• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft wird Rise of the Tomb Raider publishen

Bei der Geschichte von Tomb Raider und Playstation würde es mich traurig machen, wenn Lara der Sony Konsole die kalte Schulter zeigt, vor allem da sie ihr einiges zu verdanken hat. Ich gehe nach wie vor von einer Zeitexklusivität aus, sonst wären da schon andere Formulierungen gefallen.

Kommt dran an WIE LANGE "zeitexklusiv"..........wenn der Titel zB 1-2 Jahre später erst erscheint dann ist das eigentlich schon "quasi exklusiv". ;)
Angekündigt wurde er als " exclusive to Xbox One and Xbox 360 in holiday 2015", also ist ein Release für andere Konsolen im Jahr 2016 nicht ausgeschlossen. ;)

Ms sollte sich lieber mehr eigene Marken erschaffen.
DR, Ryse, MSR, JSR, TR, KI, Titanfall, Halo, sind ja alle nur eingekauft.

2016 wäre mir zu lange.......ich erwarte nicht weniger als einen "Day 1 Titel" :p

"quasi exklusiv" ist auch nur ein anderes Wort für zeitliche Exklusivität xD

Im Prinzip wäre es für Square am Besten wenn sie MS eine zeitliche Exklusivität geben würden, sagen wir mal ein Jahr. MS wiederum bewirbt den Titel als Exklusiv und dementsprechend maximieren sich so in diesem Zeitraum die Verkäufe für das Spiel auf den Xbox-Plattformen. Ein Jahr später dann kündigt Square die Enhanced-Edition für die PS4 an inkl. DLCs der One-Version. Und dann nochmal ein halbes Jahr bis Jahr später gibt es die "Complete Edition" Multi für 40 Euro und man holt nochmal ein kleines Plus aus allen Systemen. ^^

@maximus: Ich denke qualitativ steht das sowieso außer Frage. :)

Mass Effect ist auch später für die PS3 erschienen, obwohl es von Microsoft gepublished wurde.
Allerdings ist mir das in diesem Fall egal. Tomb Raider ist mit Core Design gestorben.

Was es kosten muss solch nen Blockbuster (ist mit Sicherheit SE
stärkste Westliche Marke (wenn nicht sogar Allgemein :p ) für nen
Jahr Exklusiv an die Hauseigenen Konsole zu fesseln...damit könnte
man sicher 2x LOST ODYSSEY 2 finanzieren...zum Fenster rausge -
worfenes Geld...man wie ich diesen Schwachsinn doch HASSE -_- !

Das MS das so darstellt, ist reines Marketinggewäsch. Genauso wie man TR am Anfang groß als Exklusivtitel angekündigt hat, nur um dann hinterher leise hinzuzufügen, dass es doch nur zeitexklusiv ist. Solche Vorgehensweisen sind völlig normal im Videospielgeschäft. Ein Sony ist da nicht besser. Ich würde da nicht zuviel hineininterpedieren. Für SquareEnix ist die Marke viel zu wichtig, um sie MS zu überlassen. TR war schließlich einer der Hauptgründe, warum man Eidos seinerzeit überhaupt aufgekauft hat.

SE ist glaube ziemlich am taumeln einen richtigen Blockbuster gabs die letzten Jahre nicht, Projekte Ufern aus siehe FF15, online Strategien gehen nicht auf usw ....

Was es kosten muss solch nen Blockbuster (ist mit Sicherheit SE
stärkste Westliche Marke (wenn nicht sogar Allgemein :p ) für nen
Jahr Exklusiv an die Hauseigenen Konsole zu fesseln...damit könnte
man sicher 2x LOST ODYSSEY 2 finanzieren...zum Fenster rausge -
worfenes Geld...man wie ich diesen Schwachsinn doch HASSE -_- !

Wie kommst du auf 1 Jahr? Es ist nur von Winter 2015 die rede.

Weil ein paar fragten MS lehne ich nicht ab ich finde denn Konsolen Krieg dumm hatte damals auch ne 360 aber ne one hab ich mir wegen dem schlechten Start garnicht zu gelegt und werde ich auch nicht denn die Exklusiv Titel die es für die One gibt werde ich mir nicht extra ne Konsole kaufen denn mit der PS4 bin ich eigentlich recht zufrieden und noch mal Geld ausgeben werden ich nicht also wenn TR jetzt Exklusiv ist dann werde ich es halt nicht spielen

Das MS das so darstellt, ist reines Marketinggewäsch. Genauso wie man TR am Anfang groß als Exklusivtitel angekündigt hat, nur um dann hinterher leise hinzuzufügen, dass es doch nur zeitexklusiv ist. Solche Vorgehensweisen sind völlig normal im Videospielgeschäft. Ein Sony ist da nicht besser. Ich würde da nicht zuviel hineininterpedieren. Für SquareEnix ist die Marke viel zu wichtig, um sie MS zu überlassen. TR war schließlich einer der Hauptgründe, warum man Eidos seinerzeit überhaupt aufgekauft hat.

Garfield, - wir werden sehen, wer am Ende Recht behält ... Ich würde mit Dir sogar eine Wette eingehen, dass spätestens im Jahre 2016 die Marke TR nur noch von SE UND MS bewirtschaftet wird....

Auch wenn SE eine andere Hausnummer ist: wer das Minecraft Studio Mojang für 2,5 MRD Dollar kauft, dem traue ich zu, sich die Exklusivität von TR auf Jahre hinaus zu sichern.... Bei entsprechender Kohle ist die Wichtigkeit einer Marke ganz schnell vergessen ....

Wir werden ja in 2-3 Jahren sehen, wer nun Recht behalten hat.

