Microsoft: Xbox 360 Elite bestätigt

@Soulreaver:

Solange Du Deine Xbox360 online hast, kannst Du Deinen Gamertag jederzeit von XboxLive abrufen... völlig egal, auf welches Gerät. ;-)
 
ey cool wusste ich garned, dachte der wäre nur auf der Pladde lokal abgespeichert :o))
danke Hüni :o)
 
Schade, denn einen schwarzen Kabelkontroller wird es dann nicht geben, aber man merkt schon dass die "alte" Farbe wieder in Mode kommt, da hat man sich von Sony insoirieren lassen ;)
 
das schwarz find ich unspektulär wär mehr drin gewesen.

wenn man hddvd laufwerk dazurechnet sind wir beim preis der ps3 :o
 
Eine ziemlich coole Taktik von MS...mit der Elite ( den Namen hätte die 360 von vorherein bekommen sollen ;)...) wird die P$3 noch nutzloser, zumindestens bis die die "richtigen" Konsolenseller in den Regalen stehen.

So wie ich das sehe, ist BD nun der einzigste Vorteil den die P$3 noch hat, falls man das im Gaming-Bereich überhaupt so nennen kann.

Und die Tatsache das ein HDMI-Kabel im Preis mit inbegriffen ist, lässt die vermeintlich Konkurrenz noch älter aussehen...

Allerdings glaube ich nicht das die Elite sich unbedingt besser verkaufen wird als die normale Version...was nützt eine die beste Konsole wenn die Spieleauswahl zu eintönig ist?

Es wurden soviele Kracher für 2007 angekündigt, aber scheinbar muss ich bis zum 31.12 warten um diese Perlen geniessen zu können...hoffentlich ist das kein Sonntag.

Cheers
 
Ein Hauptkritikpunkt an der 360 ist die Lautstärke. Die 360 ist beim Spielen viermal so laut wie die PS3, was hauptsächlich am DVD-Laufwerk liegt. Wenn es Microsoft nicht gelingt, dieses Problem in den Griff zu bekommen, haben sie den Kampf gegen die PS3 schon verloren. Denn die flüsterleise PS3 eignet sich ideal für ungestörten Filmgenuss und wird sich als Lifestyle-Accessoire und Medienzentrale mitten im Wohnzimmer positionieren und damit neue Käuferschichten ansprechen, während sich die 360 mit ihrem lärmenden Laufwerk und ihren surrenden 3 Lüftern sofort als Arbeitsgerät für hartgesottene Gamer outet, das am besten irgendwo in einem Daddelzimmer untergebracht wird.
Sollte die neue Version "Elite" ein leises Laufwerk erhalten, werde ich sie kaufen.
 
Dark Devil, netter Versuch ;)

Mir ist die neue Version sowas von Schnuppe. Brauch kein HDMI, der IPTV-Schmarrn geht mir eh sonstowo vorbei und die Farbe ist auch bäh. Das einzig interessante ist die grössere Festplatte, aber mittlerweile hab ich auch gelernt mit 20GB zu leben. Man muss ja nicht immer Daten-Messi sein, reicht wenn sich der ganze Müll aufm PC ansammelt ;)
 
Was Phillipmoe geschrieben hat ist einfach Tatsache, man zerstoert die PS3, die PS3 erstmal verbal, und bringt dann ne PS3 maessigeXbox... Wie laecherlich ist das denn?
 
Also erstmal vorweg - ich find´s gut, daß die Konsole weiterhin verbessert wird, solange gewährleistet bleibt, daß sich spielerisch und spieltechnisch nichts ändert im Vergleich zu der bisherigen Premium.

Aber ich finde es ebenfalls nicht so gut, daß die Existenz bzw. das Kommen der v2 letztes Weihnachten noch vehement geleugnet wurde. Das hinterläßt bei den Käufern, die sich seit Dezember 2006 die Konsole zugelegt haben, eventuell einen leicht bitteren Nachgeschmack.

