• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft wird Rise of the Tomb Raider publishen

Tja,Wenn das so ist dann werde ich halt kein Tom Raider mehr zocken brauch ich auch nicht denn Uncharted ist einfach mal der Hammer.

Das find ich jetzt verwirrend...publsihen die dann nur die xbox one und evtl pc version? die werden ja keinen PS4 Titel publishen!? Oder kommts doch nich für PS4?

Verwirrende news!
Freu mich auf jeden Fall auf den Titel, fand den letzten wirklich gut. Zeitexklusivität ist dennoch für den Eimer!

@irondenni, weil du keine One hast oder weil du MS einfach nur ablehnst?

Das find ich jetzt verwirrend...publsihen die dann nur die xbox one und evtl pc version? die werden ja keinen PS4 Titel publishen!? Oder kommts doch nich für PS4?

Verwirrende news!
Freu mich auf jeden Fall auf den Titel, fand den letzten wirklich gut. Zeitexklusivität ist dennoch für den Eimer!

MS published die PC und XBOX One Version und SquareEnix die PS4 Version. Da MS offiziell bestätigt hat, dass es nur zeitexklusiv ist, kommt es auf jeden Fall auch für die PS4.

Ich warte die E3 2016 ab und wenn da nichts angekündigt wird dann hole ich es für die One. Hat nichts damit zu tun dass ich es unbedingt auf der PS4 zocken will, aber ich denke bei dem Titel an die Zeitexklusivität vergangener Spiele. Eternal Sonata, Enchanted Arms oder Star Ocean sind ein gutes Beispiel. Die wurden ein halbes bzw. 1 Jahr oder 1,5 Jahre später ^^ (und ja, ich kann so lange warten) für die PS3 veröffentlicht, hatten dafür aber ordentlich mehr Inhalt.

Naja es erscheint ja nächstes Jahr exklusiv für die Box. Da werden sie es Publishen, aber wenn es 2016 dann auch für PS4 erscheint (wovon ich jetzt ausgehe, weil SE sich es 1. nicht mit dem PlayStation Publikum verscherzen will nach dem Shitstorm und 2. sie niemals auf die Mehreinnahmen verzichten werden. Dafür ist die PS4 viel zu weit verbreitet um sie ignorieren zu können), publisht wieder Square Enix.

Noch mehr würde mich aber Gameplaymaterial interessieren.

Verwirrende news!

Also publishen tut es MS nur für die XBox360 und die XBoxOne. Nach dem Zeitexklusiven muss es SE selber oder ein anderer publishen. Microsoft wird es garantiert nicht für die PS4 publishen. ;)

Das ganze Theater um TR ist verwirrend. Man hätte es gleich als Zeitexklusiv ankündigen sollen. Ich meine bei den CoD DLCs macht man das ja auch immer.

Also publishen tut es MS nur für die XBox360 und die XBoxOne. Nach dem Zeitexklusiven muss es SE selber oder ein anderer publishen. Microsoft wird es garantiert nicht für die PS4 publishen. ;)

Das ganze Theater um TR ist verwirrend. Man hätte es gleich als Zeitexklusiv ankündigen sollen. Ich meine bei den CoD DLCs macht man das ja auch immer.

Ich finds auch seltsam...vor allem dann soll man es doch gleich komplett aufkaufen und exklsuiv machen, dann hätte man quasi sein Gegenstück zu Uncharted. Aber so ne halbgare Sache und dann auch nur halbgar damit rausrücken...seltsam!

Lara würde ich ehrlich gesagt lieber Multi sehen. Fände es wesentlich spannender wenn Microsoft noch ein eigenes Pendant zu Lara und Drake aus dem Boden stampfen würde. Dann hätte man einen PS, einen Xbox und einen Multi-Archäologen. Wäre doch auch ganz cool. ^^

So ein Team ist ja gleich aufgestellt. MS macht eine Kreuzung aus Beidem und stellt uns ein Archäologen-Team vor, bestehend aus zwei oder drei Leuten die zusammen alte Artefakte suchen, weil es da auch was von Ratiopharm geben soll. :D

MS hat doch nun mehrfach betont,ein qualitativ hochwertiges Gegenstück zur Uncharted Reihe auf den Markt.bringen zu wollen.

Bei Eurogamer.net gibs da auch nen interessanten Artikel.

Wenn MS will,dann bleibt es nicht nur zeitexklusiv und das sag ich nicht ausschließlich aufgrund meiner Sympathien für die One...Ich glaube einfach,die wollen auf Dauer die Marke Tombraider für sich komplett ausbauen. Nicht umsonst finanzieren sie Rise of the Tombraider nicht mit.

Mag sein,dass für andere Konsolen ein anderes Tombraider noch erscheint,in einigen Jahren wird die Marke komplett MS gehören,darauf wette ich. SE gibt das bloß jetzt noch nicht zu,um sich nicht noch mehr Unmut der Playstation Gemeinde zuzufügen.

Wir werden sehen,wer Recht behält.

