• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft wird Rise of the Tomb Raider publishen

MS soll mal was von den Geld lieber in Eigenentwicklungen stecken und nicht die Liste mit den wertvollsten Marken von oben nach unten abarbeiten.

Ich finde es ja eher positiv das sqaure neben dem ffx, ff7,Sleeping dogs, kingdom hearts und Tomb Raider remake mal was neues bringt. Hab ich was vergessen?

Ich gehe ja davon aus das es Zeit exklusiv auf den XBox Konsolen ist und dann später für den PC erscheint. Da MS die Entwicklung ja zu einem großen teil finanziert, kann ich mir nicht vorstellen das es noch für die PS4 erscheint. SE wollten ja ursprünglich gar keinen weiteren Teil mehr entwickeln weil sie von den VK zahlen des ersten Tomb Raider enttäuscht waren und ich kann mir nicht vorstellen das MS das für Sony mitfinanziert. Das würde auch zu der Aussage von Phil Spencer passen, da er meinte er kümmert sich um Wiedergutmachung für Sony's Street Fighter Deal und einen tag später kommt dann diese Nachricht hier.

Solange SE auch weiterhin von einer Zeitexklusivität spricht, mach ich mir keine Sorgen.

Ich gehe ja davon aus das es Zeit exklusiv auf den XBox Konsolen ist und dann später für den PC erscheint. Da MS die Entwicklung ja zu einem großen teil finanziert, kann ich mir nicht vorstellen das es noch für die PS4 erscheint. SE wollten ja ursprünglich gar keinen weiteren Teil mehr entwickeln weil sie von den VK zahlen des ersten Tomb Raider enttäuscht waren und ich kann mir nicht vorstellen das MS das für Sony mitfinanziert. Das würde auch zu der Aussage von Phil Spencer passen, da er meinte er kümmert sich um Wiedergutmachung für Sony's Street Fighter Deal und einen tag später kommt dann diese Nachricht hier.

Zwar lagen die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen, dass lag allerdings eher daran, weil SquareEnix viel zu übertriebene Erwartungen hatte. Das kein weiterer Teil geplant war, ist mir neu. Wo du das her hast, würde mich mal interessieren. Schließlich begann man direkt nach der Fertigstellung, mit der Entwicklung des neuen Teils und ist Ende 2013, doch noch in die Gewinnzone mit TR gekommen. Ich frag mich auch, warum das letzte TR, laut SquareEnix 100 Mio. USD gekostet hat.

MS finanziert die Entwicklung? Und wo steht das wegen keinen zweiten Tomb Raider Teil?

Aber was kann man daran jetzt toll finden...das ein GAME...das in dieser FORM u FARBE
so oder so erschienen wäre...jetzt eben dann Exklusiv an die ONE gebunden ist?bringt für
keinen einen Vorteil -_- (also jetzt denn Spielern gegenüber :p )...und letzendlich kostet
es nur ein SCHWEINE Geld :mad:...was man in Spiele hätte investieren können...wo nicht
zu 100% klar das in der Entwicklung und die Qualität...Exklusiv hin oder her TOP wird :p ?!

Dieses sich ihrgendwelche Blockbuster Titel vor der Nase wegzukaufen...ohne ihrgendeinen
Mehrwert der Branche zu bringen...zum Kotzen...sei es wie hier Zeitexklusiv, komplett...oder
am schlimmsten....zich MiniDLCs über die Platformen zu verteilen...jeder hat sein kleines
Exklusives (NonSense...) Leckerlie mit dem Er auf dem Schulhof prallen kann -_- (jaaaa
damit deute ich denn KindergartenStil an ;) )...KOTZ...entweder ganz oder garnicht :p !

Aber was kann man daran jetzt toll finden...das ein GAME...das in dieser FORM u FARBE
so oder so erschienen wäre...jetzt eben dann Exklusiv an die ONE gebunden ist?bringt für
keinen einen Vorteil -_- (also jetzt denn Spielern gegenüber :p )...und letzendlich kostet
es nur ein SCHWEINE Geld :mad:...was man in Spiele hätte investieren können...wo nicht
zu 100% klar das in der Entwicklung und die Qualität...Exklusiv hin oder her TOP wird :p ?!

Dieses sich ihrgendwelche Blockbuster Titel vor der Nase wegzukaufen...ohne ihrgendeinen
Mehrwert der Branche zu bringen...zum Kotzen...sei es wie hier Zeitexklusiv, komplett...oder
am schlimmsten....zich MiniDLCs über die Platformen zu verteilen...jeder hat sein kleines
Exklusives (NonSense...) Leckerlie mit dem Er auf dem Schulhof prallen kann -_- (jaaaa
damit deute ich denn KindergartenStil an ;) )...KOTZ...entweder ganz oder garnicht :p !