Aber am besten finde ich diejenigen, die nun schreien, die hätten sich zum Release ja nie die normale Version gekauft, wenn sie gewußt hätten, daß 1 1/2 Jahre spätzer ne aufgemotzte Version folgt - das witzige dabei ist, daß die größten Schreier die mit den 5-stelligen Gamerscores sind. ;) - als ob die auf 1 1/2 Jahre Gaming verzichten könnten... *lol*

Und dann gibt´s noch die, die nun schreien, Microsoft ist wegen dieser, sagen wir mal "Hinhaltetaktiv" in Bezug auf die v2 nun auf einen Schlag so viel schlechter als Sony. Über so etwas kann man nur noch den Kopf schütteln, denn diese Leute vergessen wohl, daß Sony in den letzten zwei Jahren genau das am laufenden Band abgezogen hat - und das in weit graviererendem Maße.

Bis also MS auch nur ansatzweise in die Nähe von Sony kommt in Sachen Kundenverarsche, Arroganz gegenüber den Kunden oder auch eklatante Servicemängel, da dürfen sie sich noch viele Kalauer gegenüber den Kunden erlauben.

Wie gesagt, ich finde das vehemente Dementi (auch vom guten Boris, der sich da nun natürlich herauszuwidnen versucht, was aber de facto nicht möglich ist) der v2 kurz vor Weihnachten auch nicht gut - aber selbst wenn ich gewußt hätte, daß irgendwann eine aufgebohrte Version kommt, wäre mir das egal gewesen. Ich will spielen und nicht warten. Die Spielzeit der letzten 1 1/2 Jahre hat sich absolut gelohnt - zumal ich dem Boris auch in einem Recht geben muß: "Wer braucht schon HDMI"?

HDMI verbessert die Konsole weder spielerisch noch bildtechnisch (High-End-Equipment im fünstelligen Bereich mal ausgenommen). Letzen Endes bringt HDMI nur ein Stück weit mehr Sicherheit für den DVD-Gelegenheitsgucker ab 2010 - alle anderen bringt der Anschluß wohl eher nichts. Und ein echter Filmfan und DVD-Sammler verwendet sowieso keine Konsole zum Anschauen seiner Filme - der kauft sich einen funktionell und bildtechnisch besser ausgestatteten Standalone-Player.

Noch kurz ein Statement zu diesen Aussagen:

Zitat Toastman:
"Also ich find den Preis ziemlich heftig und die Umrüstung der Festplatte ist auch nicht ohne.... 160GB kann man bei der PS3 weitaus einfacher und günstiger nachrüsten."

Was ist einfacher als bei einem Austasuch eine Festplatte nur anzustecken und ggf. wieder wegziehen zu müssen? Einfacher geht wohl nicht.
 
die neue version hat nur hdmi anschluss und ne groessere festplatte und nen hdmi kabel (fuer ps3 gibs die fuer etwa 8-10 euro), elite hat KEIN neues motherboard und wird auch NICHT in 65nm prozess gefertigt und wird auch NICHT leiser sein. (quelle: www.1up.com)...und wenn sie in den usa 479 dollar kostet werden es hier 479 euro! also ich find fuer nur die paar features mehr wird ist sie doch wohl etwas ueberteuert...ausserdem ne abzocke, die einzelne festplatte fuer 180 dollar o.O...da ist doch wohl immer noch die premium edition die bessere wahl!
auch lustig wie ms behauptet hat man braeuche kein hdmi und keine so grosse festplatte *lol*
sieht man wieder dass man KEINEN pr leuten glauben kann was die so verzapfen...
 