Gab es nicht ??? Sony hat Hammer Titel gebracht meiner Meinung nach Uncharted,Killzone2,inFamous, Metal Gear Solid 4 !!!, LBP! Und FF kann man mittlerweile einfach nur in die Tonne kloppen

SE ist glaube ziemlich am taumeln einen richtigen Blockbuster gabs die letzten Jahre nicht, Projekte Ufern aus siehe FF15, online Strategien gehen nicht auf usw ....

SquareEnix konnte im letzten Geschäftsjahr den Umsatz steigern und machte ca. 50 Mio USD Gewinn.

Garfield, - wir werden sehen, wer am Ende Recht behält ... Ich würde mit Dir sogar eine Wette eingehen, dass spätestens im Jahre 2016 die Marke TR nur noch von SE UND MS bewirtschaftet wird....

Auch wenn SE eine andere Hausnummer ist: wer das Minecraft Studio Mojang für 2,5 MRD Dollar kauft, dem traue ich zu, sich die Exklusivität von TR auf Jahre hinaus zu sichern.... Bei entsprechender Kohle ist die Wichtigkeit einer Marke ganz schnell vergessen ....

Wir werden ja in 2-3 Jahren sehen, wer nun Recht behalten hat.

Ich glaube die Wette verlierst du. Ich teile Garfields Meinung. Tomb Raider ist eine viel zu wichtig Marke für SE und der PlayStation Markt zu groß um ihn einfach zu ignorieren.

Ich glaube die Wette verlierst du. Ich teile Garfields Meinung. Tomb Raider ist eine viel zu wichtig Marke für SE und der PlayStation Markt zu groß um ihn einfach zu ignorieren.

Vor allem wenn man bedenkt, dass sich beim letzten TR, die PS3 Version besser als die XBOX 360 Version verkauft hat.

Wie kommst du auf 1 Jahr? Es ist nur von Winter 2015 die rede.
Ist mir doch latte :p
Geht einfach um Zeitexklusivität
Ob für ne Woche, nen Jahr, alles
der Selbe überflüssige Scheiss !!!

Und selbst nur das Weihnachtsgeschäft
exklusiv für die eigene Konsole einzukaufen
würde sicher noch 3-4 ausgefallene Arcade
Titel finanzieren können....einfach DUMM !

Das das in Deinen Augen so ist, wundert mich nicht...Sorry aber ist so. Ich habe doch nun mehrfach gesagt, wir werden sehen, wer Recht behält. Ob Du, Garfield, ich oder ein anderer hier nun umherfaselt oder nicht, ändert daran ohnehin nichts. Im Normalfall hätte ich auch nicht daran gedacht, dass MS diese Marke irgendwann für sich beanspruchen KÖNNTE aber mittlerweile (vor allem dank Phil Spencer) sehe ich das deshalb anders, weil der Typ es sich zum absoluten Ziel gemacht hat, die Marke XBOX auf Teufel komm raus nach vorne zu preschen - koste es, was es wolle.

Und da man es eben in all den Jahren nicht geschafft hat, eine konkurrenzfähige Marke zu Uncharted zu entwickeln, geht man nun den einfacheren, wenn auch kostspieligeren Weg und wird die Makre TR zukünftig mit SE zusammen entwickeln.

We will see...

Das das in Deinen Augen so ist, wundert mich nicht...Sorry aber ist so. Ich habe doch nun mehrfach gesagt, wir werden sehen, wer Recht behält. Ob Du, Garfield, ich oder ein anderer hier nun umherfaselt oder nicht, ändert daran ohnehin nichts. Im Normalfall hätte ich auch nicht daran gedacht, dass MS diese Marke irgendwann für sich beanspruchen KÖNNTE aber mittlerweile (vor allem dank Phil Spencer) sehe ich das deshalb anders, weil der Typ es sich zum absoluten Ziel gemacht hat, die Marke XBOX auf Teufel komm raus nach vorne zu preschen - koste es, was es wolle.

Und da man es eben in all den Jahren nicht geschafft hat, eine konkurrenzfähige Marke zu Uncharted zu entwickeln, geht man nun den einfacheren, wenn auch kostspieligeren Weg und wird die Makre TR zukünftig mit SE zusammen entwickeln.

We will see...

MS kauft Mass Effect, MS kauft Titanfall, MS kauft Ryse, aber nichts davon ist passiert und im Fall Tomb Raider bleibt es meiner Meinung nach auch nur wunschdenken. Sehe auch kein Grund warum SE die Marke plötzlich hergeben sollte bzw. einen so großen Markt wie den der PlayStation einfach ignorieren sollte. Das wäre ein beispielloses Eigentor.

Aber was kann man daran jetzt toll finden...das ein GAME...das in dieser FORM u FARBE
so oder so erschienen wäre...jetzt eben dann Exklusiv an die ONE gebunden ist?bringt für
keinen einen Vorteil -_- (also jetzt denn Spielern gegenüber :p )...und letzendlich kostet
es nur ein SCHWEINE Geld :mad:...was man in Spiele hätte investieren können...wo nicht
zu 100% klar das in der Entwicklung und die Qualität...Exklusiv hin oder her TOP wird :p ?!

Dieses sich ihrgendwelche Blockbuster Titel vor der Nase wegzukaufen...ohne ihrgendeinen
Mehrwert der Branche zu bringen...zum Kotzen...sei es wie hier Zeitexklusiv, komplett...oder
am schlimmsten....zich MiniDLCs über die Platformen zu verteilen...jeder hat sein kleines
Exklusives (NonSense...) Leckerlie mit dem Er auf dem Schulhof prallen kann -_- (jaaaa
damit deute ich denn KindergartenStil an ;) )...KOTZ...entweder ganz oder garnicht :p !

Zurück