• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Xbox 360 Elite bestätigt

also 180euros für 120gig ist für so ein riesenkonzeren wie MS ne riesen frechheit. aber was sag ich da, der mehrspeicher für die 360 hat man ja der gleiche fall- wie war dass, 90 euros für ??gig..

@topic
was fürne miese taktik von MS, mehr sag ich dazu nicht!!

hab mir ungefähr vor ´nem monat die xbox360 premium gekauft; die verschenke ich meinem bruder, dann kauf ich mir die black xbox360 elite. die sieht geil aus, und der rest, also hdmi, 120gb hdd, usw. hören sich auch gut an. aber ich hoffe der preis wird so zwischen 360 €uro und 400€uro sein; teurer wäre nicht gut....

....mfg....rico....:)....

@rico: Es wird warscheinlich so laufen das die "Elite" den Preis von 399 bekommt. Die Premium dauerhaft 299 und die Core 199 Euro. Denke aber auf längere Sicht wird die Core vom Markt verschwinden.

@DATAPUNK:Habe im ganzen Ärger über die Nachricht garnicht mehr an VGA gedacht. Danke für den Tipp!!!:-) Habe einen sehr guten Toshi LCD und werde mir das Kabel sofort besorgen. Mal sehen ob es an HDMI ran kommt. Geben wir MS noch ne Chance:-)

Also Ich finde es gut das die sie endlich bestätig haben.
Aber ich finde es Ungerecht das sie jetzt erst kommt und soviele leute die die 20GB version dieses Jahr schon gekauft haben werden sich in den arschbeisen.
Aber Ich hoffe das die von MS uns Kaufer der 20GB Version eine gutes angebot machen wie z.b. die größere Festtplatte für den die Hälfte zum Preis als für den ganzen preis das wäre super den würde ich sie mir auch holen.
So wie sie es damals mit der Alten Xbox gemacht haben wo sie den preis gesenk haben nach der Kurzen zeit, da habe ich mich gefreut das ich mir 2 spiele aus suchen könnte und den noch ein controler bekommen habe.

Naja brauchst du denn die 120GB Festplatte wirklich? Hast du so viel auf deiner derzeitigen HDD das sie dir nicht ausreicht? Ich hab noch ca. 8 GB Frei, wenn ich die Demos runterschmeiße bin ich sicher wieder bei 10 oder 11 GB freien Speicherplatz, ist das nicht Ausreichend, aber klar, wenn du mal das Video on Deman nutzen willst, sofern es das in Deutschland auch geben wird, dann ist die größere Festplatte sicherlich von Vorteil :)

Ich merke aber den Unterschied zwischen VGA und DVI am PC-Monitor sehr deutlich. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich IMMER DVI (oder HDMI, ist ja das gleiche) nehmen. Klar, VGA macht auch kein schlechtes Bild, aber DVI/HDMI ist halt ein tick schärfer, klarer. Aber da die 360 momentan schpn für 299 Euro zu haben ist, lohnt sich eigentlich kaum auf die "Elite" (was für ein blöder Name) zu warten.

MS hätte wie Sony oder BigN machen sollen, Speicherstände mit "herkömmlichen" Speicherkarten (SD z.B.) und freie Festplattenwahl. So ist es in meinen Augen schon ein wenig Abzocke...

Also ich find den Preis ziemlich heftig und die Umrüstung der Festplatte ist auch nicht ohne. Die PS3 ist zwar auch nicht billig, aber man erspart sich ne Menge dieser nachträglichen Abzocke und auf lange Sicht ist man weitaus günstiger. 160GB kann man bei der PS3 weitaus einfacher und günstiger nachrüsten.

@ datapunk - yo, so könnten die preise aussehen, und wie du sagst, denke ich auch, dass dann die core version komplett aus dem markt weggenommen wird. und die preise für eine next-gen konsole (xbox360) sind auch supi.
@ jannlee - ja, die 120 gb hdd sind nicht dringend nötig, für games, spielstände usw. reichen die 20 gb hdd auch völlig aus; aber ich werde mir dann bestimmt viele sachen vom xbox-live saugen wollen, z.b. die south park folge/n, und andere coole tv-shows undso. deshalb ist die 120 gb hdd sehr willkommen bei mir. gut ist auch, dass diese dicke hdd auch seperat erhältlich ist, für leute, die sie haben wollen; jedoch der preis ist verdammt hoch, ca. 180 €uro für eine 120 gb hdd; der preis müsste ganz einfach nur 99€uro sein; was ja immernoch nicht ganz so billig ist, aber sich schon besser anhört. das wäre o.k.....

....mfg....rico....:).....