Hab jetzt den Thread mal überflogen und muss da mal einiges klarstellen

@Nissin: zwischen VGA und DVI am PC sind Welten, das stimmt, da fliesst aber noch etwas mehr rein als nur analog vs. digital - Übertragung

@People24: Zwischen YUV- und HDMI-Anschluss wirst Du Null Unterschied sehen, bei beiden kommt das selbe Signal an. Bei einem nur digital (HDMI) und beim anderen analog (YUV) aber qualitätsmässig identisch. HDMI ist nur interessant für die Filmindustrie da sie dort Ihre Kopierschutzeinrichtungen ansteuern können die über YUV nicht gehen. 2. Punkt wäre noch das neue Tonforma, aber dazu braucht man einen Receiver den es bisher nicht gibt und man die nächsten Jahre auch nicht wirklich zu einem vernünftigen Preis (unter 1500 Euro) erwarten braucht.

Kurz gesagt: Wer jetzt meckert weil die gepimpte XBox360 HDMI hat und die alte nicht, sollte sich evtl. mal vorher informieren was HDMI wirklich bringt. Dem Anwender fast Null, der Industrie erlaubt es aber, die Kontrolle über ihre Medien noch weiter auszuprägen
 
@Bill....laber keinen quatsch....die ps3 nutzloser?....es geht hier nicht nur um die anschlüsse die eine konsole bestimmt...jetzt hat die neue 360 (also die fast fertige^^)einen Hdmi und eine größere HDD.....aber zu welchem Preis?...479 dollar sind hier mindestens(wenn sie hier überhaupt rauskommt) 479 euro!....und sie hat immernoch kein next-gen-laufwerk, kein W-Lan, kein leiseres laufwerk, kein neues motherboard, keinen besseren kühler, usw.....dafür hat sie aber eins sicher!...immernoch ein riesen-netzteil!!!!!!!.....damit diese version jetzt auf die stufe der ps3 (60gb) kommt muss man also noch hd-dvd-laufwerk kaufen(199) und w-lan(69) kaufen....das macht dann 747 euro!!!!!....und das ding ist immernoch laut und heiß wie nachbar Lumpis Rakete!!!....aber selbst dann kann man diese beiden konsolen nicht vergleichen, da sie ganz andere kontroller haben....die ps3 hat Cell und die 7 spus und den kostenlosen online-service....außerdemm kann man die festplatte jederzeit erweitern...so kann man sich eine HDD für 100 euro kaufen, die dann mind. 250 gb hat!!!!......für die 100 euro kriegt man von MS gerade mal 20 gb!!!!!!!!.....also bei der ps3 ist es besser gelöst


also: die mit der neuen 360 greift M$ nicht sony ps3 an...sondern eher die premium und core!....denn an der leistung oder sonst was wurde ja nix geändert...nur anschluss und HDD doch diese rechtfertigen den preis nicht!....

und M$ verliert immer mehr an glaubwürdigkeit...vor einiger zeit sagten sie doch noch, das Hdmi nicht wichtig sei...zumindest nicht in dieser gen......sie hätten besser zugeben sollen, das sie ein unausgereiftes system 2005 so schnell wie möglich auf den markt geschmissen ahben, um einen vorsprung zu haben, die sie durch hunderte von updates zum teil verbessert haben(nur zum teil: keine richtige abwärtskomptabilität und lautes laufwerk) und durch neue 360-versionen wie z.bsp. ELITE versucht haben zu vebessern.....

also für mich bleibt M$ immernoch der unerfahrene NEUE in der konsolenbranche, die ihre konsole zu sehr mit ihrer erfahrung mit dem pc belästert, doch so viel geld hat und den firmen es in den arsch steckt, sodass diese konsole etwas länger, als sie sonst geblieben wär, über wasser hält.....
 
Hoffentlich ist die schwarze leiser und 180 Dollar für eine 120 Gb Festplatte ist doch fair, immerhin besser als 20 Gb für 100 €, das ist schon Wucher.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich ist die schwarze leiser und 180 Dollar für eine 120 Gb Festplatte ist doch fair, immerhin besser als 20 Gb für 100 €, das ist schon Wucher.

