MS könnte auch weiterhin mit dem Spielen Geld verdienen. Das hat Sega auch gemacht. Ich glaube zwar auch nicht das es so plötzlich passiert, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die One die letzte Konsole wäre. Momentan macht MS nicht wirklich den Eindruck, als ob das Konsolengeschäfft wirklich wichtig für sie wären.
Wichtig ist relativ. Im Vergleich zu anderen Geschäftszweigen von MS ist das Gaming bzw Konsolengeschäft eher weniger wichtig.
Ansonsten hat Microsoft schon einiges investiert und ordentliche Produkte im Gaming Bereich gebracht. One X, Elite Controller,Minecraft, Havok, Mixer, AK, PlayAnywhere... Von der Seite gesehen investiert Microsoft schon ordentlich in die Gamingsparte.
Einzig bei neuen starken Exclusivmarken schwächelt MS. Da müssen sie sich wieder steigern.
Insgesamt gesehen ist Microsoft aber beim Gaming gut aufgestellt.
Kannst du das auch begründen?MS hat auch viel Geld in Kinect und Windows Phone investiert und beides ist eingestellt worden. Selbst Gates wurde den Verkauf der XBox Sparte unterstützten.
Insgesamt sehe ich MS eher schlecht aufgestellt.
Und MS hatte mit der 360 bewiesen das man den großen Player Sony durchaus auf Augenhöhe begegnen kann.
Habe das auch als Beispiel im Vergleich zu Windows Phone genommen. Denn dort war Microsoft zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise auf Augenhöhe mit Apple und Google.Die Betonung liegt auf KANN, machen die aber seit Jahren nicht mehr.
Konkurrenzkampf sieht anders aus
Und dazu ganz aktuellMS könnte auch weiterhin mit dem Spielen Geld verdienen. Das hat Sega auch gemacht. Ich glaube zwar auch nicht das es so plötzlich passiert, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die One die letzte Konsole wäre. Momentan macht MS nicht wirklich den Eindruck, als ob das Konsolengeschäfft wirklich wichtig für sie wären.
Ich vermute das da so Games wie Minecraft gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Exclusiv Titel auf die PlayStation ect kommen.
Ich vermute das da so Games wie Minecraft gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Exclusiv Titel auf die PlayStation ect kommen.
Microsoft möchte aber wohl auf jeden Fall mehr in eigene Spiele und Studios investieren.
Xbox One X - Phil Spencer verspricht mehr eigene Spiele & Studios - GamePro
Neben der Qualität der neuen Rare Spiele, ist ihr Portfolio nicht für MS geeignet. Die XBox ist eher eine Konsole für Erwachsene und da bietet Rare sehr wenig.
Außerdem glaube ich, daß Sea of Thieves ihr letztes Spiel sein werden.
Allein durch dir Präsentation werden Kinder angesprochen.Du behauptest jetzt nicht ernsthaft dass die Rare Marken für Kinder sind?
Du behauptest jetzt nicht ernsthaft dass die Rare Marken für Kinder sind?
https://www.bloomberg.com/news/arti...o-game-investment-as-focus-shifts-to-software
hier. Von einem Ausstieg ist man weit entfernt.
Spencer musste bei Nadella Reporten und war ein paar Monate später im Leadership Team..
MS Chef Nadella hat in der Quartalskonferenz über den Ausbau gesprochen und diesen beschlossen.
MS kauft nun bestehende Studios für exklusives und baut neue eigene Studios auf.
Sieht nicht nach Aufgabe sondern nach Aufbäumen aus.
Ich vermute stark das jede Abteilung von Microsoft ein Budget bekommt. Und damit müssen dann Phil Spencer und co arbeiten. Da ging sicher viel für die One X, Mixer, Dashboard ect drauf. Da die Basis mittlerweile gut aufgebaut wurde können sie jetzt wieder mehr in Software in Form von Spielen investieren.Interessanter Artikel.
Leider hat MS wirklich vergessen das eine Konsole auch Software benötigt wenn die erst jetzt auf die Idee kommen Studios zu kaufen.
Ein tolles GEars, Halo oder Fable hätte da echt was reißen können
Mich nervt diese gerede über Services, aber die Konkurrenz macht es ja auch nicht wirklich anders
Ich vermute stark das jede Abteilung von Microsoft ein Budget bekommt. Und damit müssen dann Phil Spencer und co arbeiten. Da ging sicher viel für die One X, Mixer, Dashboard ect drauf. Da die Basis mittlerweile gut aufgebaut wurde können sie jetzt wieder mehr in Software in Form von Spielen investieren.