@Ninjai71

Es geht hier nicht nur um den Spielbetrieb. Das Lüftergeräusch ist z.B. sehr störend beim HD DVD schauen oder beim Dashboard.

Sorry aber für mikrige 120GB zahle ich nicht fast 200€ , da bekomme ich ja fürn PC über 600GB .

und wär kein Full-HD TV hat braucht auch keinen HDMI ausgang mit 1080p, natürlich ist bestimmt auch so die Qualität besser als mit den jetztigen KAbeln , aber wenn mann schon eine 360 hat dann muss mann jetzt nicht gleich die Elite kaufen.

;-)

Weiss man schon, ob ein leiseres DVD Laufwerk verbaut worden ist bzw. ob das DVD Laufwerk bei der Elite gedämpft ist? Denn solange auch die Elite so laut ist kommt mir keine XBox 360 mehr ins Haus.

Da durch den HDMI-Anschluss wohl auch ein neues Board eingesetzt wird, vermute ich das die 3 Core PPC schon in 65nm gefertigt wird. Und ich gehe stark davon aus, das dieser leichter zu kühlen ist und somit die Lautstärke sinkt...

Naja schon komisch
5 news weiter unten verzählt uns microsoft das wir Blue Ray und andere hochauflösende sachen nich brauchen und die Ps3 der zeit voraus is
und jetzt verkaufen sie ne verteuerte x box mit Hdmi den man wohl hauptsächlich auch für solche zukunfts formate braucht ??
wohl aneinander vorbeigeredet oder glaubt ihr wirklich das sich jetzt jeder gigabyte weise tv sendungen ausm netz lädt Wohl kaum
es wird doch nur versucht unterschwellig den hd DVD laufwerk verkauf anzukurbeln

meine meinung zumindest

hehehe da will woll MS Sony nachmachen aber so toll siehts dann doch nicht auß!!!mit dem schwarz...

Ich finde das alles irgendwie witzig.....
Bin froh, dass ich mir noch keine xbox360 angelegt habe. Ich warte bis Weinachten 2007 auf die neue xbox360 Super Elite mit 150 GB und integrietem HDDVD player für 499 euro.....lol.....

Ist ne gut Sache für die, die noch keine xbox360 haben....aber ich habe viele Kommentare gelesen wo xbox360 user das Ganze nicht so gut finden(nicht nur hier bei der Gamezone sondern auch in anderen Foren...) ist irgendwie auch verständlich....

Ist aber ne sehr gute Nachricht und indirekt ist es eine Kampfansage an Sony.....denn 120GB+HDMI für ungefär 400 Euro..... Sony wird die Ps3 vermutlich Anfang 2008 oder sogar Weinachten 2007 senken müssen. Somit müsste sich jeder über diese Nachricht freuen....fast jeder....
:-)

Für die "vielen" verärgerten xbox360 user: Einfach locker bleiben denn über die schnelle Preissenkung der ersten xbox konnte man sich noch viel mehr ärgern.....

LOL Meyer Christophe. Besonders für Besitzer von Automobilen wird es nichts ausmachen, die sind ja an "Facelift" gewöhnt :P

Naja gut, ich bleibe bei meiner Premium.
Aber immerhin wird das HDMI Kabel mitgeliefert, hehe. :D

Das Ganze wird in anderen Foren heftig diskutiert....denn einen Nachteil gibt es wirklich.....die immer mehr Games werden auf der xbox360 1080p unterstützen....mit Sicherheit. Genau wie jetzt schon manche Games bei der Ps3. Ich wette devil may cry 4 kommt in 1080p.... mal schauen.....

Somit hat die normale xbox360 aber ein Problem. Denn es gibt fast keine LCD´s die 1080p über YUV akzeptieren....(gibt es....habe jedoch noch nie solch ein LCD gesehen...)

Der Unterschied von 720p auf 1080i ist kaum zu sehen...aber bei 1080p merkt man schon was....der Unterschied sieht man jedenfalls bei Blu-Ray filmen und Fotos....

HDDVD und Blu-Ray Filme sind auch optimal auf 1080p eingestellt.

Somit müssen die, die keine "elite" besitzen in Zukunft Filme und Spiele in 1080i anstatt 1080p geniessen....es ist nur ein kleiner Unterschied.....Jedoch bietet die Elite mehr (120GB+HDMI) als die normale xbox360 zum selben Preis.....ich kann verstehen, dass viele xbox360 user sich jetzt über die "Elite" aufregen.....Die Psx und Ps2 wurden auch dünner und leiser.....
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine normale "evolution" die nicht jeder gut findet....jedoch vorauszusehen und normal ist....
Ist ne reine Ansichtssache.

Zurück