---------

Jup seh ich genauso. Sollte meine Platte dann irgendwann mal voll werden, werd ich mir wohl die 120 GB Festplatte kaufen, auch wenn ich den ganzen Platz wohl nicht brauch. Aber soviel Geld für 20 GB auszugeben... nein danke, dann lieber fast das Doppelte für 6 (!) fachen Speicherplatz :D
 
@Hacmaster

Kleine Berichtigung nebenbei: 479$ sind in etwa 399€. Der Euro ist nochimmer mehr wert, nicht umgekehrt.
So, bitte weitermachen. ;)
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

@Hacmaster


Kleine Berichtigung nebenbei: 479$ sind in etwa 399€. Der Euro ist nochimmer mehr wert, nicht umgekehrt.

So, bitte weitermachen. ;)

_____________________________________

Vergiss mal die Umrechnung ;), bei Konsolenpreise sollte man immer vorsichtig sein.
 
@Lordchen

Aber genau diese Kontrolle der Filmindustrie sorgt dafür das die Leute ab 2010 gar keine HD Filme mehr ohne HDMI schauen können.

So gesehen, rechtfertigt sich der Anschluss schon, aber der Neukauf eher nicht, denn die wenigsten werden 2010 mit der 360 HD-DVDs schauen.
Zum einen muss man erst mal sehen was sich bis dahin wirklich durchsetzen konnte und zum anderen würden dann wohl HD-DVD Player auch nicht mehr die Welt kosten was dann dafür sorgen würde, das es kaum nötig wäre mit einer Spielekonsole Filme zu schauen.
 
@tnt4life:

Dennoch kann man davon ausgehen, dass die Elite dann wohl auch zu einem ähnlichen Europreis erscheinen wird. Immerhin wird darauf ja bei den Konsolenherstellern nicht geachtet:

XBOX 360
Premium: 399 $ USA vs. 532 $ Europa (399 €)
Rabattaktion:
Premium: 399 $ USA vs. 399 $ Europa (299 €)

Wii:
249 $ USA vs. 332 $ Europa (249€)

PS3:
60 GB USA 599 $ vs. 800 $ Europa (599€)

(Aktueller Kurs)

Glaube nicht, dass MS mit der Elite-Version da ne Ausnahme machen wird. Find ich übrigens schon leicht unverschämt, jedenfalls bei solch großen Unterschieden.
 
@Haci...wann wirst du endlich einsehen das die 360 momentan die beste Wahl im Konsolenmarkt ist, hmmm?

Die 360 braucht kein Next-Gen-Laufwerk, kein W-Lan, kein leiseres Laufwerk, kein neues Motherboard, keinen besseren Kühler, usw....oder werden die Spiele durch diese Dinge besser?

Nö, man sieht es jetzt schon an der P$3, Kumpel....

Die 360 hat andere Schwächen die man kritisieren kann bzw. sollte, aber euch fallen nur Dinge wie das externe Netzteil ein.

Tja, und mit der Elite fallen, ausser diverser Exklusivtitel, nun auch ein paar *hust* technische Kaufgründe für Sonie´s neue Konsole weg, ob dir das nun passt oder nicht.

Aber ihr, die P$3-Jünger, solltet euch eigentlich über MS`s genialen Schachzug freuen...denn es sind die Dumpfbacken aus Sonies Chefetage die jetzt handeln müssen, was für euch nur von Vorteil sein kann.

Aber solche Dinge überschreiten wohl so manchen Horizont, leider...

Bis später!
 
Naja also ein leiseres Laufwerk könnte die 360 schon vertragen, da kann man sagen was man will.
Im direkten Vergleich ist die PS3 eine wahre wohltat was die Lautstärke betrifft, allerdings wie Pit schon sagte, leider mit dem Preis das dafür zeitaufwändig Daten vorher auf die HDD geschaufelt werden müssen.

Naja hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Ich sehe allerdings keine klaren Vorteile für eine der beiden Konsolen, ausser den günstigeren Preis und das bessere Spieleangebot auf Seiten der 360.
Aber das könnte sich im Laufe der Zeit auch noch relativieren.
 
Zurück