• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft wird Rise of the Tomb Raider publishen

Dafür zahlt MS dann einfach einen Ausgleich. 50 Mio gewinn... Nu woohoo ich glaub für dem befrag kauft MS im Monat Kaffeefilter...
Das können sie, vorausgesetzt sie wollen es, einfach ausgleichen und SE hat kein Risiko mehr. Das wäre kein Eigentor sondern recht clever.
Sollen sie mal machen und all zu unwahrscheinlich ist es nicht das MS die Marken einfach exklusiv kauft. Die Financial firepower ist ja da.
Und sony hat keinerlei Mittel etwas dagegen zu tun.

Dafür zahlt MS dann einfach einen Ausgleich. 50 Mio gewinn... Nu woohoo ich glaub für dem befrag kauft MS im Monat Kaffeefilter...
Das können sie, vorausgesetzt sie wollen es, einfach ausgleichen und SE hat kein Risiko mehr. Das wäre kein Eigentor sondern recht clever.
Sollen sie mal machen und all zu unwahrscheinlich ist es nicht das MS die Marken einfach exklusiv kauft. Die Financial firepower ist ja da.

Hat ja auch bei Mass Effect so gut geklappt :D

Da konnte es MS Latte sein weil sony noch hinten lag.
Ich kann das nicht einschätzen was MS vor hat und wir alle mutmaßen nur.
Doch halte ich die Theorie an sich nicht für abwegig.

Und dieses "TR hat sony soviel zu verdanken" Gedöns ist völlig Irrelevant. Es geht hör ums Business und nicht im alte Freundschaften oder romanische Rückblicke. Kohle ist das einzige was in der Industrie zählt.

Da hast du recht. Sony könnte finanziel niemals mit MS mithalten. Aber was die publicity angeht kommt SE nicht um Sony rum. Der Shitstorm, der SE dazu gebracht hat zuzugeben das es lediglich Zeitexklusiv ist, ist ein gutes Beispiel.

Sowas ist komplett egal. Die einzigen die da nen shitstorm anzetteln sind halt sonyboisch. Damit kommt, finanzieller Ausgleich vorausgesetzt, SE schon klar.

M$ halt, bei den Obertrotteln wundert mich garnix mehr. N Jahr spaeter kommt des Uncharted wannabe auf die Ps4 ..kein Stress bros.

Das Ms sich TR einheimst ist zwar möglich aber ich halte es nicht als klug von seiten SE.
Weil MS möchte auch am liebsten TR rein für die Box haben und Square verdient bestimmt auch nicht schlecht Apps, HD Neuauflagen oder Spielen wie dieses Osiris dingend.
Kann natürlich leicht sein das ein oberster von Square noch mal zeigen will wie gut er SE führt und TR verkauft.
Dadurch macht der Betrieb mal schnell viel Gewinn für null Investition.
Und wie es kommendes Jahr läuft ist erstmal egal xD

Erscheint mir a bissl komisch des xbox exklusiv zu machen, dann aber soweit zurückzurudern, dass se das noch für die 360 bringen. Wenn schon next gen-tomb raider xboXklusiv dann auch bitte nur für die new gen.

Und ohne George Lucas und Steven Spielberg hätten wir Indiana Jones nie zu sehen bekommen. :-D

Nie und nimmer wird Microsoft Tomb Raider ganz kaufen. Ich denke Tomb Raider ist nach wie vor eine der wertvolllsten Marken überhaupt vom Image und Bekanntheitsgrad. Klar haette Microsoft die kohle, aber das kann keiner als Gewinn abschreiben. So nen invest bekommt Microsoft fuer ein einzelnes Game nicht gerechtfertigt. Da geht's auch nur um Profit..und durch diesen einen titel lassen sich nicht derart Marktanteile steigern das es das rechtfertigt soviel kohle zu verpulvern. Dumm sind die auch nicht auch wenn's manche fanboys gern so haetten.

TR ist kein Titel mehr sondern eine Marke... ;)
Und was ist mit majong? Das ging auch durch.

Japp..kann mich auch kaum erinnern das solche Titel ueberhaupt komplett aufgekauft wurden ..weder bei Sony noch bei Microsoft..

Mark Notch wollte es auch loswerden, weil er keine Lust mehr hatte, eine Firma solcher Größe zu besitzen, sondern lieber wieder was kleines haben wollte ;)

Ja das war ein geiles Statement :d

ist bei den Indieentwicklern das selbe Problem, wie bei Punkrockstars... auf das Geld verzichtet man am Ende doch nicht!

Zurück