• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Xbox 360 Elite bestätigt

@bill gates
schiebung!! dein dollar zeichen hast du falsch eingesetzt..nene Du!!!

Die 360 braucht kein Next-Gen-Laufwerk, kein W-Lan, kein leiseres Laufwerk, kein neues Motherboard, keinen besseren Kühler, usw....oder werden die Spiele durch diese Dinge besser?
Dass die 360 kein "Next-Gen-Laufwerk" braucht ist sicher richtig! Aber die enorme Lautstärke und das fehlende WLAN waren für mich zusammen mit den SONY Exklusivtiteln die ausschlagenden Gründe, meine 360 zu verkaufen und VORERST PS3 only zu zocken. Auch das beste Spiel kann durch nervige Laufwerksgeräusche zu nichte gemacht werden und wenn ich zum Onlinespielen entweder ein 10-20m Ethernetkabel durchs Haus legen oder mir für völlig überzogene 70-80 Euro einen WLAN Adapter kaufen muss, dann hört der Spass einfach auf.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Lordchen

Aber genau diese Kontrolle der Filmindustrie sorgt dafür das die Leute ab 2010 gar keine HD Filme mehr ohne HDMI schauen können.

----------

Fast richtig ;) Nur 1080p - Ausgabe wird über YUV gesperrt, 720p soll weiterhin offen bleiben.
Aber wer weiss was bis 2010 noch alles passiert. Würd mich nicht wundern wenn die da plötzlich ein ganz neues Format ankündigen da Bluray und HD-DVD zu stark gegeneinander konkurrieren und sich so gegenseitig das Geschäft kaputt machen. Für mich sind HD-DVD und Bluray das gleiche wie damals die Laserdisc, interessant für Freaks (ich gehörte damals auch dazu :D ) aber nix für den Massenmarkt

@ Lordchen

Die Filmindustrie hat wohl kaum Milliarden von Dollar$$$ in Formate gesteckt die sie dann in ein paar Jahren (2010) wieder einstamfen.

@Spidey

Die Filmindustrie gibt den Auftrag bzw. will die Möglichkeit haben HD Medien auf dafür geeigneten Formaten zu verbreiten.
Firmen wie Sony, Philips usw. entwickeln daraufhin die entsprechenden Formate und tragen auch die Hauptkosten dafür.

Wenn beispielsweise Blu-Ray eingestampft werden würde, würde man bei Sony heulen, während Hollywood lediglich sagen würde "Pech, dann bringen wir Filme halt auf HD-DVD."

Diese Formate werden lediglich von der Filmindustrie unterstützt, aber nicht entwickelt.
Selbst der Kopierschutz stammt von extern dafür beauftragten Firmen die dafür dann halt von der Industrie ihre Kohle bekommen.

lol ... Jetzt fängt M$ an bei Sony abzugucken... Schwarze Xbox 360 mit komischerweise genau doppelt so großen HDD wie PS3. Echt lachhaft ich glaub nicht das die sich gut verkaufen wird... mal abgesehen davon das sie plus HD-Laufwerk 680$ kostet und die PS3 mit integrierten Blue-ray nur 599$. Ich weiß schon warum ich eine PS3 habe weils egal ob Sony nur viel mist gebaut hat am Ende werden sie immer ihren hoch qualitativen Standard gerecht. Und ja ich bin Sony Fan aber ich baue auch nur auf Fakten auf!!!

Und das Sony langsamer in Fahrt kommt is ja klar bei dem hohen Preis (aber das Geld wert ist sie ja locker)

Ich wette Sony kontert mit ner neuen PS3 in weiß mit 240GB HDD ^^

@Black-Shadow17

Weiß und Silber sind die beiden übrigen Farben in denen die PS3 ja angeblich irgendwann nochmal erscheinen soll.

Mal sehen was draus wird.
Dabei soll es sich ja nicht um Sondereditionen, sondern um ganz normale Versionen handeln, die dem Kunden dann lediglich mehr Auswahl bringen sollen.

Aber da man derzeit nichts mehr davon hört, werden die beiden Versionen vielleicht ja doch irgendwann also Sonderedition erscheinen.

@f4ktor...Naja, die 360 ist nicht leise, das Zubehör kostet eine Menge Geld für Otto N....und überhaupt kann man bei dieser Konsole nicht unbedingt von technischer Perfektion reden.

Erinnert mich alles ein bisschen an PS1 & 2...irgendwie....;)

Und die Preise für das Zubehör sind von jedem Hersteller "überzogen"...ein weiterer Pluspunkt für MS ist aber das ich die meisten Dinge gar nicht brauche, während ich bei Sonie dazu gezwungen werde, wenn ich mir eine PS3 anschaffen möchte.

Deshalb ist es zwar im ersten Moment verwirrend, wenn Otto N. sich eine Konsole kaufen möchte und 3 verschiedene Versionen der selben Maschine angeboten bekommt...aber letzlich ist es doch ein Vorteil, da für jeden Geschmack & Geldbeutel etwas dabei ist.

die US preise werden imme ohne Mehrwertsteuer angegeben, also Netto, weil sie im jeden US-Bundesland verschieden sind.
Also wird sie hier ungefähr 450 EUR kosten.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Deshalb ist es zwar im ersten Moment verwirrend, wenn Otto N. sich eine Konsole kaufen möchte und 3 verschiedene Versionen der selben Maschine angeboten bekommt...aber letzlich ist es doch ein Vorteil, da für jeden Geschmack & Geldbeutel etwas dabei ist.

