Microsoft Xbox360 zum Wii Preis ?

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Es ist nicht lange her, da gab es eine Meldung das MS die Xbox360 Premium in Japan für 200€ verkauft , bzw ein Händler dies Angeboten hat. Nun wurde danach darüber diskutiert , einmalige Aktion ? oder aber bald Tatsache..
Ich ging vor ein paar Wochen soweit und sagte Tatsache , da die Xbox360 doch sehr schlecht in Japan läuft ... und nun scheint es langsam soweit zu sein, MS macht Ernst und greift voll an in Japan um noch etwas zu reißen. In Europa und gerade in den USA läuft das Xbox360 Geschäft dagegen bombig.
Hier die News:
Xbox 360 Core System in Japan / Neues Bundle
Xbox 360 Core System Hatsubai Kinen Pack' am 02.11.06 in Japan für Yen 29.800 (Euro 201 / USD 257) . In dem Set:
Xbox 360 Core System, Ninety-Nine Nights und Project Gotham Racing 3.

Premium Set der Xbox 360 mit Festplatte (Preis: Yen 39.795 / Euro 266 / USD 342). Deshalb wird ab dem 02.11.06 auch eine 20 GB Festplatte für Yen 9.975 (Euro 66 / USD 85) erhältlich sein.

Quelle: gamefront

Sieht man dieses starke Core Pack mit 2 Spielen für 200€ weiss man das in 3 Tagen zum Wii Launch , zumindest in Japan was passieren wird, war für mich sowieso klar, da man reagieren muss und eine Basis schaffen muss und das scheint dort leider nur mit einem ganz kleinen Preis machbar... MS wird alle register ziehen , den Japan hat bisher zuviel gekostet um es jetzt einfach kampflos zu verlassen , es wird weiter Geld in den Markt gepumpt um akzeptanz zu schaffen.. Blue Dragoon und Lost Odyssey werden höchst wahrscheinlich dieses Jahr kommen ich denke es kommt ein Bundle mit einem Spiel und einer Core 199€ oder Bundle Spiel + Premium 249€ vielleicht noch extremer..

Jupp , da können wir lange drauf warten...
Hier verkauft sich das Ding ja auch ;) Finde es aber gut das MS sich so reinhängt und anstrengt ! und sich nicht ausruht !
Denke nur an meine Situation:
Habe eine Xbox360 und finde den Kundenservice genial, dann noch Freikarten für die GC mit Getränken ! dann der tolle Online Support und lustig das Onlinesystem läuft geradezu fehlerfrei.. und das bei der Größe und selbst zur Zeiten der E3 ! wo massig neue Demos und Videos kamen..
Man merkt das sich MS mühe gibt und diese Gen gewinnen möchte, bei Sony hört man nur immer die selben aroganten Sprüche... pähh

Ich bin ja mal gespannt wie das jetzt mit Microsoft in Zukunft ausschaut.... also Marktaktivität in Japan usw... Kann mir kaum vorstellen, dass ein geringerer Preis = viel mehr Verkäufe bedeutet... Die Japaner haben ja so einen besonderen Spielegeschmack... Microsoft kann da wirklich nur hoffen, dass Spiele wie Blue Dragon oder Lost Odyssey voll einschlagen und den Verkauf antreiben.... Wenn nix kommt was die Japaner interessiert warum dann ne Xbox 360?...

Wird in jedem Fall schwer!

ich gebe zu... dass mir wohl auch etwas der seltsame Geschmack der Japaner nachgesagt wird... weswegen bei mir auh noch keine 360 im Zimmer steht... bisher haben es drei Spiele auf die Liste derer Geschafft, die ich mir tatsächlich kaufen würde...

ich gehöre leider zu den Leuten, die keine shooter mögen, autorennen auch nicht und Sportsimulatuionen gleich gar ned :blackeye:

dennoch wegen Condemmed, Dead Rising und N3 bin ich am überlegen... mal sehen *g*

@ pyra
Das sind auch Spiele die mich besonders interessieren :). Aber es gibt auch noch ein paar andere ;)
Wäre ja sonst nicht sonderlich klug gewesen eine 360 zu kaufen.

@ Topic
Denke das ein breitgefächertes Lineup mit mehr RPGs oder "Japan-kompatiblen" Titeln wirksamer wäre, als die Konsole zu verschenken.

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Hier verkauft sich das Ding ja auch ;) Finde es aber gut das MS sich so reinhängt und anstrengt ! und sich nicht ausruht !

Habe eine Xbox360 und finde den Kundenservice genial, dann noch Freikarten für die GC mit Getränken ! dann der tolle Online Support und lustig das Onlinesystem läuft geradezu fehlerfrei.. und das bei der Größe und selbst zur Zeiten der E3 ! wo massig neue Demos und Videos kamen..

Man merkt das sich MS mühe gibt und diese Gen gewinnen möchte, bei Sony hört man nur immer die selben aroganten Sprüche... pähh
Freikarten für die GC?????
Hab ich was verpasst?

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Freikarten für die GC?????

Hab ich was verpasst?

Scheint so :D, da gabs ne Aktion von Amazon

Wer sich beim Amazon.de was von 360 für mehr als 40€ gekauft hat bekam ein 360 shirt und eine GC-Eintrittskarte. Es gab 3 verschiedene Shirts, die zusammen den 360 Slogan bildeten, wer damit zur GC kam bekam ein Überraschnugspaket (360 USB Stick + ein Getränk in der 360 Launch). Eigentlich cool.

Nope es gab Freikarten von MICROSOFT für jeden XBOX LIVE GOLD KUNDEN ! Egal ob die Mitgleidschaft seid 2 Tagen oder 9 Monaten besteht.. es gab extra eine Internet Seite die hier auch stand.. auf Gamezone inder man sich anmelden konnte und per Post von MS Freikarten bekam ! jeder ! und dann + 2 Freigetränke ! und plus einlass in die VIP Lounge von MS ! Man sollte stand da auch die Memorycard am besten mitnehmen den es gab eine Vision Kamera im VIP Bereich mit der man dann Fotos von sich machen konnte für den Gamertag etc...
MS ist echt gut zu den Kunden sei es Reklamationen oder Service..

Zurück