Ich weiß nicht ganz, was Du mir damit sagen willst?! Wo habe ich geschrieben, dass ich es TOLL finde, das MS evtl. die Marke kauft??? Zeig mir das mal....

Hier ging es lediglich um die Frage, OB man es MS zutrauen kann, dass TR irgendwann im Ganzen exclusiv sein wird - und das habe ich bejaht. Und das ist auch nur meine persönliche Meinung... Nicht mehr und nicht weniger...Ich weiß nicht, ob das jemals tatsächlich eintrifft, - Du aber auch nicht...

Du hast an sich ja Recht,es sich einfach zu machen und das Geld irgendeiner Marke hinterher zuwerfen,ist nicht unbedingt gut für uns Spieler, da deshalb nur noch weniger neue Marke auf den Markt kommen...

Allerdings ist dieses ganze Tun doch überall gang und gäbe...Ob nun Autobranche (z.B. VW Schluckt Porsche ) oder Mobilfunkbranche....Da kräht kein Hahn mehr nach...

Wir werden es ja sehen. Fakt ist, dass es aktuell keinen Release Termin für die Sony Konsolen gibt - wer darüber traurig oder glücklich ist, bleibt jedem selbst überlassen...Ich nehme Lara sehr gern mit auf die One

Ich find das mit dem dem aufgekauft Titel und Eigenentwicklung etwas zu überspitzt. Auch Sony hat die Teams zum Teil nur gekauft und jetzt produzieren diese nur noch für Sony. Ich persönlich find Sonys weg durchaus besser, dennoch heißt ein "eingekaufter" Titel nicht, dass man nicht auch dort an der Entwicklung beteiligt ist. Im Gegenteil, damit kann man sogar durchaus sehr flexibel sein und muss keine laufenden Kosten für komplett eigene Teams kalkulieren.
Auf der anderen Seite heißen eigene Teams natürlich stetiger Exklsuivtitel Nachschub (ohne jetzt auf die Qualität einzugehen).

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Nach all den Jahre macht es MS immer noch genauso. Entwickler mit Geld bewerfen, damit man eine Weile nicht von den anderen Konsolenfassungen spricht. Das Game etwas früher raushauenum die Leute in das MS Ökosystem zu locken. Und später bekommen die Leute die auch ne Playstation haben, die komplettfassung mit allen DLCs und Patches. WIE IMMER. Und so hangelt sich MS von Strohhalm zu Strohhalm, während andere Hersteller in exklusive, hauseigene, markenprägende und meistens sehr einfallsreiche First Party Spiele investieren.

Ich find das mit dem dem aufgekauft Titel und Eigenentwicklung etwas zu überspitzt. Auch Sony hat die Teams zum Teil nur gekauft und jetzt produzieren diese nur noch für Sony. Ich persönlich find Sonys weg durchaus besser, dennoch heißt ein "eingekaufter" Titel nicht, dass man nicht auch dort an der Entwicklung beteiligt ist. Im Gegenteil, damit kann man sogar durchaus sehr flexibel sein und muss keine laufenden Kosten für komplett eigene Teams kalkulieren.
Auf der anderen Seite heißen eigene Teams natürlich stetiger Exklsuivtitel Nachschub (ohne jetzt auf die Qualität einzugehen).

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Bei eingekauten Titeln läuft man halt immer Gefahr, dass kommende Fortsetzungen Multi werden, sofern man nicht gleich die komplette Marke gekauft hat. In der letzten Gen hat MS dadurch viele ehemalige Exklusivtitel verloren. Mass Effect, Eternal Sonata, Star Ocean, Dead Rising (zumindest Teil 2), Dead or Alive, ...... . Dadurch sind MS bei der XBOX 360, in den letzten Jahren allmählich die Exklusivtitel ausgegangen. Auch bei den aktuellen Exklusivtiteln, besitzt MS zu vielen Titeln nicht die Rechte, so das Fortsetzungen wieder Multi werden könnten. Ryse gehört Crytek, Dead Rising gehört Capcom, Titanfall gehört EA/Respawn Entertainment, Sunset Overdrive gehört Insomniac Games. Zumal sich die Verträge oft nur auf 1 Teil beschränken. MS sollte lieber in mehr eigene Studios investieren, um für einen stetigen Nachschub an Exklusivititel zu sorgen.

während andere Hersteller in exklusive, hauseigene, markenprägende und meistens sehr einfallsreiche First Party Spiele investieren.[/QUOTE]

Du sprichst jetzt aber bei den anderen Herstellern nicht von der PS4 oder??? Denn dort sehe ich nach 1 Jahr noch weniger einfallsreiche First Party Spiele.... welche ich aktuell zocken könnte...

Sind Street Figher 5 für die PS4 hauseigene Marken? Oder die Dead Island 2 Beta? Nein, es sind kommerziell erfolgte Zusagen an Sony...Die es genauso handhaben wie MS.

