• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Will Kinect in allen 1st-Party-Spielen

Naja, bei der "Menge" an First-Party-Titeln die MS gezeigt hat, dürfte das keine große Herausforderung werden...

@Matt1980
So sehr ich die Xbox auch mag, aber das war auch mein erster gedanke^^

@Matt1980
Den Gedanken hatten wohl wirklich viele. Hat M$ denn bis auf Fable, Halo und Forza überhaupt First Party Spiele?

"OPTIONAL" = das könnte man sich ersparren und das Spiel allgemein verbessern verlängern was auch immer.

Kann ja sicher ganz witzig sein, aber naja nicht in dieser Generation : )

Zwanghaftes einbauen von Kinect in Spielen! Ich sag nur Sprachsteuerung - als ob da nicht ein stinknormales Mikrofon oder ein Headset ausreichen würde. Einfach lächerlich. OK, Wii Speak war jetzt auch nicht gerade der Burner, es fehlte einfach an der Unterstützung. Die Wii kann nicht im Hintergrund Wii Speak laufen lassen. Wii Speak gab es aber für 20-30 Euro.

McDaniel-77

da ist mir das optionale 3d bei den sony games eindeutig lieber. bringt mehr und ist nicht so aufdringlich. echt ms entäuscht mich nurnoch.

Ich Frage mich was Microsoft in der nächsten Gen uns an Exklusiv Spiele uns vor Zeigen will das uns ein Kaufgrund gibt die Microsoftkonsole zu kaufen den viel ist nicht mehr da Halo, Fable, Gears of War & Forza und das war´s schon wieder wobei Microsoft auch aufpassen muss das Gears auch nicht Multi wird!

Multiplattformer
Du hast die Crackdown Reihe vergessen. Zu Project Gotham Racing besitzt MS ebenfalls die Rechte. Könnte mir durchaus vorstellen das man Turn 10 mit der Entwicklung eines neuen Teils beauftragt. Es spricht auch nichts dagegen neue Marken einzuführen, wie man es erfolgreich in dieser Gen mit Crackdown und Gears of War gemacht hat.

@Garfield
Stellt sich nur die Frage wieviel Gamer Crackdown interessiert. Man muss zugkräftigere Exklusivtitel haben als Crackdown, wie z.B Mass Effect, oder wie Sony sie hat. Nach CD schreit wirklich keine Sau. Und Rennspiele, naja, ob das jetzt die grossen Zugpferde sind lass ich jetzt auch mal so stehen. Und das neue Exklusiv Marken erscheinen, bekannt is so gut wie fast gar nix, sonst hätte MS sicher jetzt auf der E3 schon was angekündigt.

alter sack
Auch wenn das zu wenig ist, und anscheinend nur für Kinect, hat man mit Project Kingdom immerhin eine neue Marke am Start.

@McDaniell-77

Ach und Nintendo zwingt auch jeden Entwickler für die Wii die Fuchtelsteuerung zu entwickeln!

@Multiplattformer

Zumindest passt es bei Nintendo ins Gameplay, bei z.b. Forza 3 kann ich das nur benutzen zum Headtracking, was meiner Meinung nach jemand der kein Kino Zuhause hat unnötig ist.

@alter sack

Und wenn man es ganz genau nimmt gibt´s für die 360 nur 2 Exklusiv Titel Halo und Forza der Rest erscheint ja auch für den PC zb Fable oder Gears of War!
Sony macht es genau richtig den ihre Exklusiv titel gibt´s nur auf PlayStation nix PC oder 360!
Sicher ein paar hat Sony in dieser gen verloren Tekken oder Final Fantasy wobei Final Fantasy trotzdem teilweise exklusiv Titel für die PS3 macht zb Final Fantasy 13 Versus!
Aber Sony machte sich nichts draus in dieser Gen neue Titel aus den Boden gestampft zb Resistence, Uncharted oder Heavy Rain und die sind noch qualitativ Konsolenübergreifend unerreicht da verblasst ein Halo!
Und das macht Sonys Konsole immer attraktiver und das

Gute Entscheidung.

Dann aber bitte richtig eingesetzt.

Eine Kombi aus Gesten- und Sprachsteuerung und dem normalen Controller wäre perfekt und würd die Spiele weitaus intensiver machen.

@Multiplattformer
Nur Gears of War 1 kam für den PC. Gears of War 2 war 360 Exklusiv und Gears of War 3 wird auch 360 Exklusiv sein.

Ich find das ordentlich dass MS darauf achtet dass Kinect eingebaut wird. Dann besteht immerhin die Chance für die Kinect Besitzer das Ding mal ordentlich zu nutzen.

Was diese ewige exclusive Diskussion angeht:

Mag sein dass Sony mehr exclusives hat, dass die aber alle sonderlich toll wären kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn es immer angeführt wird, aber weder Resistance, noch Heavy Rain und auch einige andere Exklusive Marken sind zwar ganz nett, aber auf keinen Fall ein Grund für mich eine PS3 zu kaufen.
Außerdem werden die Leute die immer nach Exklusivtiteln schreien mittelfristig noch mehr schreien - dann gibt es nämlich keine Exklusivtitel mehr.

Ich werde mir sicherlich auch irgendwann nochmal eine PS3 kaufen, ist ja auch ein gutes Gerät. Aber bei dem sehr guten Angebot an Multiplattform-Titeln verspüre ich keinen Drang mir eine PS3 wegen irgend einem Exklusivtitel zu kaufen.

sinalco87
Woher weißt du das The Witcher 2 gekauft wurde? Nur weil es nicht für die PS3 angekündigt wurde?

Nicht nur MS kauft Exklusivtitel. Sony könnte man ebenfalls vorwerfen, das man einige Exklusivtitel gekauft hat.

sinalco87
Weißt du was mich nervt? Das du etwas als Tatsache darstellst, obwohl es nichts weiter als eine Vermutung ist. Solange man nicht die wahren Hintergründe kennt, kann man nur spekulieren. Aber man sollte dann nicht so tun, als ob es die Wahrheit ist, und es nicht die geringsten Zweifel daran gibt.

Woher willst du wissen, das sich die PS3 Version 1-2 Mio. mal verkaufen würde? Selbst bei der XBOX 360 Version muss man erst einmal sehen, ob das Spiel überhaupt die 1 Mio. Marke knackt.

Das es nicht für die PS3 erscheint kann verschiedene Gründe habe. CD Projekt ist ein kleiner Entwickler und verfügt vielleicht nicht über die nötigen Ressourcen. Schon mal daran gedacht?

Vielleicht will man auch erst die XBOX 360 Version fertigstellen, und beginnt erst dann mit der PS3 Version. Auch hier könnten die begrenzten Ressourcen mit eine Rolle spielen. Schließlich wurde eine PS3 Version nicht dementiert.

Edit:
Man kann doch nicht bei allen XBOX 360 Titeln die nicht für die PS3 erscheinen automatisch davon ausgehen, das diese gekauft sind. Was ist den dann mit den ganzen PS3 Titeln die nicht für die XBOX 360 erscheinen, obwohl Sony nicht der Publisher ist? Sind die dann alle auch gekauft?

Zurück