^^ Was ist jetzt das für eine "Logik" :nut:......sorry, aber das ist "Olmützer Qualitätsquargel Argumentation" ;). Könnte ich gleich behaupten dass die PS4 kein "Drive Club" braucht weil die ONE schon Spitzen Racer hat.....:nut:. Ich find die "TR Exklusivität" gut, erstens haben die Sonyaner wieder was zum Rumflennen und zweitens braucht JEDE Konsole wieder mehr Exklusivtitel.....immer her damit, ich hol mir halt UC4 und TR....so who cares :praise:

Ich finde auf der Xbox One braucht man nicht unbedingt ein exclusiven Action-adventure, die multis werden wahrscheinlich ausreichend, wer dann halt auf Adventure oder Rollenspiele steht, holt sich halt eine Ps4, und wer eher auf Shooter und Rennspiele steht, holt sich halt eine One!

Oh Gott........anscheinend pflanzt sich auch PeterReiner fort......der erste Mutanten-Sproß ist schon am Werk, na dann :crazy:

^^ Was ist jetzt das für eine "Logik" :nut:......sorry, aber das ist "Olmützer Qualitätsquargel Argumentation" ;). Könnte ich gleich behaupten dass die PS4 kein "Drive Club" braucht weil die ONE schon Spitzen Racer hat.....:nut:. Ich find die "TR Exklusivität" gut, erstens haben die Sonyaner wieder was zum Rumflennen und zweitens braucht JEDE Konsole wieder mehr Exklusivtitel.....immer her damit, ich hol mir halt UC4 und TR....so who cares :praise:

Du findest also Zeitexklusivität gut :D

Würde gerne wissen was MS dafür geblecht hat.
Irgendwie nerven solche zeitexklusiven nur.
Für das Geld hätte man bestimmt nen tollen Titel schon mal anfänglich produzieren können.

Wenn MS will,dann bleibt es nicht nur zeitexklusiv und das sag ich nicht ausschließlich aufgrund meiner Sympathien für die One...Ich glaube einfach,die wollen auf Dauer die Marke Tombraider für sich komplett ausbauen. Nicht umsonst finanzieren sie Rise of the Tombraider nicht mit.

Mag sein,dass für andere Konsolen ein anderes Tombraider noch erscheint,in einigen Jahren wird die Marke komplett MS gehören,darauf wette ich. SE gibt das bloß jetzt noch nicht zu,um sich nicht noch mehr Unmut der Playstation Gemeinde zuzufügen.

Deine Theorie ist gar nicht so abwegig. Man muss ja nur mal den Verlauf der letzten Tomb Raider-Spiele beobachten. Anniversary und Legend erschienen erst viele Jahre später für die PS-Plattformen. Underworld hatte 360-exklusive Zusatzinhalte. Der Reboot hatte zeitlich exklusive Zusatzinhalte (allerdings nur MP)... es ist kein Geheimnis dass sich MS seit Jahren um die Marke bemüht. Irgendwo kann ich es auch verstehen. Lara ist immer noch ein starker Name. Würde es aber trotzdem lieber als Multi-Titel sehen.

Ich find die "TR Exklusivität" gut, erstens haben die Sonyaner wieder was zum Rumflennen und zweitens braucht JEDE Konsole wieder mehr Exklusivtitel

Naja, da ist MS selber Schuld, denn fähige Entwickler und gute IPs hätten sie ja, aber sie machen halt zu wenig damit. Da lob ich mir Sony und besonders Nintendo.

Also für nächstes Jahr brauch ich dann wohl Wieder vier Wochen Winter Urlaub, finde exklusive Titel super und ein Action adventure aller uncharted auf der xbox exklusive wäre wunderbar davon gibt leider zu wenige .

Bin schon dies Jahr am Echtzen mit fc4, AC unity, gtaV, Dragon age, halo, Bayonetta und heute kam noch tomb raider am 2 Jan dann noch toad; Hilfe ich bin ein gamemessi.

MS hat doch nun mehrfach betont,ein qualitativ hochwertiges Gegenstück zur Uncharted Reihe auf den Markt.bringen zu wollen.

Bei Eurogamer.net gibs da auch nen interessanten Artikel.

Das MS das so darstellt, ist reines Marketinggewäsch. Genauso wie man TR am Anfang groß als Exklusivtitel angekündigt hat, nur um dann hinterher leise hinzuzufügen, dass es doch nur zeitexklusiv ist. Solche Vorgehensweisen sind völlig normal im Videospielgeschäft. Ein Sony ist da nicht besser. Ich würde da nicht zuviel hineininterpedieren. Für SquareEnix ist die Marke viel zu wichtig, um sie MS zu überlassen. TR war schließlich einer der Hauptgründe, warum man Eidos seinerzeit überhaupt aufgekauft hat.

Kommt dran an WIE LANGE "zeitexklusiv"..........wenn der Titel zB 1-2 Jahre später erst erscheint dann ist das eigentlich schon "quasi exklusiv". ;)

Zurück