Wenn man diesen ganzen Exklusiv-Kram schon anprangern will, dann bitte MS und Sony gleich behandeln und nicht einen Hersteller so hinstellen, als seien deren Geschäftsvorgehen völlig weltfremd, - während der andere Hersteller die Mutter-Theresa Rolle einnimmt...

Die nehmen sich doch mittlerweile beide nicht viel und jagen sich gegenseitig die Exklusiv- und Bonus-Inhalte ab.... Die paar wirklich hauseigenen Titel wie Quantum Break von Remedy oder Uncharted von Naughty Dog kann man doch an der Hand abzählen. In der Vergangenheit hat MS oft genug mit Entscheidungen daneben gelegen,- auch was man mit Studios wie Rare gemacht hat, kann man nur den Kopf schütteln aber immer wieder herauskramen:"die haben das und das falsch gemacht und werfen nur mit Geld um sich", ist doch Blödsinn.

Ganz Dumme sitzen da mittlerweile auch nicht mehr und ich bin guter Hoffnung, dass zukünftig wieder mehr Eigenmarken auch von MS kommen werden...

Rare z.B. macht momentan ein neues Game , welches kein Kinekt-Game ist. Da bin ich mal gespannt was das wird.

Du sprichst jetzt aber bei den anderen Herstellern nicht von der PS4 oder??? Denn dort sehe ich nach 1 Jahr noch weniger einfallsreiche First Party Spiele.... welche ich aktuell zocken könnte...

Sind Street Figher 5 für die PS4 hauseigene Marken? Oder die Dead Island 2 Beta? Nein, es sind kommerziell erfolgte Zusagen an Sony...Die es genauso handhaben wie MS.

Wenn man diesen ganzen Exklusiv-Kram schon anprangern will, dann bitte MS und Sony gleich behandeln und nicht einen Hersteller so hinstellen, als seien deren Geschäftsvorgehen völlig weltfremd, - während der andere Hersteller die Mutter-Theresa Rolle einnimmt...

Die nehmen sich doch mittlerweile beide nicht viel und jagen sich gegenseitig die Exklusiv- und Bonus-Inhalte ab.... Die paar wirklich hauseigenen Titel wie Quantum Break von Remedy oder Uncharted von Naughty Dog kann man doch an der Hand abzählen. In der Vergangenheit hat MS oft genug mit Entscheidungen daneben gelegen,- auch was man mit Studios wie Rare gemacht hat, kann man nur den Kopf schütteln aber immer wieder herauskramen:"die haben das und das falsch gemacht und werfen nur mit Geld um sich", ist doch Blödsinn.

Ganz Dumme sitzen da mittlerweile auch nicht mehr und ich bin guter Hoffnung, dass zukünftig wieder mehr Eigenmarken auch von MS kommen werden...

Quantum Break ist allerdings kein hauseigener Titel ;) Remedy sind nach wie vor ein unanbhängiges Studio und besitzen sogar die Rechte an Quantum Break. Beim Rest stimme ich dir zum Teil zu.

Ja und Microsoft hatte nicht im Gegensatz zu Sony behauptet, was der Sony-Manager zum Thema Exklusiv-Deals geäußert und deutlich gemacht hatte: Die Playstation 4 braucht keine solchen Exklusiv-Deals, weil die Ps4 das nicht nötig hat!

Sony: Playstation 4 hat Exklusiv-Deals wie Tomb Raider nicht nötig

Von Rare erwarte ich nicht mehr viel. Das letzte gute Spiel von denen ist ewigkeiten her.

Garfield:

Ich glaube, der kommende Titel wird für viel "Müll" in der Vergangenheit entschädigen... Du wolltest Dir doch ohnehin (oder hast Du schon???) die One holen, wenn das neue Halo 5 am Start ist - bleibt es dabei?

Quantum Break sowie Uncharted waren als Beispiel gedacht, um wenigstens die paar Exklusive zu verdeutlichen....

Gut so, dass Du den Rest ähnlich siehst... Is doch auch so,- MS und auch Sony nehmen sich mit dem langsam nervenden Bonus hier,- und DLC dort,- aber auch allgemein mit den ganzen Remake-Kram nicht mehr viel... Die sollen beiden mal anfangen, uns mehr neue Marken zu präsentieren...

Frage mich auch, wie das mit TR funktionieren wird. Der Port könnte ja nach Ablauf der Exklusivität auch auf dem PC sein, muß nicht zwingend die PS4 werden. Zusätzlich gehe ich davon aus, daß sich die 360 und One Version massiv unterscheiden werden, da TR auf der One ja angeblich mit DirectX12 realisiert wird.

Und da würde ein PS4 Port ziemlich kompliziert werden, vorallem wenn sie Tiled Resources und den ganzen Quatsch einsetzen sollten. Ich bin gespannt.

Zurück