MS wäre Sony nicht mal da wo sie jetzt sind *haha*.......
Mr. Thompson könnte auch ganz undiplomatisch sagen dass "Ken Kutaragi" ein Schulmädchen-Stelzbock ist und die PS3 ein glänzender Penisersatz......

Aussagen vom Konkurrenten muss man immer zwischen den Zeilen lesen und selbst interpretieren, das ist ja gerade das Lustige daran......

P.S. Also "langsame Abwicklung" kennen wohl beide Firmen sehr gut. MS mit dem ROD, Sony mit dem verleugnetem "Rumble", release der Konsole, Spielenachschub, Online-gaming. Wenn mans genau nimmt ist MS eher die "Ex und Hopp" Firma und Sony wohl eher die mit der "gähhnnn" - Taktik. Hat wohl beides seine Vor- und Nachteile, mit ein Grund für die ganzen Diskussionen hier......
 
Der Typ ist mal wieder vollkommen falsch informiert, ist ja schon wie nen typischer M$ Fanboy, is wohl nur nen User aus irgend einem Forum.:D

SONY werkelt schon seit 7 Jahren an HOME und sie haben es verschoben weil die Beta Tester noch so viele Wünsche und Ideen hatten, die SONY gerne für die Ps3ler verwirklichen will.
Und sowas kann ich nur begrüßen, besser als ne Betaversion auf den Markt zuwerfen.;)

Und kompliziert kann man das auch nicht nennen:
Knopf drücken Spieler auswählen und ne Einladung für Motorstorm schicken, oder grade gucken was sie zucken und mit einsteigen.
Finde ich jetzt nicht grade so kompliziert.:)
 
@ Tumotu

Ja Ja immer noch Humor und wir wissen es ja, das man deine Kommentare nicht ernst nehmen soll, das musst du nicht immer aufs neuste beweisen.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu


Ja Ja immer noch Humor und wir wissen es ja, das man deine Kommentare nicht ernst nehmen soll, das musst du nicht immer aufs neuste beweisen.

-------------------------

" Als Grund dafür gab Kirai laut Gamasutra erst "Feedback der Tester" an, führte dann aus: "Wir wollen sicher gehen, dass wir zum Start eine Reihe von Angeboten für die Nutzer weltweit haben."

Drei wesentliche Elemente soll "Playstation Home" vereinen:

* Wettbewerb. Die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern zu messen und über das Netz gegen sie anzutreten, so wie bei Microsofts Konkurrenz-Dienst Xbox Live
* Spielwelt. Wie bei "Second Life" soll jeder Playstation-3-Besitzer mit einem eigenen Avatar durch eine dreidimensionale Spielwelt laufen, mit anderen Spielern chatten (per Text und Ton) und innerhalb der Konsolenwelt bei Minispielen und E-Sportveranstaltungen gegen andere Avatare antreten.
* Online-Shopping. Hirai betonte bei seiner Rede in Tokio die Chancen von virtuellen Ladengeschäfte und Werbung und in der Spielwelt. Hirai: "Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Geschäftsmodelle entdecke ich hier, nicht nur für uns, sondern auch für unsere Partner."

Für Besitzer eine Playstation 3 soll der Dienst kostenlos sein - eine Breitband-Anbindung ans Internet vorausgesetzt."

Quelle: http://www.gamezone.de/forum/editor.asp?domode=reply&fid=55422&tid=46843&rid=617145&pn=2&q=1&gid=

Wie schön das ich immer Quellen zu meiner Hand habe.:D
 
Zurück