Klar, das stimmt. Es ist daneben aber auch für Otto N nicht direkt zu sehen, dass er viel mehr bezahlt, gerade WEIL die drei Versionen auf dem Markt sind. Und wenn dann dies passiert, muss er wieder das dazu kaufen. Dabei kann er dann zwar wieder zwischen 3 Varianten wählen, aber EINE davon muss er kaufen usw...

@bill

bill hat geschrieben:
"Und die Preise für das Zubehör sind von jedem Hersteller "überzogen"...ein weiterer Pluspunkt für MS ist aber das ich die meisten Dinge gar nicht brauche, während ich bei Sonie dazu gezwungen werde, wenn ich mir eine PS3 anschaffen möchte."

---> du wirst von M$ dazu gezwungen dieses teure zubehör zu kaufen.....z.bsp. festplatte!....bei M$ 20 gb für 99 euro......und ne alternative gibts bis dato nicht!...bei der ps3 kannst du ne beliebige festplatte reinhauen...da kriegste für die 99 euro locker mal 250 gb!!!!.....und dazu kannst du auch jedes beliebige bluetooth-headset dranmachen und musst nicht den schisss von M§ da kaufen.....selbst die live-vision kamera von M$ kann man an die ps3 stöpseln und als webcam benutzen.....na wer is hier kundenfreundlicher und wer zwingt dich seine produkte zu kaufen?

Wäre es nicht sinnvoller der Elite Version ein Hd-DVD Laufwerk zu spendieren ? Würde dann aber wahrscheinlich auch so um die 599 Euro kosten.

@Haci...Na dann erklär mir mal wie & wo ich von MS gezwungen worden bin deren Zubehör zu kaufen...bin schon sehr gespannt^^

Das einzige was ICH brauchte war ne Memory Card und ein Headset...das wars...und das sind wohl Dinge die jeder braucht wenn man keine Konsole mit Festplatte will.

Ich hoffe du bzw. ihr bemerkt den gewaltigen Unterschied zu Sony...und fangt nicht mit Kundenfreundlichkeit an, in dem Punkt drehe ich den Spieß schneller um als ihr bis 2 zählen könnt, Freunde!

nun ja, dafür bietet MS halt SEHR teure zubehör an. Core System Besitzer müssen z.B. ein völlig überteuerte Memory Card (35 Euro für 64MB???) oder ein 20GB Festplatte für sagenhafte 100 Euro kaufen. Ein WLAN-Stick (in Centrino Zeitalter absolut keine Seltenheit mehr) schlägt mit 70 Euro zur Buche. Der Preisvorteil schmilzt einigen Zubehör ziemlich schnell dahin.

Es gibt Leute, die mit der PS3 eindeutig günstiger wegkommen, ebenso gibt es Leute (wohl in der Mehrheit) die mit einer 360 besser fahren. Aber ganz so einfach pauschalisieren kann man es aber nicht...

@Nisssin...der Unterschied ist doch ( und das ist eindeutig ein Vorteil ) das ich bei Microsoft die Wahl habe.

Keiner zwingt einen Core-Besitzer sich eine Festplatte oder den HD-Player dazu zu kaufen...die Spiele werden durch solche Dinge nicht besser^^

Wer das richtige Equipment zu Hause hat wird sicherlich zur PS3 greifen...aber dazu gehört auch der richtige Screen und die richtige Anlage...dann erst kann die PS3 ihre "Vorteile" ausspielen.

Das witzige an der Sache ist aber das z.B. eine 360-Version von MGS4 sicherlich genauso gut wird wie die PS3-Version...nur habe ich nicht einemal die Hälfte, wie ein PS3-Jünger, ausgegeben um den Titel spielen zu können.

Gute Nacht, Bill

P.S.: Herzlichen Glückwunsch noch an die Sony-Fangemeinde...seit letzten Freitag könnt ihr endlich mitreden...;)

Das kann man wirklich kaum pauschalisieren.
Ich habe beispielsweise meinen Internetanschluss 2 Stockwerke unter dem Zimmer in dem meine Konsolen stehen, was bedeutet, zum Onlinespielen bin ich auf Wlan angewiesen.
Dieser Adapter ist bei der PS3 bereits integriert, während ich bei MS für über 70 Euro das Gerät nachkaufen muss.

Als 360 Käufer sind Leute wie ich GEZWUNGEN diesen Adapter zu kaufen, wenn sie Online spielen wollen.

Ich will damit nicht sagen das MS Kundenfeindlich ist, aber ich denke man findet immer was zum meckern, bei beiden Konsolen.
Ob es nun gut oder schlecht ist, das in der PS3 bereits alles drin ist, muss jeder selber wissen.
Wer kein Wlan, 60GB HDD, Card Reader oder HD Laufwerk benötigt, der muss die PS3 ja schließlich auch nicht kaufen.

Ich finde es lächerlich sich immer drüber aufzuregen zu was Sony einen angeblich "zwingt".
Kein Mensch geht in den Laden, gibt 600 Euro aus und heult hinterher rum "Wääh, Sony hat mir ein Blu-Ray Laufwerk aufgeschwatzt."

Wer die PS3 kauft, ist sich bewusst über das was er da kauft, und ob man nun alles komplett haben will, oder einzelne Dinge bei Microsoft nachkaufen möchte kann je jeder selber entscheiden.
Gezwungen wird man nämlich zu gar nichts.

Zurück